scheibenwischer..

  • nachdem ich heute festgestellt habe, dass mein scheibenwischer auf der beifahrerseite mit der motorhaube eine konaktaufnahme in freundlicher art angenommen hat, bin ich der sache auf den grund gegangen.
    entweder hat sich an meinem scheibenwichergestänge etwas verzogen oder auf meiner motorhaube hat einer geschlafen!!!!! :(


    da ich schon in der ecke zugange war wollte ich nur mal nach der krachmachenden anpressdruckverstellung schauen.
    -> die zahnrädchen, die eine stange zum scheibenwischer drückt und damit den anpressdruck zustande bringt sassen total fest.
    also alles schön sauber gemacht und neu gefettet in der hoffnung dem krachmacher das maul gestopft zu haben (naja die hoffnung war klein, da ein zahnrädchen mit karies befall hat).
    pfeifendeckel: das ding macht immer noch krach und funktioniert immernoch nicht richtig!!!!!:damn:


    also werde ich morgen meinen freundlichen bmw-partner bitten mir ein solches teil zu bestellen.:kick:


    fazit von mir: --> macht das ding da vorne krach; schmeiss weg und mach neu rein!!:fuck:
    paddy :wall:

  • Gibets diesen Anpressdruckverstärker nur für den Fahrer oder auch für den Beifahrer ???
    Meine Beifahrerseite is nämlich ok, nur der Wischer auf meiner Seite hoppelt dauernd über die Scheibe! :damn:

  • für den stellmotor will bmw um170euronren
    naja nächste woche wird einer bestellt.
    paddy


    p.s.: mein wischer auf der fahrerseite hat auch mal gehoppelt:kick:
    (da war der arm verbogen):what:
    die anpessdruckverstellung wirkt nur auf der fahrerseite!

  • vielleicht hat der Wisscher zuviel druck, kannst du einfach nachstellen am Wisscherarm. Etwas lösen, nicht zúviel, und mal probieren ob es schin besser ist.


    gr ivo

  • Wischerarm?


    Dachte immer ich muss dazu die Motorhaube öffnen und da was an so nem Motor nachstellen?!


    ODer einfach Wischer hochklappen und dann ne Mutter oda sowas in der Art etwas lösen?!


  • 170 Euro!?


    Soviel, ich hab ein NEUES Scheibenwisschergestänge gekauft bei BMW mít Anpressdruckreglung für 'nur' € 165.


    gr ivo

  • Zitat

    Original geschrieben von MAD-MAX-II
    Wischerarm?


    ODer einfach Wischer hochklappen und dann ne Mutter oda sowas in der Art etwas lösen?!


    genau, das mein' ich.


    Es gibt eine 6-Kantmutter unter eine Abdeckung die man stellen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von MAD-MAX-II
    Ha, des is ja wunderbar ... da werde ich mich am Samstag gleich mal ranmachen! *Danke* :)


    ahhh sch**sse. Ich meine natürlich die Inbusschraube!! und nicht die 6-Kantmutter...


    gleich wie diese auf dem Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.mcet.de/tcc1.jpg]

  • ich habe es in meinem ersten beitrag nicht genau genug geschrieben:
    --> das tiel habe ich zerlegt, und sämtliche zahnrädchen sind da fest und haben sich nach dem reinigen und neu fetten auch nicht zur arbeit überreden lassen. eines der zahnrädchen leidet auch unter extremen karies!!!!!
    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!