Winterreifen für 540iT

  • sagt mal, 235er kommen mir ja doch ein wenig breit vor für einen winterreifen.


    jetzt hab ich sowieso (gottseidank?!) nur 8" breite felgen, in 17", die jetzt für den winter herhalten sollen.


    also, gibts was, was a) vom abrollumfang her passt und b) auch den ansprüchen des Dampfschiffes "MS Hüpfburg" gerecht wird?


    also (nur als beispiel) 215/50 R17 oder sowas... und natürlich: welchen traglastindex und welchen v-index?


    Ingo


  • Nope wenn du nicht den herrn beim tüv besuchen willst dann kannst mit deinen 8x17 Teilen nur 235/45 oder 40 R17 95 H fahren bei 92H musst du hinterachse ablasten.
    so 40 kilo.
    als Beispiel da ich nicht genau weiss welcher Tragfähigkeitsindex bei den 235er drauf is KKKKKKooooooonnnnnnnsssssss
    hat so riesen Schlapfen drauf zwar in 18 Zoll aber dürfte nicht den grossen Unterschied machen.


    dasablastenweissichdeswegensogenaudaichesauchmachenmussmit92hbeimtouringsoeinmistaberauch.






    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!