Beiträge von M5 Leabua

    Hallo!!


    Ich habe auch von Eisenmann die 2x83mm drauf!! :2f2f:
    Obwohl Eisenmann sagt man muss die Heckschürze nachbearbeiten stimmt das nicht!
    Es geht sich genau aus und sieht perfekt aus!!
    Du musst ihn halt genau mittig einrichten dann dürfte dir auch nicht die Heckschürze schmelzen!!
    Bei mir war bis jetzt noch nichts!!


    Daniel

    Ich kann auch nur bestätigen das der Eisenmann Endtopf einfach Perfekt ist!!


    Ich hab ihn auf meinem M5, dann haben wir ein M Coupe, dann auf einem E39 528i und 2 M3 mit den Eisenmännern!!
    Ich könnte nicht sagen das die unbedinkt leise sind!!
    Es passt einfach genau, überhaupt wenn die Öltemperatur über die 100° geht dann wirds interessant!! :2f2f: :2f2f:


    Mfg Daniel

    Hallo Reini!!


    Werde hoffentlich auch dabei sein wenn mein ///M da wieder läuft!!
    Hab grad mal 25km dort hin!!


    Das Problem ist halt auch, weil am gleichen Tag in Eichfeld ein Bmw Treffen ist, das eigentlich nicht versäumt werden dürfte!!


    Mal schaun wo ich dann wirklich bin, vorausgesetzt ich hab mein Auto bis dahin wieder!!


    Mfg Daniel

    Suche dringenst einen Kabelstrang für einen M5 Touring!!


    Wichtig ist der vom Steuergerät bis zu dem Zwischenstecker wo man Motorkabelstrang und Hauptkabelstrang trennen kann und von da weiter bis zum Sicherungskasten und weiter bis zum Zündschloss!!


    Unter Umständen würde ich auch das Motorsteuergerät nehmen!!!


    Danke


    Mfg Daniel

    Verkaufe meine Movit Bremsanlage für die Vorderachse (d=320mm) !!
    -Es sind 3 angefertigte Halterungen für die Sättel dabei.
    -3 angefertigte Töpfe für die Bremsscheiben! (es sind 2-Teilige Bremsscheiben)
    -Die Bremsscheiben sind dabei (müssen aber ersetzt werden)
    -Bremsklötze wären zu ern. (halten noch ca. 7000km)
    -Stahlflexleitungen sind dabei!


    Die Bremssättel passen mit den angefertigten Halterungen auch, wenn man mit den Originalen Bremsscheiben fahren möchte!!


    Ich habe die Bremsanlage noch in meinem Fzg verbaut. Sie funktioniert einwandfrei und ich habe damit keine Probleme!! (Fahre allerdings mit den Originalen Bremsscheiben da ja die Movit Scheiben zu ersetzen sind)


    Abzugeben ist sie deshalb da ich eine Vierkolbenbremsanlage von Bmw oder eine Gesamte Porsche Bremsanlage (VA und HA) versuchen möchte, die ich schon zuhause liegen habe!


    Fotos gibts auf anfrage!
    Bitte nur per Mail kontaktieren!!


    Mfg Daniel

    Hallo Breiti!!


    Der Kolben vom 5. Zylinder hatte einen leichten anreiber! Die Zylinderwand hatte aber Gott sei dank nichts!


    Alle anderen Kolben haben auch noch perfekt gepasst und die Kolbenringe hatten auch nichts! Nur wenn ich den Motor schon mal soweit offen habe und ein Kolben etwas hat dann geb ich gleich alles neu!!


    Mfg Daniel

    Hallo!!


    Naja das muss nicht sein das dann dein Ölverbrauch weg ist!!
    Ich habe auch diesen Winter meinen Motor komplett neu aufgebaut und bei mir waren alle Auslassventilführungen kapputt. Ich habe ihn dann auch noch 6 neue Übermaßkolben verpasst.


    Also bei mir war es schon höchste zeit!!
    Vom Motorlauf hat man bei mir auch überhaupt nichts gehört!
    Ich habe laut Tacho 174000km drauf gehabt! Ob die km stimmen ist eine andere Frage da ich kein Serviceheft dazu hatte!!


    Mfg Daniel

    Hallo an alle Eisenmann Fahrer!!


    Ich hätte dies bezüglich mal eine Frage!
    Ich habe jetzt auf meinen Touring einen Eisenmann montiert mit 83mm Endrohren!
    Der Sound ist ein Hammer! Ich find es total witzig! Habt ihr auch so ein kratzen hinten hinaus?? Er hört sich an als ob es ein Turbo wäre!
    Bei meinen Cosworth den ich hatte war es auch so.


    Wird er noch viel lauter oder bleibt er so wie er von anfang an ist?


    Mfg Daniel

    Hallo!!


    Ich habe ein KW verbaut und das ist normal das du Distanzscheiben brauchst!!
    Bei Originalen M5 Felgen brauchst du min. 1cm pro seite!
    Wobei 1,5cm empfehlenswerter wären da innen alles verdammt knapp ist!!



    Mfg Daniel

    Hallo!!


    Das mit dem Neuaufgebauten Motor um 4500 Euro hab ich erst gelesen als meiner schon fertig war!! Leider! :(


    Er hat aber um den Preis wirklich alles getauscht und eben auch noch die Nockenwellen bestens eingestellt! Wapu neu, Ventilführungen neu, Ventile eingefräßt, mit meiner Kupplung hab ich enorme probleme gehabt, das hat er auch gemacht, Übermaß- Kolben und und und..


    Ich trau mich wetten wenn ich damit erst mal fahre :2f2f: war es mir auf jeden fall wert!!


    Nur jetzt muss ich wirklich noch schauen wie ich zu meinen Öldruck komme!!
    Mit Ölfiltergehäuse füllen und ohne Kerzen starten hilft nichts!


    Jetzt werde ich es mal mit überdruck im Kurbelgehäuse versuchen!!


    Danke für die Tipps!!


    Mfg Daniel

    Hi!!


    Soll ich auch die Zündkerzen rausschrauben??


    Empfohlen haben sie es mir, ich weiß nur nicht ob es hilft!!


    Ich habe mir auch schon gedacht Öl ins Filtergehäuse füllen aber da bin ich mir nicht sicher ob das was helfen soll weil es ja ein Ölkreislauf gibt und das Öl ja als erstes am Filter vorbei müsste.


    Ich danke dir aber trotzdem! Werde das morgen früh gleich als erstes versuchen!!


    Mfg Daniel

    Ja ich denke auch das die Ölpumpe da was hat aber das kann fast net sein, weil vorher hat alles funtioniert und er hat eigentlich alles neugegeben das nur irgendwie schlecht ausgesehen hat!!


    ca. 8000 Euro da hab ich den Motor aber selber ausgebaut und Teilweise zerlegt und wieder eingebaut!!

    Hallo Leute!!


    Ich habe schon mit der Suchfunktion gesucht aber ich finde nichts an!!



    Ich habe ein grosses Problem!!


    Mein Motor wurde Neu aufgebaut!!
    6 neue Kolben, Schrick Nockenwellen, Kettenspanner, Steuerkette, Laufschienen und und und, ....


    Jetzt habe ich den Motor eingebaut und wollte Starten!!
    Bei der Firma wo ich ihn Richten hab lassen sagten sie mir ich muss vorher solange ohne Benzin und ohne Zündkerzen starten bis ich Öldruck habe!!
    Das machte ich auch aber ich bekam keinen Öldruck zusammen!!
    Ich habe wirklich lange gestartet mit Starterhilfe eines anderen Autos!!


    Also baute ich alles fertig zusammen und startete kurz!
    Die Ölkontrolle erlischte nicht also stellte ich wieder sofort ab!!


    Dann habe ich in das Ölfiltergehäuse geschaut und siehe da: Es ist staub Trocken!!


    Was für ein Problem könnte ich da haben??
    Ich hoffe nur das ich nicht nochmal die Ölwanne abmontieren muss!!


    Mfg Daniel

    Hallo Björn!!


    Ich habe auch die Variante 2 verbaut!
    Kann nichts schlechtes drüber sagen! Bin damit jetzt 14000km gefahren und bin sehr überzeugt davon! Ich habe zuerst auch die Werkseinstellung gelassen, aber für den Touring musst die hinteren Dämpfer auf jeden fall härter stellen als es als Grundeinstellung ist! Das ist zumindest meine Meinung!


    Ich habe bis jetzt die Serienbereifung gehabt! Vorne war 1cm Spurverbreitung pro Seite ein muss!! Dann natürlich hinten auch!!


    Ausserdem ist es Optisch um einiges um!! Gewinde und Spurverbreitung!!

    Hallo Leute!!


    Ich lese schon gespannt dieses Thema seit es geöffnet wurde, da mich das Thema auch betrifft!
    Ich habe bereits ein KW-Gewinde verbaut und habe eben diese Fehlermeldung: EDC nicht Aktiv


    Aber irgendwie ist das Thema etwas vorbei gegangen, weil wie man das Elektronisch abklemmt oder kurzschließt weiß ich jetzt immer noch nicht!!!! :evil:


    Wie man den Kreislauf optimal schließen kann würde ich auch gerne wissen, obwohl ich seit 14000km nur die Leitungen geschlossen habe! Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit der Servopumpe oder der Pumpe für das EDC gehabt!!


    Wäre dankbar für Antworten damit ich wieder ohne Fehlercode und ohne bedenken :2f2f: kann!!

    @ winproxy


    Servus!!


    Ich hatte (habe) das gleiche problem wie du!! Bei mir fehlten 40Ps.
    Ich ließ 4 verschiedene Werkslätten, Bosch Dienst, und und und... überprüfen!
    Niemand fand etwas wirklich brauchbares heraus, ausser das es lustig ist mit einem M5 zu fahren!! Jeder hat immer gesagt: Was willst du überhaupt? Der geht ja eh wie die Sau und wennst ihm gefragt hast ob er schon mal mit einem M5 gefahren ist der wirklich geht hat jeder Nein gesagt!! :o :o


    Da es dann Winter geworden ist habe ich den Motor gleich ausgebaut und zerlegt!!


    War zwar nicht erfreulich der anblick aber ich bin froh das ich es gemacht habe!!
    Es war vom 5 Zyl. der Kolben leicht angerieben (Zyl. Wand war o.k.)
    Alle Auslassventilführungen sind im Ar... !!
    Und die Werkstättenmeister haben alle gesagt, der geht eh wie die Sau!! Da hätt ich einen kapitalen Motorschaden haben können!! Dann wäre aber gar nichts mehr gegangen ausser der Radio!!


    Also verpasste ich dem Motor 6 neue Kolben mit 1.Übermaß, 12 Ventilführungen ließ ich richten, alle 24 Ventile neu einfräßen, Nockenwellen waren o.k. aber wenn man schon dabei ist, habe ich gleich welche von Schrick eingebaut und einen anderen Schwung mit einer ordentlichen Kupplung!!


    Der Motor ist noch nicht eingebaut, aber ich suche auch noch immer eine Firma die mir dann einen vernünftigen Chip einbaut, mit Leistungsprüfung vorher/ nachher!! Ich hoffe natürlich das ich vor dem Chip schon über der Serienleistung bin,durch meine Nockenwellen!!


    Ich hoffe das es dir nicht gleich geht mit deinem Rennwagen ;) aber ich finde wenn der Motor Mechanisch nicht in ordnug ist zahlt es sich nicht aus, wenn man den Fehler bei der Elektronik sucht!!


    Meine Kompression hat witzigerweise auch gepasst, obwohl er bei den Auslassventilen ja alles rausblasen hätte sollen!!


    Hast du vielleicht einen hohen Ölverbrauch, oder raucht es bei deinem Auspuff in allen erdenklichen Farben raus??