• Hallo zusammen


    Mein 540er Touring muss wieder von mir weichen und steht darum zum Verkauf.


    Es handelt sich um folgendes Auto:


    Data for vehicle identification number: WBADJ610X0BZ12197
    Model description: 540I
    Market: Europa
    Type: DJ61
    E-Code: E39 (2)
    Chassis: touring
    Steering: links
    Doors: 5
    Engine: M62 - 4,40l (210kW)
    Drive: Heckantrieb
    Transmission: automatisch
    Body Color: Oxfordgruen Metallic (324)
    Upholstery: Standardleder/beige E36 Sandbeige E (N6SN)
    Production date: 22.07.1998
    Assembled in: Dingolfing


    Code Serienausstattung
    S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S520A Nebelscheinwerfer
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S548A Kilometertacho
    S555A Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S227A Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg.
    S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
    S291A BMW LM Rad Kreuzspeiche 2teilig
    S302A Alarmanlage
    S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
    S423A Fussmatten Velours
    S438A Edelholzausführung
    S456A Komfortsitz mit Memory
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S666A Radio BMW Business CD RDS
    S785A Blinkleuchten weiss
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung


    Code Information
    S220A Niveauregulierung
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S473A Armlehne vorne
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer


    Derzeitige Laufleistung ist nachvollziehbare 245'000km und das Auto ist meiner Meinung nach ehrlich. Allerdings hat der Vorbesitzer wohl etwas an den Erhaltungsmassnahmen gespart und nur gerade das repariert, was unmittelbar kaputt war. Die Konsequenz ist, dass eine Reparatur für die Erneuerung der MFK (Schweizer TÜV) zwar keine allzugrosse Sache ist, aber um die nächsten Jahre Spass an dem Auto zu haben, sollte etwas mehr gemacht werden. Und dieses "Mehr" ist nur dann lohnenswert, wenn man die nötigen Arbeiten nicht zum teuren Mechanikersatz bezahlen muss.


    Was mir also einfällt (zwingende und fakultative Reparaturen):
    - Fahrwerksgummis vorne und hinten
    - Querlenker vorne rechts (wenn ich mich richtig erinnere)
    - Bremsen vorne (Scheiben/Klötze)
    - Etwas Rost am Heckdeckel
    - Fensterheber hinten rechts
    - Benzinverlust am Druckregler
    - VDD
    - Tempomat deaktiviert sich manchmal
    - Halterung Scheinwerfer links gebrochen (lässt sich im Gegensatz zum FL günstig reparieren)
    - Inspektion fällig


    Vorteile:
    - Die Maschine läuft ruhig und kraftvoll (Gelegentliches Ruckeln im Stand wegen Druckregler)
    - Getriebe schaltet gut


    Die auf den Bildern gezeigten BBS Felgen sind nicht zum Verkauf, das Auto wird mit 16" Felgen von meinem "neuen" 530d verkauft.


    Über den Preis bin ich mir nicht so im klaren, macht mir einfach mal ein Angebot! Es handelt sich um ein schweizer Fahrzeug, d.h. vermutlich nie auf der Autobahn getreten.







    Liebe Grüsse
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!