Geräusche im Getriebe?



  • Ich habe habe auch ein geräusch das von der kuplung her rührt im stand ohne kuplung tretten eine art rasseln sobald ich einen gang einlege oder bzw. kuplung trete hört es auf und ich
    plediere auf SCHWUNGSCHEIBE


    wie geht er dir beim anfahren weg eher langsam oder schnell
    oder ruckelt er ??????

  • Ich hatte das Problem bei meinem E30 M3, da war garkein Öl mehr drin, da der Simmerring zwischen Getriebehauptwelle und Getriebegehäuse kaputt war. Da ist immer das Öl rausgelaufen.


    Ergo => Kein Öl mehr... :(

  • hallo,


    geht mir genauso, hatte letztens auch fast kein öl mehr drin,habs aber zu spät gemerkt, dachte immer das öl käme vom motor,
    bei mir heult der 3. gang, sind das die lager oder der synchronring? kann mir jemand ne adresse nennen wegen überholung, hat ja keinen zweck auf dauer immer öl nach zu kippen


    gruss steffen

  • Optimizing:


    Mein Getriebe hat genau die selben Geräusche gemacht, zusätzlich hat es im Leerlauf noch so ein mahlendes Geräusch von sich gegeben (nicht wenn Kupplung gedrückt war / nein, es war nicht das Ausrücklager).


    Das Getriebe überholen ist so eine Sache: Nur sehr wenige Spezialisten können ein Getrag 280 überholen, und die Arbeit ist sehr teuer. Ein Austauschgetriebe von BMW ist kaum teurer... :(


    Bei einem 3.6er würd ich mir aus einem Schlachter ein gebrauchtes Getriebe besorgen, das ist die günstigste Lösung. Hab ich bei mir auch gemacht und fahre seither pfeif-los, nachdem ich den Lärm für fast 40tkm erduldet habe :)



    Gruss
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!