Beiträge von e30_schrauber

    [QUOTE=e30_schrauber]also ich wollte eigentlich nicht über ihn schimpfen. aber ich finde das maß ist voll..


    erstens: großmundig versprach er mir einen supergeilen stoßaufladungskrümmer.. ich mich gefreut.. und bezahlt.. 850 euro!!


    nach 3 wochen kam das ding.. das am anfang nicht mal zum wasserrohr passte.. der krümer stand an!!! ich rufte ihn an. ich solle ihm den krümmer zurückschicken. was machte er.. er kürzte einfach die rohre.. obwohl er mir eintrichterte die rohre müssen alle gleich sein. nahja. ich bin sehr nachsichtig..


    danach baute ich den krümmer mit motor ein bei mir. und siehe da.. das rohr für wastegate war so schlecht gemacht von der verlegung her, das wir stunden brauchten um eine vernünftige downpipe zu bauen für den lader. alles fertig motor läuft.. motorhaube drauf. aber siehe da? die haube ging mit dem lader auf 4cm!! nicht zu. obwohl ich den lader extra zu schaper raufschickte... ich rief ihn WIEDER an. er meinte der fehler liegt bei uns.. bei ihm passte es.. waat??? der hat ja nicht mal elektronik oder sonstwas um ihn in den e30 zu bauen.. wie will er das wissen (in der auktion stand ja er sei den schonmal mit 0,4 bar gefahren) ich stand an der achse unten mit der wanne auf 2mm nicht an.. vorne auf den wasserkühler hatte ich noch 5mm spiep. motor konnten nicht geneigt werden, weil sonst der wunderkrümmer am rechten holm anstand. mein kumpel der grad den meister in karosseriebau macht, hat ihn dann angerufen, was er nicht für ein volldepp ist.. wenn diese arbeit sein lehrling abgeliefert hätte, währe er mit blauen gesicht nach hause gekommen. wen er den dreck nicht zurück nimmt, wird das in allen fachforren veröffentlicht.


    danach ging es auf einmal. er schickt mir das geld zurück. hurra... ich meinte noch. hey. da ist mein wastegateflansch angeschweist. er einte: ich solle es nur abschneiden.. das passt.. ich fleißig rohr abgeschnitten. und was sehe ich in der auktion? er hat einfach auf das 30cm kürzere rohr ein billigwastegate rangebrutzelt.


    das ist alles eigentlich schon die höhe. nebenbei stritt er am anfang ab das der krümmer beim kopf ausbläst weil es den so verzogen hatte. bzw. es sei meine schuld... dabei kam dann raus, das er den krümmer am flansch der zum kopf geht ja nicht mal nach dem schweißen neu plante...


    aber noch nicht genug... ich schickte ihm auch mein thermostatgehäuse. eben das er mir den krümmer bauen kann. was sehe ich nun??? er verkauft es einfach mit (hab ich bissl polieren lassen) als antwort wieso er mein thermostatgehäuse mittverkauft.... "es tut mir leid. motor muß unbedingt weg! ich bezahle dir das natürlich" aber hey.. ich wollte das ding eigentlich nicht verkaufen, bzw. man fragt doch vorher???


    in der auktion gibt er sogar noch einen schrottigen holset lader mit.. wo jeder noob eigentlich sehen muß das der lader schrott ist.. weil einen 2,5 zoll anschlußflansch turbinenseitig??? ist doch ein schlechter witz!!!


    ich muß sagen ich bin sehr verärgert über ihn.. wollte mir auch die frei programmierbare elektronik etc verkaufen.... aber will mit dem ehrlich gesagt nix mehr zu tun haben.. denn ich mein. das allerhöchste ist ja das der schaper komplette turbokits verkauft für s38.. dabei hatte er noch nie einen der fuhr, oder lief...


    ich finde es auch schon nahezu betrügerisch den motor mit dem krümmer anzubieten und zu sagen, das der in den e30 passt. obwohl er ganz genau weiß das er dies nicht tut "also bei mir passte er in den e30" meinte er.. schlechter witz.. den jeder der schonmal einen s38 in den e30 baute weiß genau das es da keinen platz mehr zum neigen oder zum rumtüdeln gibt


    es gibt noch mehr sachen wo sich jeder s38 fahrer an den kopf greift, die vom schaper kommen. aber ich glaub das aufgelistete reicht.


    hier mein krümmer als ich ihn hatte


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    nein. an meinen schmiedekolben dreh ich nix rum. ich werde jettz mal die kleinen cuts an den ventiltaschen wegschleifen, und dann mit der dickeren kopfdichtung fahren, das ich dann die 7,5:1 hab.

    so evtl. interessierts jemanden. hab heut den motor ausgelitert.. mit den s38b38 kolben die ich mit der angabe von 8:1 kaufte, haben im b36 8,45:1.. also 8,5:1


    dachte eher ich bekomme 7,5:1 im b36 raus, da die b38 kolben ja von 10,5:1 reduzieren.. und nicht wie der b36 von 10:1


    problem hatte ich nur bei meinen kolben das die ventile im hohen drehzahlbereich ganz leicht anschlugen an den ventiltaschen. vermutlich da sie bei sehr hoher drehzahl anfangen zu schwingen.

    hallo leute


    kann mir jemand sagen ob die kolbenmulde des b36 oder b38 tiefer ist?



    problem ist folgendes: hab mir JE kolben gekauft, und hab diese nicht bekommen wie bestellt: s38b36 kolben mit b38 borhung, sondern direkt b38 kolben. jetzt hab ich schon ein problem das ich die ventlitaschen auslaßseitig neu nachfräsen muß. jetzt hab ich einfach starke bedenken ob ich nicht auch zuviel kompression mit dene hab

    hm. ich glaub ich mache meine neu.. weil mein motor hat angebliche 160 tkm drauf gehabt als ich den kaufte.. und WAPU ist das einzige was noch nicht neu ist.. glecih mal neu holen das ding :)

    jetzt im moment nach gefühl um die 450ps.. fahren tuh ich ihn bei 0,6 bar druck.. jetzt wart ich nur noch aufmeine frei programmierbare einspritzanlage.. dann wil ich auf jeden fall um die 800ps fahren.


    hier paar bilders. ich weiß. ist kein e34. aber der keine bruder davon *gg*


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    hm. also ich fand den motor schon ganz gut gelungen, den du dir zusammengetüftelt hast.. und wenn jemand sagt "ist sicher schrott" na der soll mal selber bauen :)

    nein wegen der eintragung hab ich bei uns keine chance.. aber 20 prozent leistungssteigerung stellen sie sich quer.. das glaubste nicht. obendrein währe der wagen vom erhalt her unbezahlbar.. da bei uns nur nach leistung gerechnet wird.. das heist für meinen e36 325i zahl ich 140euro im monat steuer und versicherung :(


    der wagen wird in zukunft in D angemeldet werden, wo ich tüvleute ken, wo ich das ganze eingetragen bekomm.

    Zitat von compactdriver

    Vergesst doch den. Der im Anhang ist Wahnsinn! :mrgreen:


    Stefan/Poschi



    hey.. das is meiner *gg*


    hasst mich auf dem BMW treffen in landshut abgelichtet? *gg*



    wegen dem biturbomotor.. der ist nicht schlecht.. nur strebt dem besitzer nach was schnellerem :)