ich bekomm diese blöde Schraube vom Lüfterrad nicht ab :-(

  • wollte gerade mal die Wasserpumpe sowie das Lüfterrad ausbauen, bekomms aber nicht ab, die Schraube (M32Linksgewinde) bewegt sich kein Stück :cry:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/Fotoallg/fotorene/bmwmot1.jpg]


    Habe die Kühlerverkleidung abgenommen und wolle die Schraube Lösen, also Riemen der Pumpe spannen um ein Mitdrehen zu verhindern, und das Lüfterrad incl. Viskokupplung lösen, will aber nicht... auch mit Hammerkraft nicht... was nu, neuen Motor kaufen?! :wink:

  • Rene... eile mit weile...



    Teilweise ist dieses 32iger Schraube sowas von zugebombt!


    Ich hab das ja auch schon hinter mir.. also mein tip:


    Öffne die Schraube an der LiMa und spann des ding noch um einiges. Danach nimmst ne lange eisenstange (vom Wagenheber z.b.) und drückst auf den Keilriemen zwischen der LiMa und der WaPu. Stämm dich mit dem ganzen gewicht drauf.


    Vorher setzt du nen 32iger Gabelschlüssel oben auf die Mutter auf und legst dir nen Hammer parat.


    Wenn du den Riemen gespannt hast, dann schlag mit dem Hammer in richtung FAHRERSEITE (sprich wenn du rechts stehst), also links herum (gegen den urzeigersinn). Das ist ganz wichtig, sonst bombst du des Ding noch fester zu!


    Das kann ne weile dauern mit dem öffnen, aber runter geht er ganz sicher!! Vielleicht nimmst noch nen Rostlöser den du da reinspritzt und a bisserl einwirken lässt...


    Und denk dran, beim Einbau, das Lüfterrad nur handfest auf die Wasserpumpe aufschrauben!

  • Musst Du zwangslaüfig alles Gedöns vorneherum wegbauen (Kühler u.s.w)
    und dann mit nem Rattermax (Schlagschrauber) ....
    Habe mich schon mal Stunden mit ner Mutter am Getriebe vergnügt....
    Bei ausgebautem Getriebe und es ging nichts mehr nichteinmal mit 3 Mann!! (Mutter an der Kardangelenkaufnahme) Aber mit nem Schlagschrauber war das kein Problem.....viel Glück!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!