fahrwerkbuchsen teil 249

  • Ich hatte mit schon entschieden nicht die Powerflex buchsen auf dem M5 zu fahren. Aber ich habe heraus gefunden das Powerflex zwei kwaliteten hat. Die bekannte in purple, aber auch schwarze. Die purple sind 50% härter und die schwarzer 90%. Spezial für unsere sportlichere fahrer können die interessant sein. Da ich die jetzt selbst einkaufen kann kann ich bei bedarf mal informieren nach dem preis.

  • Hi,


    das ist jetzt interessant denn laut der HP von Powerflex Powerflex e34 gibt es nur eine Sorte und der gesamte Satz incl. Stabilager, Druckstangenlager, Querlenkerlager und Hinterachslager kostet 179 Pfund zzgl Steuer. Ich weiß jetzt nicht wie der Kurs steht, da muss ich auch erst nachsehen.
    Wenn Du eine andere Quelle hast wo es die sog. schwarzen Lager gibt wäre die mal wirklich interessant.


    Grüsse aus Berlin
    Stephan

  • Hallo Dick,


    Zitat von Dick

    Da ich die jetzt selbst einkaufen kann kann ich bei bedarf mal informieren nach dem preis.


    da ich demnächst meine Druckstreben und evtl. die HA-Lager neu machen wollte, eben mit was härterem als original, könntest Du Dich hier mal nach dem Preis erkundigen?


    Gibts die Tonnenlager der HA jetzt schon?

  • ich da auch interesse dran Dick


    wäre nett wennst mir mal mitteilen könntest welche Lager es gibt
    also welche Härte und für was alles, also Querlenker, Druckstreben und HA
    hab ich das so richtig verstanden??

  • Also Benny, es geht um die buchsen von stabi vorne und hinten, dann die von druck und querlenker und hinten die tonnenlager. Die purple sind ca 50% härter als original und die schwarze sind ca 90% härter als original. Wichtig ist die durchschnitt von stabis.


    Die normall preis ist 269,25Euro komplett für VA und HA. Ich kann die anbieten vor 240Euro komplett. Ohne versand.

  • Letzte woche sind dan endlich die schwarze Powerflex buchsen getesten auf mein M5. Unterschied ist sehr gros. War an ein driftevent und habe fast 180 quer gefahren. Einlenken geht mit viel mehr precision und mann spurt das alles viel direkter und mit viel mehr gefühl geht. Ist also sicher was für die leute die ihre M5 ans limit führen.

  • Letzte woche dann endlich zeit gehabt um die buchsen zu montieren. Gestern auf Papenburg alles getestet und ich bin voll begeistert! Das unterschied ist sehr gross. Jeder Euro wert.

  • ich kan dich slecht verstehen..... habe gestern die ganze tag gedriftet im M5 :loool:


    Kann dir also kein antwort geben auf diese frage, aber im Touring habe ich mit die purple Powerflex kein unterschied bemerkt.

  • Ich hab mittlerweile für die Querlenker und Druckstreben ebenfalls die schwarzen (härteren) Lager verbaut und bin positiv beeindruckt, so ne ruhige VA hatte ich schon lange nimmer.


    Komfortmäßig muss ich sagen hat sich nichts geändert, Laufgeräuschsmäßig, oder Fahrtechnisch, alles wie vorher, wobei das KW 40/40-Fahrwerk eh meinen ganzen Komfort schlucken dürfte, wies beim Serienfahrwerk ist, k.A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!