meiner schwimmt

  • meiner schwimmt, obwohl es schon seit tagen nimmer geregnet hat!
    nun mal mit ernst: meiner schwimmt, also er läuft tierisch den spurrillen hinterher.
    gewechselt habe ich schon: lenkgetriebe; radlager; spurstangen; pendelstütze; zugstrebe; druckstrebe; mit dem luftdruck habe ich auch schon mehrere varianten ausgetestet; achsvermessung (am hinteren re. rad stimmt die spur nicht ganz; kann denke ich nicht so viel ausmachen, da schon ewig so sein muss -reifen immer innen abgelaufen und an der ha wurde auch schon seit 15k km nix mehr gemacht -tonnenlager); reifen von vorne nach hinten getauscht; hoffe ich habe nix vergessen manche rep. habe etwas gebracht manche gar nix.
    wer weiss mir zu helfen????
    paddy

  • Hi Paddy
    Deine Lenkhebel an der Hinterachse ???? Hast du diese schon mal getauscht ?
    Bei mir brachte das eine minimale Verbesserung im Geradeauslauf .
    Allerdings hatten die alten auch spürbar Spiel .
    Könnten nicht auch deine Fertigen Niveaudämpfer Schuld daran sein ????
    Apropo Lenkgetriebe :
    Wäre es möglich dass du bei deiner Quelle eins für mich besorgen kannst ???
    Standart Lenkgetriebe OHNE Niveauregulierung
    Gruß Jens

  • schau' doch mal in das Thema 'Spurrillen' !!!
    -
    keine Panik, alles normal, es sei denn es ist tatsächlich etwas kaputt -
    probier mal einen Satz Winterräder wenn das 'schwimmen' dann weg ist ist
    alles in Ordnung kommt dann bei den Breit- + Flachreifen allerdings wieder :DD: :eek:

  • -ich tippe inzwischen mehr auf meine domlager, die ich beim dämpferwechel nicht erneuert habe.
    ein wirklich neues lenkgetriebe ist auch noch drin (das andere habe ich gebraucht bekommen) hat nicht wirklich was gebracht (muss aber erwähnen: das gebrauchte stammt aus einem 525i -ist ergo nicht so direkt)
    -die spur sollte ich auch noch vermessen lassen. aber erst domlager erneuern!!!
    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!