Auch ich habs noch geschafft

  • Hallo Zusammen
    Ich stelle mich mal vor. Mein Name Christoph Bigger, aus der Schweiz und endlich M5 Besitzer. Judihui. Das Teil macht Spass und am meisten Spass macht es Queer.
    Super Forum hier div. Informationen und massiv viele posts.
    Mal sehen was ich hier beitragen kann. Ich könnte euch hier in der Schweiz mit nützlichen Tricks beiseite stehen in Sachen elektrotechnik.
    Also ich zische mal wieder durch das Forum


    Das Motto: Gummi muss brennen!!! :burn: :burn:

  • Zitat von speedstar

    Hallo Zusammen
    Ich stelle mich mal vor. Mein Name Christoph Bigger, aus der Schweiz und endlich M5 Besitzer. Judihui. Das Teil macht Spass und am meisten Spass macht es Queer.
    Super Forum hier div. Informationen und massiv viele posts.
    Mal sehen was ich hier beitragen kann. Ich könnte euch hier in der Schweiz mit nützlichen Tricks beiseite stehen in Sachen elektrotechnik.
    Also ich zische mal wieder durch das Forum


    Das Motto: Gummi muss brennen!!! :burn: :burn:


    [Blockierte Grafik: http://img5.smiliedb.de/sdb26077.gif]


    Hallo speedstar,


    Tja, dann wollen wir mal mit der Forumaufnahmeprüfung beginnen:
    Beantworte bitte folgende 10 Fragen.


    1. Ist ein Reifen nach einem Burnout noch vollgastauglich?
    2. Bei wie viel Grad schmilzt das Reifenprofil?
    3. Wodurch entstehen Bremsplatten?
    4. Was bewirkt ein negativer Sturz auf der Hinterachse?
    5. Was ist der Hump an einer Felge?
    6. Ein Zoll hat wie viel mm?
    7. Wo wird am M5 der Zündzeitpunkt eingestellt?
    8. Wie viel Glühkerzen hat der M5?
    9. Wo befindet sich die zentrale Leerlaufluftregulierschraube?
    10. Nach wie viel km muss der Zahnriemen gewechselt werden?


    Denk mal, die Beantwortung ist eine Kleinigkeit für Dich... :eek:


    :Dldie

  • Oldie


    Also dass ich gleich von Oldie so rangenommen werde hätte ich mir nicht träumen lassen. Bin allerdings schon etwas nervös.


    Also dann:


    1. Ja vollgastauglich schon aber nicht Höchstgeschwindigkeits tauglich mehr.


    2. Knifflige Frage: Das weiss ich nicht so genau irgendwo bei 300-500°C (bitte um berichtigung) Ist eigentlich nicht so wichtig Hauptsache es Raucht und Riecht.


    3. Durch ausfall des ABS (bei einem M5 ausgeschlossen der geht ja nie kapputt :) ), oder nicht vorhanden sein des ABS (wie in meiner Amerikaner Kiste) Im Falle einer Vollbremsung und blockierenden Rädern.


    4. Negativ ist positiv für die Bodenhaftung, hat zur Folge, dass die Innenseite des Pneu mehr abgenutzt wird als auf der Aussenseite


    5.Der Hump allgemein bekannt als das Felgenhorn ohne Hump sind Schläuche nötig um die Luft im Reifen zu behalten.


    6. 1Zoll=2.54cm


    7. Also bei meiner alten Amerikanerkiste dreh ich den Zündverteiler und schau mit der Strobo lampe bis die Zündung stimmt. Aber am M5 glaube ich ist das nicht möglich da der Zündzeitpunkt fix ist und vom Steuergerät via impulsgeber getriggert wird. (bitte um berichtigung da sehr interessant für mich wie gesagt der M5 habe ich erst seit 3 Wochen.)


    8. Glühkerzen *lol* Ist ja kein Diesel oder etwa doch? Hat verdammt schub für ein Diesel. 6 Zündkerzen an der Zahl hat die edle Maschine


    9. Hat ein Leerlauf steller drin macht das automatisch wenn defekt kein Leerlauf. Hat aber am Gestänge Anschlagschrauben für die Drosselklappen für die Grundstellung.


    10. Ja der Zahnriemen das ist so ne Sache. Ich hätte den M5 nicht gekauft wenn er einen Zahnriemen hätte, denn ich schwöre auf die gute alte Kette hat meine Ami-Kiste übrigens auch.


    Ich hoffe euren Ansprüchen genüge getragen zu haben.
    ansonsten *leiseverabschidmich*



    Ein Grüschen an alle die das Lesen


  • speedstar


    Nun, da sind wir mal großzügig: Null Fehler!


    Ich glaube, hier bist Du richtig, wir freuen uns schon auf Deine Beiträge und bedanken uns für die nette Art der Beantwortung.


    Ich hoffe Du hast den Spass erkannt den wir mit Dir trieben. :eek:


    Bis dann mal wieder... "speedstar"


    :lol:ldie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!