@ winproxy
Servus!!
Ich hatte (habe) das gleiche problem wie du!! Bei mir fehlten 40Ps.
Ich ließ 4 verschiedene Werkslätten, Bosch Dienst, und und und... überprüfen!
Niemand fand etwas wirklich brauchbares heraus, ausser das es lustig ist mit einem M5 zu fahren!! Jeder hat immer gesagt: Was willst du überhaupt? Der geht ja eh wie die Sau und wennst ihm gefragt hast ob er schon mal mit einem M5 gefahren ist der wirklich geht hat jeder Nein gesagt!!
Da es dann Winter geworden ist habe ich den Motor gleich ausgebaut und zerlegt!!
War zwar nicht erfreulich der anblick aber ich bin froh das ich es gemacht habe!!
Es war vom 5 Zyl. der Kolben leicht angerieben (Zyl. Wand war o.k.)
Alle Auslassventilführungen sind im Ar... !!
Und die Werkstättenmeister haben alle gesagt, der geht eh wie die Sau!! Da hätt ich einen kapitalen Motorschaden haben können!! Dann wäre aber gar nichts mehr gegangen ausser der Radio!!
Also verpasste ich dem Motor 6 neue Kolben mit 1.Übermaß, 12 Ventilführungen ließ ich richten, alle 24 Ventile neu einfräßen, Nockenwellen waren o.k. aber wenn man schon dabei ist, habe ich gleich welche von Schrick eingebaut und einen anderen Schwung mit einer ordentlichen Kupplung!!
Der Motor ist noch nicht eingebaut, aber ich suche auch noch immer eine Firma die mir dann einen vernünftigen Chip einbaut, mit Leistungsprüfung vorher/ nachher!! Ich hoffe natürlich das ich vor dem Chip schon über der Serienleistung bin,durch meine Nockenwellen!!
Ich hoffe das es dir nicht gleich geht mit deinem Rennwagen aber ich finde wenn der Motor Mechanisch nicht in ordnug ist zahlt es sich nicht aus, wenn man den Fehler bei der Elektronik sucht!!
Meine Kompression hat witzigerweise auch gepasst, obwohl er bei den Auslassventilen ja alles rausblasen hätte sollen!!
Hast du vielleicht einen hohen Ölverbrauch, oder raucht es bei deinem Auspuff in allen erdenklichen Farben raus??