Beiträge von Olli 2

    Darf man eigentlich um sein Auto einen "Kuhweidezaun" mit Stromimpulsor aufstellen??


    Meine Frau und ich teilen uns eine Garage mit 2 Autos, wird ein bissler eng. Einer steht als immer im Hof. Aber die verdammten Marder und die verflixten Katzen verdappen und verdrecken das Auto immer ohne Ende. Am besten ist´s wenn Sie sich dann auch noch drauf verewigen (draufsch...) Da würd ichgern was gegen machen. Ein Weidezaun mit vielen Volt wär da o.k. bloß in der Früh dann immer die verkokelten viecher wieder rausholen is auch ekelig. :cool:


    Olli

    Da is ein anderes Getriebe drin. Alpina B10 BiTurbo (gibts sowas??)glaub ich. Bei roter Bereich 2. Gang 125, 3. gang 190, 4 Gang 250 bei V-Max ca. 7.100 -7200 Touren im 5. Leicht im roten Bereich. Wobei V-Max so ´ne Sache ist. Vielleicht geht der noch schneller wenn ich Ihm Zeit lasse, ist bei unseren Autobahnen aber fast nicht möglich. :depp: Da wirst immer irgendwann ausgebremst. Außerdem wird mir unwohl wenn ich im roten Bereich bin.


    olli

    Hallo, ich muß dazu sagen, das war auf der Autobahn.Da wird´s nicht viele geben ie mithalten können was die Beschleunigung ab 250 und die endgeschwindigkeit betrifft (Lt. Tacho ein gutes Stück jenseits der 300, ich sehs ja nicht, der hört bei 300 auf.) Aber es ist halt ein Touring. Auch mit Nürburgfingfahrwerk auf S hab ich auf der kurvigen Landstraße einem Porsche wahrscheinlich nicht viel entgegenzusetzenobwohl ich mich nicht für den allerschlechtesten Fahrer halte (aber das tut eh jeder :wall: )


    Servus


    Olli

    Hatte gestern das Glück einen Porsche auf der Autobahn zu "treffen". Leider kenn ich die nicht auseinander. Aber gibts Porsche die wie ein neuer Carrera aussehen und bei 275 (laut Tacho) stehenbleiben?? Mein Freund ging nicht schneller. Mußte Ihn dann veranlassen doch bitte die linke Spur zu räumen. Ich hoffe ich hab Ihn nicht zu sehr deprimiert als er erkannt hat daß Ihn ein Kombi so locker lässig überholt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Es war in der Nacht, da hat er erst nur meine Lichter im Spiegel und dann meine Rücklichter gesehen. :booh: )


    Olli

    @ m-6 Harry,


    natürlich fährt man auf der Autobahn keine 60 (zumindest nicht wenn sie frei ist.) War auch aus dem Beschleiunigungsstreifen raus. Mit oben ganz schön eng mein ich ab 60 :-) Da geht er dann unter der Impreza. Aber bis 60 fährt er voraus. Kann ich das ändern meinst Du??
    Mir ist schon aufgefallen, daß mein Lader eher die Charakteristik eines Turbos hat. ab 3.500 Touren gehts richtig zur Sache. Drunter kommt er mir tatsächlich etwas müde vor. Hilf mir wenn Du kannst (und willst.Bin sehr lernbegierig) !!


    Olli

    Also ich hab auch nen Bekannten mit nem blauen, fetten Impreza. Der geht von untenraus dank Allrad ganz gut. Obenrum wirds gegen meinen Roten dann aber sehr, sehr eng. Auf der autobahn seh ich bis 60 kein Land, dann hab ich Ihn, und dann wirds für Ihn schwierig. Gott sei Dank, sonst müßt ich Minderwertigkeitskomplexe kriegen. :cry: Aber wie schon gesagt, die sind nicht für die Autobahn gemacht.


    Die "kleinen dinger" gehn eigentlich schon verdammt gut. Auf der Landstraße mit vielen Kurven möcht ich nicht gegen so einen antreten müssen.


    Olli 2

    Hi,


    ich habe mit meinem Emmi das gleiche Problem. Wenn er das erste mal angelasen wird, schnurrt er schön bei ca. 900 touren im Leerlauf. Sobald ich eine kleine Weile gefahen bin, geht die Leerlaufdrehzahl auf 500 - max. 700 herunter. Er stottert dann auch und hört sich an als ob er nur auf 5 Töpfen läuft. Hab auch schon Fehlercode auslesen lasen, Zünkerzen getauscht, und so weiter. Werd jetzt mal die Einspritzdüsen checken lassen. Bin leider technisch nicht soo bewandert und hab niemanden an der Hand der mir da helfen kann. Deshalb muß ich immer in die Werkstatt. Das zieht scih dann ein wenig, da ich meinen Roten täglich fahre und immer nur Abends Zeit habe.
    Bin sehr gespannt was rauskommt.


    Olli 2


    :micro: