Mitfahrt Audi R8 V10 mit Karl Wendlinger

  • Im Zuge eines Fahrdynamiktrainings kam ich auch in den Genuß der Mitfahrt in einem R8 V10 auf `nem Handlingskurs.


    Das Auto an sich ist bei näherer Betrachtung gar nicht so übel, die Qualitätsanmutung ist sehr gut, Sitzposition etc perfekt. Kofferraum lächerlich klein, Motorakkustik innen wie außen gut ( mir jedoch einen Tick zu leise ).
    Kurvenverhalten einfach gigantisch sowohl richtig als auch quer, Bremsen sehr gut - nur vom Anzug her war ich enttäuscht - kann aber auch daran liegen, daß die Leistungsabgabe sehr gleichmäßig und unspektakulär ist - der "bums" fehlt mir da halt. Jedoch die Tachonadel war recht zügig unterwegs. :D



    Harry

  • Ein Kumpel von mir hat auch einen R8 V10. Hatte vorher den mit 8 Zylinder. Da bin ich mal mitgefahren. Nicht schlecht aber für den Preis zu lahm. Eigentlich wollter auch an Pfingsten mit dem 10 Zylinder an die Nordschleife kommen. Aber das ist noch nicht sicher. Hat wohl beruflich noch was zu tun. Schade. Hätte gerne mal einen Vergleich gehabt, wie der sich auf der Strecke bewegen läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!