abgasführung 540i (rohrdurchmesser)

  • weiss einer die größe der auspuffrohe zwischen krümmer und kat?


    also quasi das monströse doppelrohr NACH der zusammenführung der einzelnen krümmerrohre bis zum kat...


    ich hab das zeug letztens auf dem boden liegen gesehen und fand das schon ziemlich fett - hab aber nicht nachgemessen...


    ingo


    für den mad (bevor der wieder lästern muss :) ): ich hab das schon bei e34.de gepostet, weil da eigentlich eher die 540er fahrer zu finden sein dürften... aber da die seite momentan tot is :closed: kommt auch kein mensch im forum vorbei und antwortet mir...

  • Zitat von ChrisV8

    Also wenn du den Durchmesser der Rohre meinst das sollten 60 mm sein.
    Da mein Eisenmann Endschalldämpfer über die org. Rohre zu stecken ging oder so. :rolleyes:


    MÖÖÖP


    ich mein die rohre VORNE - dein eisenmann wird ja wohl kaum den kat ersetzen oder? ich will nicht die rohre vom kat zum endtopf sondern vom motor zum kat...


    ingo

  • Selber MÖÖÖP


    auch nicht recht viel mehr da die Dichtringe 55 mm Durchmesser haben d.h. die Rohre dürften dann so die besagten 60 mm Duchmesser haben aber ich leg mich gerne unters Auto und messe sie mit einem Messschieber nach für dich. :cool:


    Gell mein lieber MÖÖÖPér :loool:

  • Zitat von ChrisV8

    Selber MÖÖÖP


    auch nicht recht viel mehr da die Dichtringe 55 mm Durchmesser haben d.h. die Rohre dürften dann so die besagten 60 mm Duchmesser haben aber ich leg mich gerne unters Auto und messe sie mit einem Messschieber nach für dich. :cool:


    Gell mein lieber MÖÖÖPér :loool:


    mooooment... du hattest doch diesen mofakolben-v8 :cool:


    is da die abgasanlage KOMPLETT gleich


    ingo

  • Was soll denn daß heissen hä??? :fuck:


    Mofakolben V8 :kick: :damn:


    Der is Baugleich mit deiner Waschtrommel fall dir da was entfallen ist!!!
    Bin morgen unterm Auto Sevoleitungen Dichtung wechseln da werd ich mal den Messschieber und die Cam zur Hand nehmen.
    Und im Programm vom freundlichen hab ich auch nichts gefunden das auf grössere Rohrdurchmesser schliessen lässt.

  • Zitat von ChrisV8

    Was soll denn daß heissen hä??? :fuck:


    Mofakolben V8 :kick: :damn:


    Der is Baugleich mit deiner Waschtrommel fall dir da was entfallen ist!!!
    Bin morgen unterm Auto Sevoleitungen Dichtung wechseln da werd ich mal den Messschieber und die Cam zur Hand nehmen.
    Und im Programm vom freundlichen hab ich auch nichts gefunden das auf grössere Rohrdurchmesser schliessen lässt.


    also der frank540 ausm e34-forum hat geschrieben, rohrumfang is 21cm (macht nach adam riese ziemlich genau 6,8cm durchmesser... also nicht ganz 3") wenn du was anderes hast - immer her damit :)


    gruß


    ingo


    ps: kann es sein, dass du deinen ehering an der rechten hand trägst??

  • Kann sein 100% beschwören kann ich es ja nicht ob beide Abgasanlagen 1zu1 baugleich sind.
    Aber mit 65 mm Drchmesser war ich ja gar nicht so schlecht.


    PS: Und wenn es so wäre was dann?? :cool:

  • Zitat von ChrisV8

    Kann sein 100% beschwören kann ich es ja nicht ob beide Abgasanlagen 1zu1 baugleich sind.
    Aber mit 65 mm Drchmesser war ich ja gar nicht so schlecht.


    mit 70mm war ich aber näher *g*



    Zitat


    PS: Und wenn es so wäre was dann?? :cool:


    JA oder NEIN???


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!