Elektronische wegfahr sperre spinnt...oder etwas anders..Hilfe!!!

  • Hi,


    Vor eion paar tagen sprang mein motor nicht mehr an (3.8l) Ein zundmodule hat sich wieder verabgeschiedet. Ist ja immer so toll wen plözlich eckliges rauch von unten den motorhaube kommt und dan auch rein in die kabine kommt durch den lufter. Diesmal hat es leider auch die kabel ( grun, schwartz, braun) geschmolzen. Also habe ein neuen kabel ( ein bischen dickere 1.5mm, glaube die originale sind nur 1.0mm dick) angeschlossen und eine neue module rein geschraubt. Fertig...dachte Ich.


    Dan als ich aber wegfahrte merkte ich das Ich ja nicht das EWS staben/stecker gebraucht habe ( habe das auto noch nicht so lange ins betrieb, und vergesse das verdammtes ding immer). Na gut, mir egal, aber dan merkte ich das die elektrische fenster, elecktrische schiebedach der OBC anzeige im tacho etc etc nicht funktionierten und die luftung und wischer nur auf die maksimale stellung. Auch die zentral verrieglung tats nicht mehr. Na ja wollte nach hause und bin weiter gefahren.
    Dan nach so 30-40km auf die autobahn mit circa 120km/st viel plötzlich den kompletten strom aus fuer eine sehr kurze zeit ( also millisekunden). Bin an die nächste raststätte geparkt um mal zu sehen ob meine neue kabelverbindungen noch alle ok waren, sah alles ok aus. Wollte wieder den motor starten aber nichts passierte!! Also strom hatt das auto schon aber der motor drehte sich nichtmehr. Das Öldruck licht kam wie auch alle ander leuchten im tacho, an.
    Dan merkte Ich das das licht in den weckfahrsperre staben nicht mehr leuchtete wen Ich es an den sensor druckte. Das blinkendes licht an den sensor im armaturenbrett geht also nicht mehr aus. Auch die abkelmmung von den akku hilfte nicht. Musste also das auto ablassen schleppen nach hause.


    Also ich verstehe nicht viel von elektrika, aber verstehe auch nicht was die zundspule probelm mit die EWS und die andere sachen zu tun haben.


    Habe drei von die ews stecker/staben zu hause und keiner tuts. Hat ja keine batterie drinnen nichtwahr? Habe von mein teilen auto wo Ich den motor vor einige wochen in mein auto reingebaut lassen habe, fast alle relais dar ausgetauscht, also die im motor raum link hinten an den fenster und unter den sitz bank UND zwei von die drei neben den motorsteuergerät ( die dicke grune hatte Ich nichtmehr).


    Also muss es an den EWS liegen nichtwahr? Aber was ist der zusammenhang an das zundspuele problem? Stimmt es das es irgentwo under den armaturenbrett ist und es keine relais hat? Kan man das ausbauen, wie?


    Bitte um ihre hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!