Gewindegröße und Schaftlänge der VA?

  • Zitat von Anse7482

    Hallo zusammen


    Habe ich diese Maße bei meinem M5? Zwecks Stoßdämpfer wechseln


    Hast ein M14 gewinde,Kolbenstange ist dicker.
    Wenn die Seriendomlager hast!

  • Zitat von EkiM5

    Hast ein M14 gewinde,Kolbenstange ist dicker.
    Wenn die Seriendomlager hast!



    Also ich hätte gekürzte Dämpfer für vorne nur da steht "Nur für Fahrzeuge mit M14 Gewinde/D16 Kolbenstange"????
    Passen die bei mir?

  • Zitat von Anse7482

    Also ich hätte gekürzte Dämpfer für vorne nur da steht "Nur für Fahrzeuge mit M14 Gewinde/D16 Kolbenstange"????
    Passen die bei mir?


    -sollten eigentlich passen.
    ich werde aber in zukunft immer die federbeinlager mittauschen, da diese mindestens genausoviele km wie die dämpfer weg haben.
    -> ergo: bei der bestellung der dämpfer die lager mitbestellen (-für fahrzeug und dämpfer passend) dann hat dein teilezulieferer den schwarzen peter, falls was nicht passt.
    paddy

  • Zitat von paddy

    -sollten eigentlich passen.
    ich werde aber in zukunft immer die federbeinlager mittauschen, da diese mindestens genausoviele km wie die dämpfer weg haben.
    -> ergo: bei der bestellung der dämpfer die lager mitbestellen (-für fahrzeug und dämpfer passend) dann hat dein teilezulieferer den schwarzen peter, falls was nicht passt.
    paddy


    Na mit sollte komme ich nicht weit da ich übers Netz bestellen will und keine lust habe mich nacher mit dem Lieferanten zu quälen wegen der zurücknahme. Also ist nicht 100% sicher ob die passen?

  • Zitat von Anse7482

    Na mit sollte komme ich nicht weit da ich übers Netz bestellen will und keine lust habe mich nacher mit dem Lieferanten zu quälen wegen der zurücknahme. Also ist nicht 100% sicher ob die passen?



    M5 3,6 Mutter für Dämpfer mit EDC M12 ohne EDC M14.


    also sollten die M14x16 Dämpfer passen da die Kolbenstange dann den 16er Durchmesser hat.

  • Zitat von Anse7482

    Also ich habe mal nachgefragt und die wollen wissen:Gewindelänge an der VA + den Schaft wo das Domlager draufsitzt....woher soll ich denn das wissen? Kann mir dazu jemand Daten sagen?


    Meines wissens nach ist mit Schaftlänge der Teil der Kolbenstange gemeint wo das Gewinde draufgeschnitten ist um den Dämpfer mit dem Domlager zu verschrauben

  • Zitat von ChrisV8

    Meines wissens nach ist mit Schaftlänge der Teil der Kolbenstange gemeint wo das Gewinde draufgeschnitten ist um den Dämpfer mit dem Domlager zu verschrauben


    Ist für mich Fachchinesisch...und wie wären da die Daten? Hat die jemand? Ich brauche diese da der Verkäufer diese Daten haben will???Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!