Hallo,
Mein Getriebe macht beim fahren pfeifgeräusche in jedem Gang,
kann es sein, dass nicht genug Getriebeöl drin ist?
Oder was für Ursachen könnte es noch haben?
Fahrzeug M5 e34 3.6
MfG
Hallo,
Mein Getriebe macht beim fahren pfeifgeräusche in jedem Gang,
kann es sein, dass nicht genug Getriebeöl drin ist?
Oder was für Ursachen könnte es noch haben?
Fahrzeug M5 e34 3.6
MfG
Pfeift es auch wenn Du die Kupplung drückst (auch im Fahren)? Und welche Geräusche gibt das Getriebe im Stand von sich (Kupplung gedrückt/nicht gedrückt)?
Gruss
Dominik
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Optimizing
Hallo,
Mein Getriebe macht beim fahren pfeifgeräusche in jedem Gang,
kann es sein, dass nicht genug Getriebeöl drin ist?
Oder was für Ursachen könnte es noch haben?
Fahrzeug M5 e34 3.6
MfG
Ich habe habe auch ein geräusch das von der kuplung her rührt im stand ohne kuplung tretten eine art rasseln sobald ich einen gang einlege oder bzw. kuplung trete hört es auf und ich
plediere auf SCHWUNGSCHEIBE
wie geht er dir beim anfahren weg eher langsam oder schnell
oder ruckelt er ??????
Ich hatte das Problem bei meinem E30 M3, da war garkein Öl mehr drin, da der Simmerring zwischen Getriebehauptwelle und Getriebegehäuse kaputt war. Da ist immer das Öl rausgelaufen.
Ergo => Kein Öl mehr...
hallo,
geht mir genauso, hatte letztens auch fast kein öl mehr drin,habs aber zu spät gemerkt, dachte immer das öl käme vom motor,
bei mir heult der 3. gang, sind das die lager oder der synchronring? kann mir jemand ne adresse nennen wegen überholung, hat ja keinen zweck auf dauer immer öl nach zu kippen
gruss steffen
Hallo,
das Geräusch ist nur beim Fahren in jedem Gang, im Stand ist es nicht zu hören.
Wenn es im Stand wär wäre es das Ausrücklager der Kupplung.
Naja wenn dann mal April ist werde ich das machen lassen.
MfG
Optimizing:
Mein Getriebe hat genau die selben Geräusche gemacht, zusätzlich hat es im Leerlauf noch so ein mahlendes Geräusch von sich gegeben (nicht wenn Kupplung gedrückt war / nein, es war nicht das Ausrücklager).
Das Getriebe überholen ist so eine Sache: Nur sehr wenige Spezialisten können ein Getrag 280 überholen, und die Arbeit ist sehr teuer. Ein Austauschgetriebe von BMW ist kaum teurer...
Bei einem 3.6er würd ich mir aus einem Schlachter ein gebrauchtes Getriebe besorgen, das ist die günstigste Lösung. Hab ich bei mir auch gemacht und fahre seither pfeif-los, nachdem ich den Lärm für fast 40tkm erduldet habe
Gruss
Dominik
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