Verkaufe M5 Limo 12/94! Motor 50tkm!

  • Ich habe meine Pläne komplett geändert und muss mein Auto jetzt verkaufen weil ich vorraussichtlich im Mai nach Australien auswandere (Bin dort gebürtig). Leider kann ich ihn nicht mitnehmen und dort ist Linksverkehr :kick:


    Hier nochmal alle Daten!


    E34 M5 Limo EZ 12.94
    TÜV/ASU NEU Ohne Mängel!!
    BMW Schwarz II
    Shadowline
    Schwarze Niere
    Kpl. original (Keine Bastelschürzen etc.)


    Ausstattung innen:


    Vollleder Schwarz Buffalo
    Komplett schwarze Ausstattung (Himmel, Säulen, anthrazit Teppiche etc.)
    Velours Fußmatten 4x
    Hutablage beledert (Echtleder!)
    El. Sitze mit Sitzheizung
    El. FH 4x
    El. Schiebedach
    El. Heckrollo
    Seitenrollos
    Colorglas
    Blaukeil Frontscheibe
    M-Sportspiegel original el. verst und beheizbar
    Innenlichtpaket
    Tempomat
    Klimaanlage
    Großer BC (eh klar oder?)
    Tacho in e39 M5 Optik, also Grau mit Ringen (Danke Chäf)
    Alarmanlage+ZV Infrarot FFB
    Wegfahrsperre
    Radio Business RDS (auch original*g*)


    Hoffe ich hab nix vergessen ;)


    Nun zur Technik:


    Motor ist vor ca. 50tkm komplett überholt und bearbeitet worden!
    Übermaß Kolben auf 2tes Übermaß (etwas unter 4ltr.)
    Polierte Ein-Auslasskanäle
    Ventilsitze Bearbeitet
    Scharfe Nocken von Schrick
    K&N Filter (Im Originalgehäuse, kein Pilz-Pfusch)
    Getriebe ist 5Gang


    Eisenmann Stufe 3 Race KOMPLETT ab Kat!! (Eingetragen!!)
    EDC Fahrwerk mit H&R Federn vo. -30 hi. -15 (Eingetragen!!)
    4-Kolben Bremsanlage vo. 324mm Scheiben (Beläge und Scheiben gut)
    Pendelstützen Neu
    Weisse Blinker rundum (grau vorne)
    XENON!!! (E32) mit Scheinwerferreinigungsanlage


    So das wars glaub ich erstmal grob, bei Fragen ruhig PN schreiben!


    Trotz des Tunings Alltagstauglich und absolut nicht sichtbar.
    Leerlauf super, CO-Werte weit unter norm.


    Ich kann garnicht soviel schreiben was ich alles dazu sagen will........ aber ich versuch mal das wichtigste zusammenzufassen ;)


    Es ist ein Top-Gepflegtes Liebhaberstück im technischen-Top Zustand.
    Ein Paar kleinigkeiten muss ich allerdings noch erwähnen:
    Natürich ist er nun 10 Jahre alt und hat äusserlich ein Paar Dellen und Macken und leicht!! Rost an den bekannten Stellen, Koffarraumdeckel, Fahrertür.
    Die Schürze hat Steinschläge und die einzigen Sachen die nicht gehen die mir einfallen sind die Klima, der Fahrersitz (Verst. Kopfstütze und Lehne einseitig) vermutlich Welle draussen, Motor ok.,
    Die Pumpe vom Wischwasser ist leider undicht, ist aber ein Kleinteil.
    Und natürlich das allseitsbekannte Ausrücklager was eh immer nach 200km nervt, das klappert etwas wenn kein Gang drin ist. Ist aber leider mehr oder weniger normal *g*


    Also wie man sieht sind die einzigen "Defekte" Gottseidank Kleinigkeiten die man leicht beheben kann.


    Der Wagen wurde von mir immer Warmgefahren (Eh klar) und pfleglich behandelt, Vorbesitzer war der Freund meiner Mutter (KFZler), der Kann euch im Falle des Interesses auch mehr über den Motor sagen und auch wer Ihn überholt und bearbeitet hat!!
    Ölwechsel alle 10tsd und NUR Castrol 10w60
    Scheckheft ist vorhanden aber nicht vollständig da alles immer selbst gemacht wurde bzw. das Auto vom Vorbesitzer "neu" aufgebaut wurde.


    Ich Verkaufe Ihn mit den original 17Zoll 8 und 9er Turbinen-Felgen mit Winterreifen die noch ok sind.
    Felgen sind nicht sehr gut aber laufen rund und keine Risse oder Brüche!


    Jetzt der Preis, es ist kein Schnäppchen, das Tuning hat über 15Tsd Euro verschlungen.
    Ihr wisst ja was die Nockenwellen und der Eisenmann kosten?


    habe mir 10.999,- vorgestellt.
    Ich lasse die Verkabelung für eine Hifi-Anlage drin (Cinch, Remote und Strom/Masse 35qmm)


    Ich habe Ihn im Sommer auf 18 Zoll (8,5 u. 9,5) BBS RS1 3-Teilig rollen lassen mit 245/40 und 275/35er Reifen.


    Die Felgen stehen Gesondert zum Verkauf und sollen 2000 kosten. Neupreis 8000 DM! Zustand ist Top, reifen sind gut (5mm), betten Hochglanzpoliert mit goldenen Schrauben.
    Lediglich die Felge vo. Rechts wurde mal gerichtet, wenn der Reifen aber auf 0 gewuchtet ist merkt man nichts.


    Ok, das wars! Bei Fragen PM!

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