Antennenkabelstecker

  • Ich wollt mal nachfragen, obs denn bei unseren Kisten verschiedene Stecker werksseitig gegeben hat? Also die Stecker, die in das Radio gehen.


    Grund: Bei mir ist das nämlich nicht der typische BMW Stecker, und da brauch ich im BMW nen Adapter um ein originales BMW Radio zu betreiben. Wär mir prinzipiell ja egal, nur der Empfang ist unter aller Sau, weil das Problem wohl am Stecker liegt, denn der Empfang wird je nach Bewegung schlechter oder besser.
    Und der Adapter ist zwar der passende, sitzt aber nicht so wirklich fest drauf, demnach hab ich auch immer schlechten oder sehr schlechten Empfang.



    Andi

  • Waren immer die gleiche, vll nur unterscheid bei Professional system aber das weiss ich nicht genau.
    Haste jetzt nun ein originales BMW radio drin oder aftermarket?
    Und ist dein original radiokabelbaum noch ok? Wenn nicht wurde ich da der BMW stecker dranloeten, brauchste auch keine adapter fuer ein BMW radio.
    So ein adapter ist meist auch bombenfest, wird eingerastet und ich hab da keine probleme.

  • Leider ham se an dem Kabelbaum rumgebastelt :ARGH: :(


    Soundsystem hab ich nur das ganz normale, also ohne die Hochtöner und so :(


    Hab momentan noch so n BMW Bavaria Business Ding drin, wird aber wohl kommende Woche durch das BMW Bavaria Professional RDS mit Wechsler ersetzt, weil man dafür dann kein großes Soundsystem braucht. Aber da will ich halt dann auch, dass des mit dem Empfang geht.


    Das mit dem Dranlöten überleg ich mir mal.. soll dann unser Fernsehtechniker machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!