m5 glotzen in kölle

  • hallo leute!


    da nun, als ich einen definitiven termin ausmachen wollte, der bmw von obernburg (also raum ffm) nach köln verschifft wird - und ich ihn, so er mir denn nicht vor der nase weggekauft wird (ist bis mittwoch abend reserviert) ...


    naja, egal - alles mist halt.


    langer rede kurzer sinn: hat jemand mit ähnlichem sachverstand in sachen e34 / m5 wie mb525i und andrew_m5, der aus der kölner umgegend kommt, eventuell lust sich die karre mit mir anzusehen? vorrausgesetzt natürlich, dass der am mittwoch nicht weggeht.


    schickt mir mal ne kurze mail.


    ingo

  • es nimmt kein ende...


    meine hausbank, die mir eigentlich noch ein paar euros zu dem auto beisteuern sollte, so lange, bis mein bausparvertrag abzugsfrei hätte gekündigt werden können, meint doch tatsächlich, ich sollte den hobel VOLLKASKO versichern lassen...


    ein auto, was noch 20t¤ kostet.... und 4t¤ im jahr an vollkasko (und das schon bei vk 1000 / tk 500 selbstbeteiligung.... sind die noch ganz frisch?


    naja, wird wohl so langsam der abschied von meiner hausbank sein, die haben eh in der beratungsleistung leicht nachgelassen... muss mal die bmw-bank fragen, ob die zu meinem kreditkartenkonto auch ec-karten rausgeben *g*


    musste ich mal loswerden... manche leute sind doch echt etwas weltfremd, oder was denkt ihr? würdet ihr ein 8 jahre altes auto noch vk versichern?


    ingo

  • vollkasko warum nicht ! kommt darauf an bei welcher versicherung was willst denn für einen bmw!


    mail mal kurz und wann wolltest du dir ihn anschauen

  • Falls Du eine vernünftige Bank suchst, probiers mal mit Entrium. Die haben wirklich klasse Autofinanzierungen ohne große Probs :)


    Meinen 96'er E34 525iT habe ich auch noch Vollkasko, bei 50 ¤ im Monat geht das auch, für den M5 wollten die bei gleichen Konditionen das fünffache haben. Das finde ich steht in keiner Relation...

  • [quote:6f20c5501a='MrFreezer']es nimmt kein ende...


    meine hausbank, die mir eigentlich noch ein paar euros zu dem auto beisteuern sollte, so lange, bis mein bausparvertrag abzugsfrei hätte gekündigt werden können, meint doch tatsächlich, ich sollte den hobel VOLLKASKO versichern lassen...


    ein auto, was noch 20t¤ kostet.... und 4t¤ im jahr an vollkasko (und das schon bei vk 1000 / tk 500 selbstbeteiligung.... sind die noch ganz frisch?


    naja, wird wohl so langsam der abschied von meiner hausbank sein, die haben eh in der beratungsleistung leicht nachgelassen... muss mal die bmw-bank fragen, ob die zu meinem kreditkartenkonto auch ec-karten rausgeben *g*


    musste ich mal loswerden... manche leute sind doch echt etwas weltfremd, oder was denkt ihr? würdet ihr ein 8 jahre altes auto noch vk versichern?


    ingo[/quote:6f20c5501a]



    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein


    Oliver

  • es wird schon werden *g*


    nur mein eigentlich gesteckter zeitplan ist mittlerweile zum.... deibel.


    ingo


    ps: aber man soll ja sowieso nix überstürzen :)

  • also von der huk hab ich mich glaub ich grade verabschiedet...


    mit allen tricksereien (weitere versicherungen beim gleichen versicherer, nur 15tkm, garage blabla sogar tarif öffentlicher dienst über meinen vater...) wollten die doch tatsächlich immer noch 2600 € alleine für die vk haben... (naja, bei sf3 - 80% aber trotzdem)


    wer war das noch gleich, der seinen mit 450€ versichert hat? welche versicherung macht das mit dem wertgutachten?


    ingo

  • [quote:666db8a237='MrFreezer']


    wer war das noch gleich, der seinen mit 450€ versichert hat? welche versicherung macht das mit dem wertgutachten?


    ingo[/quote:666db8a237]


    Ich glaube das war unser Nordlicht! Aber um dabei zu sein mußt Du in die Heizung-Sanitär Innung eintreten. Aber ob es das Wert ist ? :lol: Nichts für Ungut CUX :wink:


    Ich glaube Ingo, Du solltest Dir das ganze noch einmal ganz genau überlegen, denn billig kommst Du bei der ganzen Sache bestimmt nicht davon.
    :? :? :?

  • wie gesagt: wenn das zu viel kostet - ich wollte die vollkasko nie haben... :-)


    aber das mit der innung geht afaik auch bei druckereien... muss ich mal bei meiner ma anfragen, ob das nicht evtl. über sie geht *g*


    die hat ja auch fuhrpark.


    ingo

  • Hmm, eigentlich isses normal, dass eine Bank eine VK verlangt, wenn sie nen Wagen finanzieren! Sie wollen ja auch net, auf Ihrer Kohle sitzen bleiben!
    Wenn Du allerdings dort nen BausparVetrag hast, könnten die da ruhig etwas kooperativer sein!
    Jetzt zu probieren, die Kohle für ne Renovierung oder so aufzunehmen, würde aber etwas auffallen!


    Hmm,... die 2600¤ der HUK finde ich eigentlich gar net soo schlecht. Ich hätte für meinen bei der Gothear mit etwa 75% knapp 2k¤ bezahlen müssen. Und das ist nur ein 525er!

  • aber deine 2k für den 525 sind vermutlich schon incl. haftpflicht oder? :wink:


    und das mit der vollkasko ist nicht normal, schliesslich wird der pkw ja nicht als absicherung für den vertrag genommen... und um den bsh gehts auch nicht, es geht nur um die zwischenfinanzierung bis zur zuteilung... naja. lange genug treuer kunde gewesen und wegen kulanz auch mal das halbe prozent zu meinen ungunsten geschluckt... jetzt gucken wir halt woanders... bmw-bank hat ein ganz gutes angebot gemacht.


    ingo

  • [quote:74e3f7c735='MAD-MAX-II']Hmm,... die 2600¤ der HUK finde ich eigentlich gar net soo schlecht. Ich hätte für meinen bei der Gothear mit etwa 75% knapp 2k¤ bezahlen müssen. Und das ist nur ein 525er![/quote:74e3f7c735]


    2000 Euro für eine VK für einen 525i finde ich extrem überzogen. Ich bezahle für meinen bei der AXA 50 ¤ im Monat bei 45% :!:


    @MrFreezer


    Schaust Du hier ist gutes Angebot und voll Problemlos (zumindestens bei mir :wink: )
    http://www.entrium.de/produkte/p_v02p0900/p020900.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!