Beschleunigungswerte

  • Hallo zusammen,


    es wurde schon mal in diversen anderen Foren danach gefragt, vielleicht findet es der eine oder andere kitschig, aber interessant fände ich es schon, wenn man mal einige werte von verschiedenen M´s zusammentragen könnte.


    Gemessen wurde von 100 bis 200km/h im dritten Gang. (dann natürlich in den vierten geschaltet). Bitte die Gewichtsangaben nicht vergessen.


    Also ich hatte das mit dem BT auch schon mal gemacht und kam bei drei Versuchen auf folgende Werte:


    1. 11,3 sec
    2. 12.0 sec
    3. 10,8 sec


    Na dann mal los......


    Wenn das für euch zu doof ist, dann soll Markus das ganze wieder löschen.


    Gruß
    Dirk

  • das ist nicht doof,sondern interessant !


    doof bzw. pubertierend wäre z.b. : "wie lange dauert es beim Burnout bis deine reifen platzen?"


    Fänd ich allein schon aus dem grund interessant damit ich weiß ob ich was in meinem Leben verpasse wenn ich nie nen 3,8er gefahren hab oder ob der unterschied bei so einer disziplin gar nicht so groß zum 3,6er ist !



    8)

  • Will denn hier niemand seinen Senf dazu geben, damit man mal Vergleichswerte vom 3,6er zum 3,8er bzw Touring hat, oder auch die "Sparversion" Winkelhock :D

  • Unser Dampfer ist halt zu schwer :(


    Wenn meiner frei ist, werde ich es probieren, dauert aber noch.
    Andererseits, könnte ich es auch die Woche mal probieren, falls ich mal auf die BAB komme :wink:


    Harry

  • hmmm mein roller schon!.. aber wenn ich mim roller fahr dann muss andrew auch mim rolli messen..


    mal im ernst.. de 520i is mit 211 eingetragen.. is zwar kein rennwagen aber.. hey.. um dem 6er de weg frei zu mache langts locker :)

  • Zitat

    mal im ernst.. de 520i is mit 211 eingetragen.. is zwar kein rennwagen aber.. hey.. um dem 6er de weg frei zu mache langts locker


    Jo, des war nett, da konnte ich schön gemütlich im Windschatten hintercruisen! :DD:


    Wogegen andere wiederum versucht habe, mich aus demselben zu verbannen! :eek:
    Aber denkste, der Oldie hat sich das net bieten lassen! :mrgreen:


    Harry :cool:

  • Hmpf, ich muss mir dringend meinen 3.0 CSA umbauen; mit schlecht eingestelltem Vergaser und Automatik läuft die Karre grad mal 190 laut Tacho :( Will auch mal so schnell wie Caine's Hubraumriese sein *wünsch*



    Gruss
    Dominik (der von 5-Gang Sportgetriebe, scharfen Nockenwellen und sauber eingestellten Zenith Doppelvergasern träumt)

  • Ihr müßt echt jeden Thread kaputt quasseln :mrgreen:
    anstatt einfach nur mal Fakten rein zu schreiben.


    @Harry, was heißt da aus dem Windschatten verbannen:rolleyes: bin mir keiner Schuld bewußt :mrgreen:


    Dirk

  • Caine


    Beim Ausdrehen und dem danachfolgenden Gaswegnehmen bau ich dem nachfolgenden Verkehr eine nette kleine Nebelwandsimulation - meinen undichten Ventilschaftdichtungen sei Dank! So gesehen gewinn ich jedes Rennen, weil die Verfolger sich im Nebel verirrt haben :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!