Benzinpumpe E34 M5, wie muss sie aussehen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und brauche dringend Tips und Infos dazu!


    Ich habe mir vor kurzen bei KFZ-Teile24 eine neue Benzinpumpe gekauft, heute wollten wir sie zusammen mit meinem Kumpel gleich in Verbindung mit einem neuen Tauchrohrgeber einbauen, mussten aber leider feststellen das sie zum einen vom Durchmesser kleiner ist als die wo drinn ist und auch die Anschlüsse anders sind.:(


    Die wo eingebaut ist hat in der Mitte einen ein Metallteil aufgeschraubt (ich glaube es ist der Benzindruckregler), naja die wo drinn ist sieht so wie in dem folgenden Link aus! http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:14,s:0,i:124


    Und das ist die wo ich mir bestellt habe! http://www.kfzteile24.de/index…=&node=100717&lastNodeID=


    Meine Frage ist jetzt da die wo ich mir bestellt habe auch für den E34 gelistet ist ob ich sie irgendwie einbauen kann oder ob mir die einfach die falsche Pumpe geschickt haben?


    Gibt es mehrere Größen der Benzinpumpen?


    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar da ich ansosnten wenn die Benzinpumpe die sie mir geschickt haben definitiv die falsche ist ich sie morgend sofort zurückschicke!


    Vielen Dank im Voraus!:)

  • Basteln möchte ich nicht, ich habe mit KFZ Teile 24 auch schon telefoniert und schicke sie zurück, er hat jetzt mal nachgeschaut und meinte die könnten auch eine besorgen sie so aussieht wie die originale wo drinn ist die ich ihm vom Design her beschrieben habe, wieso sie allerdings nicht auf deren Homepage gelistet ist weis er nicht!


    Naja Tatsache ist das wenn ich mir ein Teil kaufe (auch wenn es günstig ist) erwarte das es passt, und kein Teil haben möchte das ich dann irgendwie reinbasteln muss, das werde ich denen auch nochmal sagen!


    Ach ja, nochmal zu meiner Frage im ersten Thread dieses Themas, ich habe mal wo gelesen das es für den E34 unterschiedliche Benzinpumpen gibt, einmal für die Vierzylinder und Sechszylinder Motoren, und dann zum anderen für die V8 Motoren, stimmt das?


    Kann es sein das ich eventuell eine Pumpe für die V8 Modelle (530i V8 und 540i) bekommen habe?


    Naja zu meiner Pumpe selbst, natürlich ist es die "reine Pumpe", sprich der Haltekörper aus Kunststoff aussen rum mit dem ich die Pumpe mit den Gummiklipsen einfach wieder am Haltekörper befestigen kann ist nicht dabei das ist mir schon klar, aber Tatsache ist das sie einfach "andere Abmessungen hat und anders beschaffen ist" als die wo drinn ist, und genau das war auch meine Frage, nicht ob ich Basteln muss u.s.w.!:)

  • Es gibt zwei Pumpen für den E34, welche man braucht, richtet sich nach dem Halter, den man verbaut hat.
    Das "Metallteil" ist existenziell wichtig, das ist das Rückschlagventil.
    Über dem Rückschlagventil und dem Anschluß sitzt ggf. noch ein Dämpfer, gegen Strömungsgeräusche.
    Auch die Ansaugsiebe sind pumpenabhängig verschieden.


    Aus welchem E34 so eine Pumpe stammt, ist an sich egal. Halter und Pumpe müssen zusammenpassen.
    Die Leistungen der Pumpen sind alle gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!