M5 Touring mit Schaden an der Hinterachse

  • Hallo Carsten ja ich hatte den Fred rausgesucht und Harry ne PN geschickt aber bisher keine Antwort erhalten. Das alles ist dem TÜV und einem anderem Sachverständigen nicht aufgefallen. Ob du da was sehen kannst keine Ahnung. Im Nachhinein erkläre ich mit das Spiel im Antriebsstrang welches ich bei der Probefahrt bemerkte und als defekte Hardyscheibe vermutet hatte mit ner Bewegung welche das gesamte Diff mitgemacht hat. Auffällig ist allerdings das es nun 2x nen Touring erwischt hat.

    Der konnte sich nicht melden, da ich seit 1/2 Jahr nicht mehr im Forum war!


    Das ist nun der 3te M5T, bei dem das passiert ist - habe bei meinem nachgeschaut und nichts entdeckt - aber was heißt das schon. Das schlechte Gefühl fährt nun halt immer mit. :(





    -
    Ist es nicht ausserdem so, das die Touring-Karosse gegenueber der Limo besonders spannungsempfindlich ist und sowieso bei
    harter Beanspruchung mehr Spannung in der Karosse entsteht beim Touring verglichen mit der Limo?? Ausserdem ein Effekt der bei Fzg die
    mit dem DHSD-Schiebedach ausgeruestet sind (nur ca. 16% aller E34 M5touring haben kein DHSD) dann noch verstärkt wird .
    Die Touring-Karosse ist also weit flexibler als die der Limo, ist das so??


    Klingt einleuchtend - die Torsionskräfte, die die Karosse abkann, sollten aber bei BMW vorliegen. Anfangs hatte der M5T ja auch große Dröhnprobleme.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!