Klima-Probleme

  • Kons@ das hab' ich mir gedacht das der Text kommt !! deshalb hab' ich auch erst nichts gesagt, denn den ***-Text hatte ich auch gefunden. Ich hoffe auch immer noch das dem so ist, 'weisser Nebel', den kennt man aber auch
    und der ist meiner Meinung nach KALT wenn der kommt, ausserdem kommt
    der aus BEIDEN Ventilationsöffnungen und meist gleich nach dem Abfahren.
    -
    Bei mir -grauer Rauch- eher warm als kalt und NUR aus der rechten Ventilationsöffnung. Nach -Harry's- Einlage befuerchte ich das der Klimakompressor hin ist. Sitzt der nicht vorne rechts irgendwo. Wird der heiss wenn er nicht abschaltet und es ist kein Kuehlmittel mehr drin ?? Ich bin bei 28 Grad 230 km von Knutstorp nach Hause gefahren mit Klima an obwohl nicht mehr viel Kaltluft kam aber wenigstens etwas.
    War vielleicht deshalb meine Front vorne rechts so tierisch heiss ????
    -
    Na ja, der 'Kuehlexperte' wird sein Urteil sprechen wenn der Kondensator mal
    getauscht ist. Da geht meine ganzes Kettenspanner und Wasserpumpen-Budget flöten. :wall:

  • Für mich klingt das eher so, als ob der Kompressor daran Schuld ist. Mein Klimakomp. wurde gegen Ende seines Lebens sehr heiß, er gab zusehends mehr Geräusche von sich, bis er sich dann total festgefressen hat. Da wäre fast noch mein Keilriemen mit draufgegangen, weil der Komp. sich nicht mehr drehte und der Keilriemen durchrutschte.


    Ich kenne es nur so : Der Klimakomp. läuft so lange, bis der Systemdruck des Kältemittels unter eine bestimmte Marke sinkt - dann schaltet sich der Kompressor nicht mehr zu! Bei Dir klingt es so, daß der Komp. jedoch weiterlief, obwohl zu wenig Frigen im System war/ist! Da dann der Komp. trockenläuft - da die Schmierung durch das Kältemittel fehlt - befürchte ich, daß Dein Klimakompressor was abhaben könnte! Es muß nicht sein, meine Erfahrung aber deutet eher auf einen defekten Komp. hin.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Komp. noch in Ordnung ist!


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!