Was bitte ist die V-Max Stelleinheit???

  • Zitat von Ralvieh

    Weil er im Gesamtpaket einen besseren cw-Wert aufweist ?


    Reicht ja schon, daß die Vorderreifen eventuell etwas schmaler sind / weniger Einpreßtiefe haben / vom Frontspoiler besser abgedeckt werden.


    5 kmh EG waren an meinem 535iA der Unterschied zwischen Vorfaceliftspiegel und M-Spiegel.


    Möglicherweise, die Rad/-Reifenkombi war nahezu identisch, der Alpinaspoiler ist ja hinlänglich bekannt!


    Erklärt aber die Diskrepanz aber nicht deutlich genug!


    Zitat von m5-treter

    Hi Harry,
    2. bei welcher Drehzahl hatte dennn der MK die 360PS ? Mit Sicherheit lief er die Höchstgeschwindigkeit erst da wo die Leistungskurve Drehzahltechnisch schon wieder stark abfiel!!!

    Ist ja schon lange her, im Bericht steht darüber nichts.


    Zitat von m5-treter


    Mit Übersetzung kannst Du wirklich viel Erreichen, oder glaubst Du,das Du sonst mein 3,23er Diff bekommen hättest?? -- mit mein 3,45er Diff ist der M nämlich in einen besseren Drehzahlbereich (Leistungstechnisch) und läuft daher einfach in der V/max schneller!

    Hängt natürlich auch davon ab, was man von dem Auto erwartet. Ich persönlich nicht viel, ich habe mich damit abgefunden, daß er "keinen hochkriegt" und laße das 3.23er drin. Ist ein akzeptabler Kompromiß.

    Zitat von m5-treter


    Für die V/max ist alleine die Leistung, die Übersetzung, und die Aerodynamic verantwortlich! (klar Rollwiederstand und noch paar Kleinigkeiten auch geringfügig)


    Gruß
    Martin


    Also heißt das doch, motorseitig aufzurüsten! das sage ich ja schon immer!!!



    Harry :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!