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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 121 für „Gebläse“.
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  • Gebläse

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    Danke für deine Infos ! Ich muss ehrlich sagen ich hab vor diesem Forum noch nie etwas von einem Heizschwert gehört Das heißt jetzt entweder habe ich jemanden der mir das Heizschwert repariert sonst muss ich es neu geben !? Also schließt du denn Gebläsewiederstand aus ? Bzw kann sein das es beim M5 anders aufgebaut ist wie bei denn normalen E34 denn der Gebläsewiederstand sitzt bei denn normalen E 34 im bei der Fahrerseite im Fußraum !? Lg
  • Gebläse

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    …öfters die Frage gestellt wurde, warum das Gebläse nicht ausgeht, ob wohl der Schalter auf "0" steht, hier nun des Rätsels Lösung: Es ist der Leistungs-FET. Er ist durchgeschlagen, d. h. hat einen kurzschluß. Test: In der Stellung "MAX" läuft das Gebläse geringfügig schneller als in dem Regelbereich. Das liegt an dem Relais, welches bei "MAX" die FETs brückt. Um den defekten FET zu finden, müssen alle FETs ausgelötet werden und wie in dem Anhang gezeigt, getestet werden. Mit zwei Fingern abwechse…
  • Gebläse

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    StefanP - vielleicht findest Du hier etwas brauchbares zur Lösung des Problems ? - https://e34m5.de/core/index.php?search-result/10167/&highlight=Gebläse
  • Gebläse

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    Hallo Zusammen Ich habe bei meinem M5 E34 Bj1989 das Problem das das Gebläse sich nicht ausschalten lässt bzw. es lässt sich nicht regeln erst ca nach einer halben Stunde lässt es sich ausschalten auf Stufe Null ! Kann das der Gebläsewiederstand sein ? Bzw wo sitzt der beim M5 ich Suche schon verzweifelt? Bitte um Rückmeldungen und Vorschläge Danke im Voraus
  • Seit April im M- Modus!

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    …on toll und war als kleiner Scheißer traurig, als der Wagen verkauft wurde... Naja, als ich dann in den M5 zur Probefahrt gestiegen bin, hatte ich noch ein paar Erinnerungen von damals als Kind. Die große Lüftung auf dem Amaturenbrett, die runden Gebläse zum Fahrer, das lleine Display mit verschieden Knöpfen, hinten die Aschenbecher in den Türen, der "Ski- Durchleger" auf der Rücksitzbank usw. Komme aus Hessen und mein M5 steht nun seit knapp 4 Wochen im Winterschlaf... Habe das Auto mit knapp 14…
  • AW: Lüftungsgebläse läuft permanent.

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    (Zitat von ReinerM5) So, hab mal bissl mitn Voltmeter gemessen. Das bedienteil funktioniert, regelt auch. Also ist es doch das Heizschwert weiterhin. Da muss doch noch der Wurm drin sein. Also nochmal zerlegen.
  • AW: Lüftungsgebläse läuft permanent.

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    (Zitat von shogun) Hi Shogun. Habe ich schon neu rein gelötet, die FET bzw. nach Anleitung überholt. Aber will nicht funktionieren. Bedienteil ein anderes rein klimasteuergerat anderes rein. Nix fehler gleich. Bin langsam am Ende. Neues Gebläse ist auch drin.
  • AW: Lüftungsgebläse läuft permanent.

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    Servus. Was war damals bei dir der Fehler? Ich hab das Problem, das Gebläse ständig läuft. So wie es ausschaut auf Stufe 3 oder 4. Was mir auffällt, das dieses Standlüfter Relai auch klickt sobald ich die Sicherung 20 wieder einsetze. Gruss Reiner
  • …nn das Signal aktiv ist, hebt die DME unabhängig von der Magnetkupplung die Leerlaufdrehzahl um 110 - 200 U/min an. Zusätzlich ist eine Leerlaufanhebung in Abhängikeit der Codierung möglich. Option 1: Nach Einschalten der Heckscheibenheizung, des Gebläses in maximum Stellung, des Abblendlichts bzw. des Fernlichts. Option 2: Bei Unterspannungserkennung. Bei Klemme 30 < 11,4 V wird wird die Leerlaufanhebung aktiviert und bei Klemme 30 > 12,2 V deaktiviert. Zusatzlüfter Stufe 1 Die Stufe 1 des Zusat…
  • Morgen, hab jetzt die 6 "Rückschlagventile" in den Mund genommen von beiden Seiten geblasen und gesaugt (klingt Pervers ist aber so) in beide Richtungen durchlass ... normal? Hab jetzt keinen Bock 6x50 Euro auszugeben und bei den neuen verhält sich das dann ähnlich... Deshalb die Frage... Kann da jemand was dazu sagen?
  • (Zitat von MECHATRONIX) DANKE für diese ausführliche SPITZENANTWORT!!!
  • Luft: wird aus dem Innenraum angesaugt, unten in die E-Box geblasen und strömt dann oben hinten über einen Gummischlauch wieder zum Innenraum zurück. Dafür ist die große Aussparung im Deckel der Box hinten. Mal den Deckel abnehmen, dort sieht man dann den ca. 5 cm großen runden Anschluss nach hinten unten. Lüfter: hat nur eine Geschwindigkeit also entweder an oder aus. Der Thermo Schalter kann nur ein oder aus und das gegen Masse. Im Fahrbetrieb schaltet dieser Schalter bei ca. 45 °C den Lüfter …
  • …iese verschließen. *** Vielleicht auch eine Alternative: Für meinen "luxusgewichtsreduzierten M5-Kurven-Surfer" behirne ich anstelle der automatischen Klimaanlage eine minimierte Variante unter Verwendung vorhandener Komponenten: IHKA Gehäuse mit Gebläsemotor, Heinzkreislauf komplett sowie die Luftkanäle zu Entfrostern und Belüftung vorne oben bleiben bestehen. Alle anderen Kanäle etc. sind schon ausgebaut; die anderen Klappen verschlossen. Die Klappen für Frischluft und zu den o. a. Luftkanälen …
  • Lüftung im Innenraum?

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    Hallo zusammen! Wenn ich mein Gebläse auf 0 schalte, höre ich immer noch etwas, was sich so anhört wie ein Gebläse, kommt aus der Gegend im Handschuhfach. Soetwas habe ich im 520i noch nicht gehört.. Was ist das? Vielen Dank und Grüße Julian
  • AW: Motorschaden??

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    (Zitat von Klingon) immer die alte Leier mit der Vollast....habe hier auf dem Forum noch von keinem anders verursachten Motorschaden gelesen... man sollte es in der Zwischenzeit nun wissen... wünsch dir trotzdem viel Erfolg beim Wiederaufbau
  • AW: Motorschaden??

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    So, einige Zeit vergangen und nu ist es rauß... Neue Zündkerzen, "Balg" etc. hatte nichts gebracht...Motor hatte aus dem Öleinfülldeckel "geblasen wie ein Föhn"...:( Heute kam nach 5 Stunden Arbeit der Kopf runter und bevor ich lange rumlabere...siehe Bilder. Eines noch...wohl gleiches Schicksal wie M5-Tim...war ja mindestens 10 km unter Volllast gefahren... So wie es aussieht, ist allerdings Kopf, Ventile & Co in Ordnung...wird aber nochmal die nächsten Tage geprüft.
  • AW: Motor zickt...

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    …eder einmal auf den über 20 Jahre alten Motorkabelbaum bzw. speziell auf korridierte Stecker im Bereich der Sensorik. NACHTRAG: mein Motorlauf & Leerlaufverhalten war am Anfang ziemlich be... äh ... bescheiden - es waren für alle Symptome korrodierte Stecker verantwortlich. Auch bei Fehlfunktion des Heiz-/Klima-Gebläse
  • Tatsächlich scheint nur der Stecker schuld gewesen zu sein. Kontakte gereinigt und mit WD 40 behandelt; funktioniert wieder ganz normal.
  • (Zitat von sminty) Find ich gut weil je mehr Infos vorhanden desto besser . *** Zum neuen Problem - Leuchten und Klappen etc arbeiten nicht: das klingt für mich nach der Klima Steuerung - ist im etk auf der gleichen Abbildung wie das Heizschwert. Das Heizschwert ist nur für den stufenlosen Lüfter da?
  • Hi, hört sich so an als wären ein Stecker vom Heizschwert runtergerutscht!!Hast Du die damals richtig aufgesteckt???Erneut an ein Heizschwert glaub ich eigtl. nicht, die gehen zwar ab und an mal kaputt aber nicht im Stundentakt!!