nahja. soweit ich weiß fördert die originale wapu mehr, als die elektrische... ich würde diese nur zusätzlich anschließen. und bezüglich temperaturprobleme noch einen größeren ölkühler verbauen. der ölkühler hat mir so richtig was gebacht. beim heitzen ca 10grad öltemp weniger. verwende von setrab einen 19 reihen-ölkühler
Beiträge von e30_schrauber
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ich habe hier beim s38 3 relais für den motor.. 2 orange und das weiße DME in der mitte, richtig?
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suche dringend ein m5 steuergerät.. die letzten 3 ziffern 350
muß natürlich noch funktionieren
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ok subba.. kansnt du mit bitte teilenummer geben? und was kostet der liter? glaub 2,3 liter gehören in ein leeres getriebe.. richtig?
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da klinke ich mich mal gleich ein in die diskussion.
es geht ja um 6 gang getriebe.. ehm. da braucht man ein MTF öl.. weiß jemand ob das castrol80W90 "manual transmission fluit" ok dafür ist? mu mal meins auffüllen
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für de geschwindigkeitsrechner hats mal einen link gegeben, zum online ausrechnen. kann mir jemand dabei helfen?
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beim einfahren scheiden sich wohl die geister.. habs eigentlich so im kopf das man schon nach 500km mal das öl wechseln soll.
aus schweden hab ich von den turbofahrern gehört, das man ihn nur 500km sanft einfahren soll, ölwechsel, dann kan man ordentlich gasen. ich werd aber eher die sichere variante mit 2tkm einfahren machen
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sind 240ccm düsen, hochohmig.. meine brachten bei ebay so um die 40 eropas
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bin jetzt dabei mich über das kühlsystem zu richten.
ich wolte fragen ob jemand von euch zeichnungen oder ähnliches vom m88 oder s38 motor hat?
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können gerne die vom e38 728i sein. 6 klben nehme ich auch. aber bitte keine alten eisengußdinger, zb wi "BMW" eingegossen ist.
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nahja. wieso gehtsb auch 600 europas für die sättel aus??
holt euch lieber vom e38 die brembosättel. die sind aus alu, und gehen öfters bei ebay für so u die 300 euro weg. das sind nämlich die GLEICHEN sättel als vom RS2 oder vom porsche 993 raus. ich lach mich immer ein wenig ins fäustchen wenn ich seh um was die porschesätel um gegensatz zu den e38 sätteln rausgehen.
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na ich wieß nicht.. es ist nirgens ein dreck zu finden.. ich versteh das nich.. auch die weissen kunststoffkappen.. nix zu finden. jetzt geh ich mal getriebenummern verlgeichen. kann nicht sein das ich so ein massel hab
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wo wir schon bei den getrieben sind. kürzlich war ja ein 6 gang s38b38 getriebe bei ebay drinn. das hab ich für 1200 euro ersteigert.. heute ist es angekommen. der zustand ist unglaublich. ich glaub nicht mal das die mal verbaut war.. kein dreckbrösel drann NIX!!!! ich weiß nicht ob heute meine freundin oder das getriebe neben mir im bett schläft
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ich sag dir eins. CP und JE.. ich erkenn keinen unterschied. JE hab ich bissl connections.
getriebe hab ich das vom 3,8er M5 genommen, bzw. das 6 gang davon. war bei ebay drinnen.. nur er hat sich selbst überboten, der 2.bietende wolte es nimmer.. jetzt hat er mir dann für mein höchstgebot gegeben.. ehm.. 1200 euro waren das.
den motor stell ich auf keinen fall auf. ich finde die motorposi eigentlich perfekt so. durch den krümmer werden wir noch das thermostatgehäuse versetzen.
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Das sind kolben VON JE Pistons USA. haben keramikbeschichtung, gapless rings, härteren kolbenbolzen und erodierte kolbenhemden. ich finde das bei JE besonders klasse. da kannste deine kolben zusammenstellen, genauso wie man will. und die dinger sind noch recht günstig durch niedrigen dollarkurs. hab für die dinger insgesamt 1100 euro bezahlt
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also viel neues gibt es nicht. aber jetzt kanns endlich so richtig losgehen. die kolben sind endlich da 6 gang getriebe hab ich nun auch endlich. der block ist beim bohren, sobald er da is, wird der motor zusammengebaut.
wegen den motorhaltern. also ich verwende meine alten halter weiterhin. die sind vom tino trümer, sind echt stabil. den motor lege ich nicht tiefer, weil ich den originalen luftsammler ja sowieso raus hab. und der aus alu is flacher, so geht die motorhaube schön zu
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Verkaufe 2 stück 215/40 ZR17 continental sport contact 2. laufleistung auf VA! 500km. an der profiltiefe kein verschleiß festzustellen. und 2 stück 235/40 ZR 17 ebenfals conti sport contact2 sind NAGELNEU!! will für die vorderen 120 euro inkl versand. für die hinteren 170 euro inkl versand. ihr könnt die dinger auch gerne abholen. verkauf zwecks umstieg auf 18 zöller
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Hab noch einen 100% funktionstüchtigen luftmassenmesser aus e34 m5, motor s38b36 gegen gebot abzugeben
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ja das schon. aber die ´verbauen öftes sachen in die motoren ein, was zwar nicht schlecht ist. aber eigentlich nicht nötig is.. weiß nicht. verdienen die alle so brutal. keine ahnung
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was die serianbrücke wirklcih an leistung hält kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. ich baute alleine diese schon aus dem grund, das ich die motorhaube noch zu bekomm, ohne ich den motor samt achse tieferlegen muß
der andreas macht noch zusätzlich einige "stehbolzen" zur zusätzlichen versteifung rein. was ich aber ned so gut finde.. denn ich glaub das die alubox sicher nicht berstet.. auch bei 2 bar nicht.. und jeder stebolzen der da drinnen im luftstrom steht, wird ja die luft zusätzlich verwirbelt..