Ausbau- bzw./Reperaturpläne

  • hallo zusammen,


    mein elektrisch verstellbarer beifahrersitz hat den geist aufgegeben und der fahrersitzt macht auch schon probleme. der elektomotor der sitzverstellung funktioniert noch aber ich habe den verdacht, dass vielleicht irgendeine aufhengung oder zahnrad kaputt ist (er gibt komische geräusche beim verstellen). ich kenne mich da leider nicht so gut aus, deswegen frage ich euch ob es irgendwelche ausbaupläne für den 3,6 m5 gibt, damit ich unbesorgt den sitzt mal rausbauen kann.


    außerdem habe ich probleme mit der lederverkleidung an den türen. die hat sich gewellt da das fahrzeug lange zeit in der sonne stand bevor ich es gekauft habe. kann mir da jemand was dagegen empfehlen? außerdem sollte ich jemanden haben der mir bei den rücksitzen zwei nähte, die langsam aufgehen wieder zunehen. ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!! vielen dank mfg dom :fuck:

  • Also die Sitze sind schnell ausgebaut. Einfach die zwei Torx schrauben an den Sitzschienen hinten rausschrauben, Gurtseilzug lösen (sitzt Fahrerseite links andere Seite rechts unterm Sitz).


    Nähte macht normalerweise jeder Sattler. Dürfte nicht so teuer sein.


    Das mit den Türpappen ist ein altes Problem, weiß ich leider keine Lösung.


    Bei deinen Sitzen sind warscheinlich die Wellen im Sack. Passiert gerne im alter wenn die Wellenummatelung aus der Verankerung des Getriebes rutscht.
    Eine kostet ca. 5 Euro bei BMW (bitte neu kaufen sonst wird man nicht glücklich!)


    Gruß Niko

  • Zitat von Leiwulong100

    hallo zusammen,


    , deswegen frage ich euch ob es irgendwelche ausbaupläne für den 3,6 m5 gibt, damit ich unbesorgt den sitzt mal rausbauen kann.



    Für solche "Ausbaumaßnahmen" reicht ein Reparaturhandbuch für den E34 z.B. "Jetzt helf ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" für BMW E34. Auch wenn die Motorisierung nicht stimmt :mrgreen: , der Rest passt schon. (540i ist oft sehr ähnlich ausgestattet.)


    satchmo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!