Beiträge von mcboernester

    Ne schöne Lösung ist:


    Vorne dran und hinten ab. Hab ich jedenfalls so.


    Die eingebaute Vorfahrt bleibt erhalten, da jeder mit nem bisschen Grips nem M5 Platz macht.


    Und wenn einer von hinten drängelt, hast du die freie Wahl, wie du mit Ihm verbleibst :2f2f: , er weiß es ja nicht besser :depp:

    So, hab mir mal ne PDF mit Einbauanleitung schicken lassen.


    Erster Gedanke :what:


    In Kurzform:


    Sind 4 Glasfaser(?)Röhren, Vorwiederstände, Dioden einzeln. Die Röhren bearbeitet man mit nem M12-Gewindeschneider, durch die Rillen bricht später das Licht. Dann am Ende der Röhren je eine Bohrung für die Diode, die Röhren heiss gemacht und auf Scheinwerferform gebogen. Dann alles zusammen gelötet und ordentlich Isoband rum ( steht sogar in abgewandelter Form so drin) und fertig! :ARGH:


    Ich habe selten etwas so kompliziertes gesehen/gelesen. Toller "Kit", kann ich auch rüber zum Baumarkt, warscheinlich isses dann noch billiger.


    Den bei der Montage garantierten Wutausbruch erspar ich mir lieber.


    Mad1980


    Hab mir die Inpros grad angeguckt, muss mich der Meinung von A.J.M5 anschließen.

    Argh, nicht kommendes WE, da is bei mir Ausnahmezustand, in Gifhorn is Altstadtfest, da bin ich nur körperlich anwesend :mrgreen:


    Trefft ihr euch öfters, is ja im Prinzip mal ne tolle Idee


    @ ZweifelM5


    kann an meinem Rechner die Mitgliederkarte nicht öffnen, macht er einfach nicht. Probier ich morgen mal von nem anderen aus, aber erstmal danke für den Tipp :DD:

    Frage in die Runde:


    Bei ebay gibts nachrüstsätze für Standlichtringe am e34.


    Hat der jemand erfahrung mit? Ich traue der Sache überhaubt nicht, da so ein Bausatz nur knapp 20 Euro kostet. Denke, dass die Leuchtstärke u.U. nicht sehr berauschend ist.

    Zitat von Oldie

    Ich meine damit, dass Du günstiger als bei BMW kaufen kannst, wenn er denn undicht ist. Oder Du lässt in einfach nachlöten. Oldie


    Das ist ja mal was für mich, mein Kondensator ist auch grad undicht, soll laut Werkstatt ein "Riesenleck" haben, habs aber noch nicht nachgeprüft.


    Aber ist nachlöten wirklich so ne gute Idee? Wäre ein neuer nicht eher empfehlenswert? Will ja nicht pfuschen:mrgreen:


    War eben bei Schubert Motors, die haben was mit 300,- für den Kondensator gesagt. Ist im Gegensatz zu ebay wesentlich teurer, ich bin verwirrt :kick:

    Hab ganz vergessen mich überhaubt vorzustellen.


    Meiner einer schimpft sich Bernd.


    Zum M5 bin ich eher über Umwege gekommen, dank eines Bekannten. Im Prinzip bin ich ein Freund von Fahrzeugen, die selten auf unseren Strassen gesehen werden und deren Leistung für einen Leihen nicht einzuschätzen ist.


    Da passt mein M5 irgendwie nicht ganz rein :rolleyes:


    Aber es war halt Liebe auf den ersten Blick.


    Davor hatte ein Lancia Delta HF Integrale, muss man mal gefahren haben!!! Turbo, Allrad und hierzulande (fast) unbekannt.


    Eigentlich wollte ich mir einen Dodge Stealth R/T zulegen, auch wieder ein Allradmonster und ebenfalls unbekannt. Bis mir der Emmi über den Weg lief.


    Zu mir selbst: komme aus dem kaufmännischen Gewerbe und wie schon erwähnt ein PS-Fanatiker. Ansonsten PC-begeistert und eigentlich immer da, wo was los ist.


    Und komme mir in der Reg. Braunschweig recht einsam mit meinem M vor, irgendwie seh ich einfach keinen anderen :cry: Die ganze Region ist ne elende VW-Hochburg, nur Golf 3 mit Fahrwerk und Bumm-Bumm unterwegs, da kriegt man echt Gänsehaut. Der Blick ist aber immer wieder lustig wenn man die 6 Zylinder doch mal flutet :gear: :gear: :gear:


    Gibt es bei mir noch andere M-Fahrer :rolleyes:

    Wegen einem offenen Luftfilter: Natürlich saugt der mehr Warmluft an, da er ja näher am Motor sitzt-


    Aber dem kann man auch Abhilfe schaffen indem man noch einen "Kaltluftschlauch", also quasi einen Schlauch mit Metallgewebe drum, mit vormontiert.


    Hab selber keinen dran, da ich bisher selbst nicht daran gedacht hab, aber damals an meinem Golf hatte ich auch sowas dran, war in dem Moment ein original RAID-Teil.

    Ja ja, aber vom Prinzip her müsste die Reichweite erst kleiner sein da ich immer in der Stadt tanke und der Verbrauch da ja höher ist... naja ist ja auch egal.


    Zum Thema Zyklus: ist mir geläufig , allerdings hab ich mal was von 5 Min aufgeschnappt, ist aber schon ne Zeit her und hat mich auch nicht sonderlich interessiert, stell meinen BC im Moment sowieso nur auf Außentemperatur, meine Klima ist grad undicht.


    Wie inna Sauna.. :micro:

    Das mit dem Loch im Tank hab ich auch schon öfters gedacht :mrgreen:


    Aber man darf halt nicht vergessen, dass es sich im Prinzip um einen heissgemachten 6-Zylinder handelt. Zu dem Thema gabs hier letztens schonmal einen Beitrag, und es kommt ja ganz stark auf die Fahrweise an.


    Ich für meinen Teil hab noch nie mehr als 18,9 gebraucht, und da hab ich mich auf der Bahn mit nem SLK gejagt und die BMW-Ehre verteidigt.


    Da gibts übrigens einen bösen Spruch: Bei Mercedes Weggeworfen... :ARGH:

    Das war recht seltsam:


    -Öl hatte ca. 100 Grad


    -Wasser knapp über Mitte


    Eigentlich ja nicht zu viel. Mein Delta Integrale lief damals immer mit höheren Temperaturen und das ist ein Italiener (!)


    Hab übrigens 10W60 von Castrol drauf.


    Hab noch nen kleinen Verdacht, ist aber weit hergeholt:


    In meinem früheren Leben :confused: hat ich mal nen Golf 2 Gt, weil der auch eine Einzeldrosselklappeneinspritzung (was für ein Wort) hat, und der hatte ein ähnliches Problem.


    Da war damals ein kleines Gerät namens Drosselklappenansteller defekt, gibt es sowas bei BMW auch?

    Nochmal zum Thema BC:


    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hasst!!!


    Wie oft hat er mir schon knapp 50 KM Restreichweite bescheinigt und ich bin doppelt so weit gekommen.


    Laut dem kleinen Gerät hab ich bei vollem Tank ca. 680KM gut. Hab aber leider nen Schnittverbrauch von 15,5-16 Liter und das passt dann leider nicht mehr ganz.


    Und außerdem: Warum hol ich mir ein Fahrzeug mit 340PS und mach mir dann über den Verbrauch gedanken :kick: :kick: :kick:

    War jetzt ein paar Tage nicht drauf und lese hier viele Interessante Dinge im Zusammenhang mit hoher Außentemperatur oder Luftansaugführung.


    U.U. hab ich da noch nen Kombinationsfall von..


    Die letzten 2-3 Wochen im Braunschweiger Raum waren echt angenehm warm, halt 30 Grad aufwärts. Leider bin ich bei unserem lokalen Baggersee zweimal in nen großen Stau geraten, da hat mein Emmi sein dunkle Seite gezeigt :twisted:


    Irgendwann hat sich "das Gaspedal verhakt", wollte quasi nur antippen, und der Motor hat dann von alleine weiter hochgezogen, hat so zwei Sekunden gedauert, dann ist er wieder auf Normaldrehzahl runter. Kann mann übrigens klasse T4-Fahrer mit erschrecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Dummerweise wurde es dann noch schlimmer und das Standgas hat sich nach und nach von alleine erhöht, bis 1600 Touren war ich schon.


    Mehr oder minder geistesgegenwärtig hab ich dann die Motorhaube geöffnet und noch ne Plastikflasche zwischengesteckt, damit der Motor mehr Luft kriegt, und einige Sekunden später war dann alles wieder normal.


    Verträgt der M5 keine Hitze? Ist die Kühlung zu knapp konzipiert worden?


    Ich habe einen offenen K&N-Filter drauf, kann es da einen Zusammenhang geben?