Hallo,
wir haben nach einem Motorschaden in einen 3,6er M5 einen nagelneuen 3,8er M5 Motor reingehängt.
Soweit ist auch alles ok. Nur leider hat ein Dummerchen die beiden Anlasser Kabel ( 10 + und 8- ) auf 8- geschraubt.
Nun weis ich nicht, wo ich suchen soll, um auf den Anlasser wieder Strom zu bekommen ( Zündschloss + Hab schon alle PINS durchgemessen, aber ich kann nicht vorstellen, dass BMW beim 3,6er und beim 3,8er die PINbelegung für den Anlasser ändern würde.
Hat jemand mal einen TIP was kaputt geht, wenn die kleine 8er Schraube ( welche ja das - der Karosse durchschleift und an den Kabelbaum zurück gibt, mit dem + der 10er Schraube verbindet und somit ein dämlicher Kurzer die Folge ist.
Nur zur Infos. ich war es nicht der das Kabel falsch gesteckt hat. Ich darf es nur reparieren.
Leider habe ich bis heute keinen Ansatz gefunden.
Bitte gebt mir doch mal nen TIPP wo ich jetzt suchen soll.
Gruß
Ronny