Was mach ich blos Falsch

  • Ich melde mein auto über den winter ab das heist er ist schon abgemeldet aber was mus ich beachten?
    Soeben wahr ich in der garage und wollte ihn waschen und sauber machen
    er steht jetzt ungefähr 1.Monat
    Also ich will ihn an machen dann höre ich das er anspringen will aber irgend wie kommt er nicht beim 2. versuch höre ich nur den anlaser beim 3.kommt der schriftzug CHECK CONTROL
    beim 4.mal endlich in verbindung mit etwas gas kommt er schlieslich einwandfrei was mus ich tun BATTERIE abklemmen oder ich weis auch nicht vieleicht liegt es daran das der wagen nicht vollgetankt ist kein sprit in den leitungen?





    UND ÜBERHAUPT WAS TUE ICH UM IHN VORZUBEREITEN AUF DIE 4 MONATE SCHLAFENSZEIT


    ich währe uber einen guten tip sehr dankbar :rolleyes:

  • an anderer Stelle ist beschrieben was man tun sollte wenn das Auto in den Winterschlaf geht - (benutz die Suchfunktion !)
    ansonsten, wenn das Auto längere Zeit steht, alle 3 Wochen (!!)
    die Batterie nachladen, wichtig !! sonst geht irgendwann die Tuer
    nicht mehr auf :!: :mrgreen:
    oder einen Ladekontrollepruefer kaufen und anschliessen (um
    Ueberladung zu vermeiden :!:
    gemaess TIS war das auch bei Neuwagen der Fall die unverkauft bei BMW auf dem Hof standen, d.h. alle 3 Wochen Batterie nachladen, hat also nichts damit zu tun das Auto
    oder Batterie schon etwas älter sind, aber das Alter macht die
    Notwendigkeit eben nicht weniger. Die Elektronik and die Alarm-Anlage fressen Strom auch wenn das Auto nur steht. -
    :DD: es gibt von BMW einen Batterielade-Kalender (etwas fuer ältere Leute -wie mich - mit leichten senilen Tendenzen) damit man weiss wann man zuletzt geladen hat, demnach weiss ich z.B. ds war bei mir der 21/10, also ist meiner auch wieder fällig zum Nachladen der Batterie (oder vielleicht mal 'ne Runde fahren solange noch kein Schnee liegt , DD: 4 Wochen ist kritisch !!:!:
    so sieht man sein Auto zumindest alle 3 Wochen ist doch toll:?: :DD:

  • @stony



    an deiner stelle würd ich das mit dem aufbocken ganz schnell
    wieder rück gänig machen
    da kannst deine federn im sommer wegwerfen
    wenn die federn entlastet sind weiten bzw verlieren sie an spannung und wenn du im früling wieder gweicht drauf gibst
    werden die federn wieder gepresst (fast wie beim kaltpressen)
    nur nicht ganz so schlimm reicht aber das bei öfterer vorgehensweise die federn brechrnkönnen
    deswegen lieber eine reifenwiege drunter oder ein satz alte gummis drauf


    chriss

  • Also poppof , das mit dem Aufbocken ist großer Unsinn ! Ich habe meinen M5 seit 1995 und habe das Auto jeden Winter aufgebockt ,Federn und Stossdämpfer sind bis jetzt nach heil und original !!!
    ANsonsten habe ich einen Batterielader dran , der nur lädt bis die Batterie voll ist ! Angesprungen ist mein M allerdings immer bestens !:arrow: :!: :arrow: :wall:

  • OBC Schriftzug oder im Armaturen-display ?
    -check control- spricht Dein OBC nicht -deutsch- mit Dir ??
    -check control- heisst in diesem Fall wohl -Betriebsanleitung-
    und bezieht sich wohl auf die Batterie sollte man annehmen ?:DD: man kann die Sprache umstellen im OBC zurueck
    auf -deutsch- falls Deiner tatsächlich - english- mit Dir spricht :?: :DD:
    falls im OBC so solltest Du vielleicht den -Check Control-Knopf-
    rechts vom Tacho, mal druecken und sehen was dann passiert ;)

  • es erscheint nur dieser schriftzug
    sonst kein fehler komisch ich weiß
    :rolleyes:



    aber ich häte eigendlich gedacht das das mit meinem problem des anlassens zu tun hat wie du oben lesen kannst
    spannung wahr eigendlich genug da laut geräusch meines anlassers
    ich weis auch nicht was das soll allerding wahr ich gestern nochmal unten so par stunden später und er springt aber wie
    ohne mucken und murren wird ne schwere zeit 4.Monate UUUUFFFF:mad: :mad: :mad: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!