Beiträge von Olli 2



    Sorry fürs falsche Thema :kick: Ich lerne noch!


    Der Wagen hat einen 4,8l MK Motor. Der ist vom original 4,4l 540er gemacht und hat alles mögliche verändert. http://www.mk-motorsport.de


    Da machen sie Angaben drüber.


    Is nicht sooo weit weg von mir. Werd ich mir mal anschauen wenn der Schnee weg is und der Emmi noch da is.

    ...da hast Du leider recht. Der ging nach Polen. Ich trauere ihm immer noch nach. Aber wenn wieder schönes Wetter is (wir ersaufen momentan im Schnee) will ich wieder sowas fahren. (Auch ohne Kompressor :mrgreen: )
    Hab meine Frau endlich soweit das wir eine "etwas" potentere Familienkutsche brauchen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Olli

    Bin ja grad auf der Suche nach einem Touring und hab einen schönen Kein M aber... ) gesehen. Da wird was von einem MK Motor geschrieben. Weiß einer um was es sich da handelt ?? Hab im Internet noch nix brauchbares gefunden.
    Ist ein 4,8l Motor. Is das irgendwie mit Turbo in Alpina Style.?


    Danke


    Olli

    Hallo,


    es ist wieder soweit. Nach über einem Jahr meld ich mich wieder.


    Ich bin wieder mal auf der Suche nach einem Kombi. Dadurch das unser Nachwuchs jetzt Platz braucht, geht mit meinem anderen Auto nix mehr. Der ist nicht wirklich Kindertauglich.
    Hat ab April irgendwer einen E34 Touring rumstehen, den er nicht mehr brauchen kann ?? :loool:


    Bitte setzt euch mit mir in Verbindung wenn es was gibt. Ich bin auch für getunte Tourings sehr dankbar. Je mehr PS um so besser :wall:
    Meine Frau hab ich, nach langem Kampf, davon überzeugen können, das Leistung nie zu viel sein kann.


    Würd mich freuen irgendwas schönes angeboten zu bekommen.


    Bis bald.


    Olli


    Jetzt muß ich erst mal 29500 Threads nachlesen um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen :2f2f:

    Hi,


    hab, nachem ich aus dem KH wieder da bin den Thread nachgelesen. Das mit dem Kompressor ist eigentlich kein Problem wenn mans richtig macht. Mein Komp fährt mit ca. 0,4 bar. Laut König Special ist der für bis zu 0,6 bar ausgelegt. Da wär ich aber vorsichtig. Das Getriebe und die Kuplung sollten das natürlich auch mitmachen. Das Alpina B10 Biturbo Getriebe hält den Drehmomnet schon aus. Sachs Sinterkupplung rein und die Krux ist auch gegessen. Dann kanns losgehen. (Ach ja, am Motor sollte man auch ein paar Pleuel und Lager wechseln (hab ich mir sagen lassen.) Die Fa. Albrecht ( http://www.motorsport-gruber.at ) macht das immer noch sagenhaft gut. Deren Motoren mit Kompressoraufladung und Biturboladern halten mindestens genausolange wie die Serienmotoren. Und wer mal einen Kompressor gefahren hat und die Kraftentfaltung über 3.500 - 4000 Touren erlebt hat, will fast nix anderes mehr. Wenns richtig gemacht ist, halten sich glaub ich die Folgekosten im Rahmen.


    Olli :booh:

    Hi,


    seit gestern hab ich ein Problem mit meiner Aarmanlage. Wenn ich den Emmi absperre dauert es zwischen 5 und 30 minuten, dann geht plötzlich die AL los. Heut früh hab ich bemerkt, daß die Innenraumbeleuchtung nach dem Abschliesen ausgeht, und nach 2 3 Sekunden wieder angeht und flackert. Heut Abend war das nicht mehr, die AL ist ber trotzdem nach ca. 20 minuten wieder angesprungen. Muß ic mir da ernsthaft Sorgen machen?? Ich kann das Auto ja nicht mehr absperren.


    Olli

    Wie bekomm ich eigentlich mein M Typenschild von Deckel und Grill ohne alles kaputt z umachen. Heißluftfön ???


    :o
    Olli

    @ Harry:
    Wie kann man einen Motor mit 8.000 töten ??? Da muß man echt Probleme haben,oder??


    Wenn man den Motor immer mit gutem Öl pflegt und immer darauf achtet ihn warm und "kalt" zu fahren, dürfte doch der Motor einiger 100´km halten. Mein letzter 34er mit der 3,6er Maschine wurde von einem Schweden mit 230´km gekauft. Der fährt immer noch mit dem gleichen Motor ohne größere Reps. Es geht alles wenn man die Motoren ein bisserl lieb hat.


    Olli++

    Einige wissens schon, ich hab zu Hause extrem Druck wegen des Wagens bekommen. Ich muß, sosehr mir das schwerfällt miene rote Rakete wieder verkaufen. Wer interesse hat, soll sich einfach per eMail o.geisler@freenet.de oder per pn melden. (Bitte nur ernstgemeinte Interessenten). Den Wagen könnt Ihr Euch unter


    http://mobile.de/SIDir7lcO5j4o…p=1&id=11111111139861619&


    bei Mobile anschauen. Wenns nicht klappt. M5 Touring Kompress eingeben oder bei PLZ 83209.


    Danke


    Olli

    Schöne Seite von Berendt.



    Der Link existiert bereits nimmer. Könnte tatsächlihc getürkt gewesen sein.



    Olli


    P.S.: Hat einer ne Ahnung was momentan für so einen 850 CSi hinzublättern ist?? Hab noch nie einen gefahren, wie fährt sich der denn??


    Danke

    Sowas ähnliches gabs doch vor vielen Jahren schon mal, oder ??


    Da gabs mal ZK mit einem Ring statt einer Elektrode. Hat sich angeblich immer den besten Zundpunkt gescuht. Hat scih aber nicht wohl nicht durchgesetzt.
    Ich hab die früher in meinem frisierten Starion Turbo gefahren. Hatte das Gefühl er ging etwas besser. Kann aber auch ein Psychoeffekt gewesen sein, weil einem ja suggerieert wird, das der Wagen mehr Kraft hat. :depp:


    Ich würds wohl nimmer machen, da ist der Motor beim M einfach zu teuer.


    Olli

    @compactdriver:


    Leider habe ich heftige private Probleme wegen des Wagens (Frauen und PS Zahlen.)Werd mich deshalb wieder von Ihm trennen müssen. Das mit dem Kompressor und 460 PS leuchtet meiner Frau nicht ganz ein. Wir bekommen Nachwuchs und da ist die Sorge ob wir den Wagen unterhalten können wohl zu groß. (Und die Hormon !!!!)



    Olli


    :cry:
    :cry:
    :cry: