• Hallo,


    bei mir ist der Gaszug ziemlich hinüber (vom vielen Gasgeben :mrgreen: ) und möchte diesen gerne erneuern. Hab mir das ganze mal kurz angeschaut und denke daß es ein nervige Bastelstunde werden könnte. Hat hier einer Erfahrung wie es am besten geht oder auch über Tips würd ich mich freuen.


    mfG
    M5-Cruiser

  • Mit der nervigen Stunde liegst du schonmal nicht schlecht.


    Du mußt die Verkleidung über dem Fußhebelwerk ausbauen, an sich schon eine undankbare Aufgabe. Den Bowdenzug an der DroKla abbauen, dann kannst du ihn im Innenraum an der Gaspedalwelle aushängen. Am ausgehängten Ende befestigst zu einen Röteldraht, oder Klingeldraht geht auch. Kann ruhig 1 Meter lang sein.


    Mit einer kräftigen Spitzzange drückst du dann das Plastelager zusammen und in Richtung Motorraum heraus. Schau dir an, in welcher Richtung es im Loch sitzt, und schau es dir am neuen Bowdenzug an, wie du zudrücken mußt.


    Dann kannst du den Bowdenzug vom Motorraum her rausziehen, und den Fädeldraht mit. Am besten mit einem Helfer.


    Und genau in umgekehrter Reiehenfolge alles wieder zammbauen. Das Plastelager am besten mit einer Wasserpumpenzange greifen und mit einem kurzen kräftigen Ruck ins Loch ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!