komisches Brummen

  • Gestern abend ist mir ein brummen ganz leise vom Motor aus aufgefallen??
    als ich denn Motor aus gemacht habe wahr das dann weg anschliesend habe ich denn schlüssel auf stellung zwei gestellt dann wahr es wieder da also habe ich denn motorraum entriegelt um nachzuschauen was das sein kann ich vermute das das der lüfter von der Klimaanlage wahr der sich gedreht hat auf jeden fall kamm mir luft entgegen aber da sich der Fiskolüfter ja blos dreht wenn der Motor an ist denke ich mir weil die Kühlwassertemperatur auch etwas über die hälfte wahr das sich,berichtigt mich wenn das nicht stimmt,die Klimma Ventielatoren den Motor noch etwas nachgekühlt haben.




    kann das sein oder liege ich völlig daneben


    PS:das geräusch hapt ihr auch wenn ihr die Klimma an und aus schaltet



    ich bin dankbar über jeden vorschlag :) :closed:


    mfg Aaron

  • Hört sich wie der Elektrolüfter der Klima an. Wenn das Geräusch wieder bei stehendem Motor da ist, schau doch - evtl mit einer Taschenlampe bewaffnet - durch die Niere, dann solltest Du den Popeller des Lüfters rotieren sehen.


    Bei Schlüsselstellung 2 muß der E-Lüfter - wenn er benötigt wird - laufen.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Hört sich wie der Elektrolüfter der Klima an. Wenn das Geräusch wieder bei stehendem Motor da ist, schau doch - evtl mit einer Taschenlampe bewaffnet - durch die Niere, dann solltest Du den Popeller des Lüfters rotieren sehen.


    Bei Schlüsselstellung 2 muß der E-Lüfter - wenn er benötigt wird - laufen.


    Harry



    also habe ich recht mit dem nachkühlen des Motors kommischer weise ist mir das nie aufgefallen und ich habe den wagen seit ca 2 jahren
    aber solang das nicht´s schlimmes ist bin ich ja beruhigt.
    aber trotzdem schau ich mir das mal mit geladener Taschenlampe an ich will ja nicht dumm sterben :)



    mfg Aaron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!