Beiträge von loki

    ...übrigens ist es durchaus auch drin,dass die zündspulen dran schuld sind.


    meiner zuckelt sich im teillastbereich einen ab, wenn´s ihm zu kalt ist. unter 15grad hat er relativ wenig bock richtig zu fahren.


    norbert

    rchtig gelesen...und doch etwas falsch gelegen!
    die wurden von kw auf orginal m5-federbeinen aufgebaut.will sagen dämpfereinheit und feder sind von kw,das rohfederbein-also die hülle ist original.
    lese ich da so etwas wie fassungsloses entsetzen heraus?


    norbert

    erstmal vielen lieben dank für eure mühe!


    @harry:
    so ungefähr kann ich dir folgen...
    doch genau der grund,warum mein dicker diese scheiben braucht,ist ja dass ohne ds die reifeninnenflanke am federbein angehen würde. (dabei ist das fahrzeug nichtmal tiefer im vergleich zum serienfahrzeug-die federbeine von kw bauen einfach etwas anders als die der serie.)
    wenn ich jetzt 9" breite felgen montiere,wandert das rad ja noch weiter nach aussen,weil die et ja passen muss, damit ich auf die distanzen verzichten kann und um nicht am federbein zu schleifen.also werden die besagten hebelkräfte noch grösser.........oder nicht?


    Oldie
    danke,radlager habe ich schon überprüft

    harry,
    sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
    also würde mir bzw meinem dampfer nur noch ein satz neue felgen mit passender einpresstiefe helfen, sodass ich auf diese scheiss spurscheiben verzichten kann....?


    grüsse
    n

    hallo ihr alle,
    vielleicht werde ich ja hier fündig...
    mein touring wartet seit längerem mit einem zittern/schlagen in der lenkung auf. und das nur bei geschwindigkeiten von 90-110km/h.
    das ganze ist aber eine längere geschichte:
    also...dieses schlagen ist mir schon letztes jahr aufgefallen.damals habe ich es aber auf kalte reifen geschoben,da es nach wenigen kilometern nicht mehr spürbar war.nach dem umbau auf ein gewindefahrwerk vor wenigen wochen brach die hölle los:mir fiel fast das lenkrad aus der hand.
    darauf folgte eine materialschlacht:untere und obere querlenker,spurstangen und bremsen gewechselt.räder und reifen ungefähr 1000mal gewuchtet(auch montiert am fahrzeug).verschiedene (leider notwendige) spurverbreiterungen ausprobiert und letzendlich neue reifen aufgezogen.
    momentan ist es erträglich.allerdings spürt man-speziell bei nässe??-ein leichtes schlagen,das-wie mir scheint-schlimmer wird.
    ich bin ratlos.diverse bmw-werkstätten übrigens auch!
    wer kann mir weiterhelfen?
    da dies anscheinend eine alte e34 krankheit ist hat vielleicht jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht.


    vielen dank für eure mühe
    norbert