Hallo zusammen
Mein 540er Touring muss wieder von mir weichen und steht darum zum Verkauf.
Es handelt sich um folgendes Auto:
Data for vehicle identification number: WBADJ610X0BZ12197
Model description: 540I
Market: Europa
Type: DJ61
E-Code: E39 (2)
Chassis: touring
Steering: links
Doors: 5
Engine: M62 - 4,40l (210kW)
Drive: Heckantrieb
Transmission: automatisch
Body Color: Oxfordgruen Metallic (324)
Upholstery: Standardleder/beige E36 Sandbeige E (N6SN)
Production date: 22.07.1998
Assembled in: Dingolfing
Code Serienausstattung
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S520A Nebelscheinwerfer
S540A Geschwindigkeitsregelung
S548A Kilometertacho
S555A Bordcomputer V mit Fernbedienung
S227A Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg.
S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
S291A BMW LM Rad Kreuzspeiche 2teilig
S302A Alarmanlage
S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
S423A Fussmatten Velours
S438A Edelholzausführung
S456A Komfortsitz mit Memory
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S666A Radio BMW Business CD RDS
S785A Blinkleuchten weiss
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
Code Information
S220A Niveauregulierung
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S473A Armlehne vorne
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
Derzeitige Laufleistung ist nachvollziehbare 245'000km und das Auto ist meiner Meinung nach ehrlich. Allerdings hat der Vorbesitzer wohl etwas an den Erhaltungsmassnahmen gespart und nur gerade das repariert, was unmittelbar kaputt war. Die Konsequenz ist, dass eine Reparatur für die Erneuerung der MFK (Schweizer TÜV) zwar keine allzugrosse Sache ist, aber um die nächsten Jahre Spass an dem Auto zu haben, sollte etwas mehr gemacht werden. Und dieses "Mehr" ist nur dann lohnenswert, wenn man die nötigen Arbeiten nicht zum teuren Mechanikersatz bezahlen muss.
Was mir also einfällt (zwingende und fakultative Reparaturen):
- Fahrwerksgummis vorne und hinten
- Querlenker vorne rechts (wenn ich mich richtig erinnere)
- Bremsen vorne (Scheiben/Klötze)
- Etwas Rost am Heckdeckel
- Fensterheber hinten rechts
- Benzinverlust am Druckregler
- VDD
- Tempomat deaktiviert sich manchmal
- Halterung Scheinwerfer links gebrochen (lässt sich im Gegensatz zum FL günstig reparieren)
- Inspektion fällig
Vorteile:
- Die Maschine läuft ruhig und kraftvoll (Gelegentliches Ruckeln im Stand wegen Druckregler)
- Getriebe schaltet gut
Die auf den Bildern gezeigten BBS Felgen sind nicht zum Verkauf, das Auto wird mit 16" Felgen von meinem "neuen" 530d verkauft.
Über den Preis bin ich mir nicht so im klaren, macht mir einfach mal ein Angebot! Es handelt sich um ein schweizer Fahrzeug, d.h. vermutlich nie auf der Autobahn getreten.
Liebe Grüsse
Dominik