Aufbauberichte als Ringtool?

  • Ok, dann will ich hier mal mein Nordschleifer beschreiben. Vorweg, es ist ein Eisenschwein M30B35, kein M5. Sollte eine Low Budget Lösung sein. Hab aber trotzdem Spaß.


    RINGTOOL:
    *1445 gewogene Kilo leergeräumt
    * Überarbeiteter M30B35, neuwertig mit Chip, KN, Ansaugtrakt bearbeitet, Fächer Edelstahl Friedrich, 2 HJS Rennkatalysatoren und Friedrich Mittel und Endtopf Gruppe A Edelstahl.
    * 45% Sperrdifferenzial mit 3.91 Übersetzung
    * KW Competition Gewinde-Fahrwerk. 2 Fach. angefertigt und bei Hoffmann Motorsport eingestellt. Gewichtsverteilung 54% vorne 46% hinten.
    * 4 Kolben Festsattelbremsanlage vom 750 IL
    * ATE DISKs Brakes vorne
    * Kevlar Aramid Bremsbeläge
    * M5 Felgen mit Bridgestone RE55s Semis.
    * OMP Rennpedale
    * König Sportschalensitze
    * Schroth 4 Punkt Sportgurte
    * M5 E34 Lenkrad mit Wildleder bezogen
    * 3 Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemperatur, Spannung)
    * M5 Tachoeinheit
    * Z4 M Schaltwegverkürzung
    * großer Bordcomputer
    * Überrollbügel, Sonderanfertigung vom TÜV eingetragen
    * Innenraum + Kofferraum komplett leer
    * Ansaugbrücke erweitert
    * Chip von Tuningfirma
    * Terraphone Plus Peltor
    * Domstrebe Wiechers vorne


    Mir fehlen noch bessere Bremsen Vielleicht kann mir jemand was bezahlbares aus dem BMW Regal empfehlen, was Plug and Play reingeht. Ausserdem wird noch der Bügel gegen ein Käfig getauscht. Wahscheinlich was eingeschweißtest. Wenn mir das zu teuer ist, Pleie.

  • Zitat von Ferdinand Tegeler


    * 4 Kolben Festsattelbremsanlage vom 750 IL
    * ATE DISKs Brakes vorne
    * Kevlar Aramid Bremsbeläge


    Mir fehlen noch bessere Bremsen Vielleicht kann mir jemand was bezahlbares aus dem BMW Regal empfehlen, was Plug and Play reingeht.


    PnP gibt es da nur noch die Compound-Bremse vom M534 6-Gang (oder 850CSI). Die teilt aber das Schicksal mit der Bremse die du grad hast: es gibt kaum/keine vernünftigen Beläge dafür. Zudem sind die Scheiben für diese Bremse zu teuer, die gibt es auch nur bei BMW (um die 250 €/Stück).


    Ich bin aus diesem Grund bei der Serienbremse geblieben (1 Kolben Schwimmsattel, vorn 315 mm Scheibe). Die zu verwendenden Beläge sind die gleichen, wie beim M336 ... also massive Auswahl. Ich benutze da Carbopad RS vorne, und Carbopad GT hinten. Als Scheiben schnöde Brembo-Scheiben aus dem Zubehör. Verträgt sich super miteinander, und ist sehr preiswert. Vorn habe ich die Führungsbuchsen (Gummi) des Sattels durch welche aus Messing ersetzt (Vertrieb über at-rs.de). Natürlich Stahlflex-Schläuche, und als Flüssigkeit Dot 5.1. Wichtig ist eine Kühlung der Bremse, vor allem für Langstrecke. Ich habe so mit einem Satz Beläge vorn 150 Runden Touris (+ 4.200 km Überführung) fahren können. Die Scheiben halten etwa zwei Beläge lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!