Zitat von RalviehDie AU wird bei warmen Motor gemacht, da ist ein KLR garnicht aktiv
Jupp, und EURO 1/2
unterscheiden sich in den Werten dann nicht. Aber, pssst...
Zitat von RalviehDie AU wird bei warmen Motor gemacht, da ist ein KLR garnicht aktiv
Jupp, und EURO 1/2
unterscheiden sich in den Werten dann nicht. Aber, pssst...
Hmmm, interessant, mir war bisher nur dieser Anbieter für
sog. Mini-Kats bekannt und der hat (noch) nichts für den M5:
Ich hab mir vor zwei Jahren neue 235er 17" PIRELLIs gegönnt, der W240 Snowsport lag zu der Zeit so um die 180€, sein aktueller Nachfolger, der W 240 Sottozero, kostet als V-Reifen leider >200€. Die Frage ist eben, ob Du auch mal schnell fahren willst, 210km/h sind ja selbst beim 540i ziemlich bescheiden. H-Reifen sind allerdings meist deutlich billiger. An NOKIAN hab ich damals übrigens auch gedacht, die waren aber wiederrum deutlich teurer, der Italiener war dagegen - auch verglichen mit anderen (Premium-)Markenreifen - derstaunlicherweise mit am preiswertesten. Ach ja, bei meiner Suchanfrage auf ReifenDirekt.de eben hat der Compi den Skandinavier weiterhin mit den von Dir genannten 137€ ausgegeben und das als 235/45 R17 97V XL; also wenn das stimmt, würde ich den kaufen...
Zitat von konstDanke, ich werds übernächste woche probieren, sag dan bescheid.
Mach das. Und wie Harry schon sagte, normalerweise sollte der nette Onkel vom TÜV alles dahaben, was benötigt wird. Du kannst ja vorher schon mal freundlich (!) anfragen und dein Problem schildern, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die sehr entgegenkommend sind. Ach ja, Bilder wollen wir dann natürlich auch sehen, ich für meinen Teil find die '66' nämlich ausnehmend schick.
Zitat von RalviehBezüglich der Radnabe, ich meine das da nur der E39 aus der Reihe fällt. Aber selbst dafür gibt es Zentrierringe, sodaß man es passend bekommt.
Jupp, der ist warum auch immer die einzige Ausnahme. E60-Räder passen wieder ohne Zentrierung von 74.1 auf 72.6; nagelt mich jetzt nicht auf die Zahlen fest, stimmen sollten sie aber. Noch ein Satz zu den Felgen von diversen 3ern: Hier gilt es auch die max. Traglast zu beachten, selbst wenn sie unter Zuhilfenahme von Distanzen passend gemacht werden, heisst es noch lange nicht, dass man sie auch fahren kann. Grundsätzlich ist auch immer eine Einzelabnahme fällig, denn BMW-Räder dürfen laut Hersteller nicht modellübergreifend montiert werden, selbst wenn alle Spezifikationen passen.
Ach ja, Schicke Übersicht [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon3.gif]
Zitat von smintyDaher meine Frage an die hier mit den 18 Zöllern:
1. Ist 235/40 bzw. 265/35 die übliche Dimension?
2. Könnte man da auch 1cm breitere oder schmälere Reifen drauf tun?
Es wurde im Prinzip ja schon alles gesagt, die M-GmbH hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, keine Mischbereifung zu verwenden. Trotzdem noch ein allgemeiner Nachtrag. Erstgenannte Grössen wurden später der BMW-Standard bei der E39-Limo, diese passen normalerweise mit entsprechenden Felgen auch ohne Probleme auf den E34. Da kommt deine zweite Frage ins Spiel, alles was nicht oregenol dem BMW-Standard entspricht benötigt strenggenommen eine Einzelabnahme beim TÜV. Da würde ich mal in die Papiere gucken, ob die Teile so überhaupt eingetragen sind.
Zitat von flipyso, habe antwort vom Freundlichen aus Luxemburg.
Zitat von m5tourregnicht uns sondern BMW sollte das peinlich sein weil man BOGE/SACHS nicht von der Lizenzauflage befreit.
Ok, Vielen Dank Euch beiden an dieser Stelle, da wurden meine Erwartungen mal wieder glatt übertroffen. M5 halt. Das mit der Lizenzgeschichte ist natürlich übel, v.a. da selbst die jüngsten Emmies mittlerweile (mindestens) 10 Jahre alt sind.
Zitat von HighlanderDachte das sogenannte Nürburgringfahrwerk wäre das eigentliche EDC!?
Nö, meines Wissens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun; das Nürburgringfahrwerk (-paket, -edition?) war wieder was anderes, da müssen sich die Experten mal äussern. Ein EDC gab es ja auch für den 'normalen' E34 und für den 3.8er Emmy später sogar serienmässig (s.o.). Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der M wieder was spezielles hat, wie so oft, der Tankverschluss soll ja auch aus Platin sein hab ich gehört...
Zitat von flipy... aber ich denke mir dass es nicht billig wird.
Jupp, deswegen frag ich ja, so zufrieden bin ich mit meinem Fahrwerk nämlich auch nicht. Und da ich schon einen "Fake-M" fahre, würde das ja passen. Hoffe ich zumindest...
Zitat von flipyaber es ist eben viel geld...
Ihr tut alle so geheimnisvoll,
aber was kostet es denn nun effektiv?!
Wenns euch arg peinlich ist, schickt einfach eine PN. [Blockierte Grafik: http://www.dooya.schildersmilies.de/mail.gif]
Zitat von Andreas-Z1Ist schon merkwürdig. Es scheinen nur Tourings der Baujahre 95/96 betroffen zu sein. Da sich das Lenkradschloss natürlich nicht von der Limo unterscheidet tippe ich mal auf eine bestimmte Charge vom Zulieferer die fehlerhaft war.
Jupp, und vermutlich haben sie die geliefert bekommen, als die Limo schon gar nicht mehr gebaut wurde. Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.
Zitat von FausOsehr schön, auffällig unauffällig
Jupp, da schlägt er sogar meinen 540i um Längen, wie ich neidlos zugeben muss.
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@ Herr Admin
Ist das eine spezielle Farbe, mit denen Du die Sättel angepinselt hast?
Die sehen so schick (g)rau an der Oberfläche aus, fast wie oregenoler Grauguss.
Wie M5-Tim schon sagte, sie sollten passen. Ich meine sogar, dass 17"
im Verbund mit den Coumpound-Bremsen als M+S Bereifung zulässig ist.
Zitat von m5-treterHi Mrki,
Was noch im Tolereanzbereich liegt und ohne Prob geht = 265/40R17 !
Da ist das Reifenangebot aber mehr als mau. Deswegen steigen schon
viele ALPINAS - da war ja 265 Standard - auf die kleineren 255er um.
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Zitat von pausenbierNachfrage:
Wird dadurch (Kappen abnehmen) die Bremskühlung massiv beeinflusst, oder geht das auch ohne die Schaufeln??
Theoretisch geht es auch ohne, allerdings meine ich mich daran erinnern zu können, dass es schlicht und ergreifend nicht zulässig ist, ohne Deckel zu fahren.
PS Ach ja, hier noch ein Bildchen im Anhang...
Zitat von MW-S38... ich bin bei der Allianz und die ist mit sicherheit nicht die günstigste aber meiner Meinung nach die Beste deswegen ist mir der höhere Beitrag egal
Das geht mir ähnlich, allerdings bin ich bei der Württembergischen versichert. Nur ist Fahranfänger + M5 eben eine saublöde Kombination, da kann der beste Makler wenig machen.