Beiträge von Jessie

    Zitat von Andy V8

    na ja, bist halt Onkel :kick: mit Nichten :mrgreen:

    Ein wenig mehr Respekt vorm Alter, junger Mann. [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/figuren/4/111.gif;)


    Mal Spass beiseite, das blöde an der Sache ist, dass ich momentan nicht wirklich unter Druck stehe, Reifen kaufen zu müssen. Zum München-Stammtisch wurde ich chauffiert und sonst steht an Fahrten grad nix an. Da überlegt man schon in aller Ruhe, was und v.a. wo gekauft werden soll. Besonders zum zweiten Punkt hätte ich @alle noch eine Frage, denn Marken-Reifen in den genannten Dimensionen gibbes ja meist nicht im Sonderangebot. Wo habt ihr Eure Schlappen gekauft?! Beim Händler vor Ort oder im Internet?! Ich ziehe es ernsthaft in Erwägung, mal die zweite Alternative zu bemühen...


    :)

    Zitat von Ralvieh

    Ich hab ja nun die Conti Sport Contact 2...

    Zitat von QTreiber

    Ich fahre den Conti Sport Contact 3 (...) Kann ich nur empfehlen.

    Danke. Das hab ich schon befürchtet,
    die gehören ja auch zum Hochpreissegment. :rolleyes:


    Zitat von Dirk

    Ich fahre Bridgestone RE050 ... (Okay sie stehen nicht auf Deiner Liste.....aber vielleicht wären die eine Alternative)

    Danke. Und über die hab ich noch nie was negatives gehört. :eek:


    Zitat von andi-swiss

    Auf einem Emmi wird kein Reifen alt

    Auf meinem Schiffsdiesel schon. :o


    Zitat von Chewbacca

    Aber es fühlt sich gut an.

    Ok. :DD:

    Zitat von Andy V8

    ... weil Jessie um erfahrungen gebeten hat...

    Na ja, er sagte aber "Michelin Pilot Sport PS2 der beste Reifen den ich je hatte. Gripp ohne Ende". Quellenangabe des Tests habe ich natürlich auch vermisst. Ich hab die Franzosen allerdings mit Absicht ursprünglich nicht genannt, da mir bei der Durchsicht v.a. immer der hohe Preis auffällt und ich nicht sicher bin, ob es mir das wirklich wert sein soll.


    :|


    Zitat

    oh, oh M5 Fahrer hat gesprochen


    *g* Na ja, das nehmen wir doch sowieso nicht ernst. ;)

    Zitat von Andy V8

    die neue GY F1 sind jetzt auch Asymmetrisch ;)

    Stümmt. Den gibbes aber wohl noch nicht in meinen Grössen. :mrgreen:


    Zitat von m5-treter

    Der beste Reifen den ich jemals gefahren habe ---Pirelli P Zero Assimetrico!

    Der steht aber gar nicht auf meiner Liste. :eek: ;)


    Spass beiseite, ich dachte, dass wäre auch ein Auslaufmodell und in meinen Grössen gibts ihn leider auch nicht, lt. Pirelli-HP.


    :|

    Zitat von Chewbacca

    Habe seit zwei Jahren die P Zero Nero drauf, bin sehr zufrieden mit...

    Ok. Ich muss mal gucken, denn in 17" gibbes sie nur vorn mit LI 97Y, reguläre 94Y (wie hinten) würden ja eigentlich auch reichen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?! Zur Erinnerung 97=730kg, 94=670kg maximal Traglast. Bei meinen Winter-Pirellis fiel mir aber insgesamt nichts negativ auf und die haben rundum XL-Format.


    :)


    Zitat von Andy V8

    ich hab’s GY F1 in 235/265 18" und finde es als sehr gute allround Reifen , keine so grosse nachfahren vom Spurrillen und in Regen sehr gut – schau der Profil an da wirst du wissen warum

    Hmmm, ja, die Regentauglichkeit haben sie wohl mit den Dunlops gemein, ist auch ein klassisches V-Profil. Es fällt aber auf, dass in den letzten Jahren mehr und mehr auf Asymmetrie im Profildesign gesetzt wird. Oder bilde ich mir das jetzt nur ein?!


    :eek:


    Zitat von EkiM5

    So wie ich weis hat der M3 CSL die Michelin drauf warum wohl?

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde da ein Semi-Slick verbaut, der Pilot Sport Cup oder so ähnlich. Kannst Du mir noch verraten, woher die Testergebnisse stammen? Ich habe Michelin nie als herausragend in Erinnerung bei solchen 'Events'. Aber dazu gibt es ja eh verschiedenste Meinungen; wenn im Heft neben dem Reifentest eine ganzseitige Pirelli-Anzeige steht und die Italiener gewinnen, muss ich mich zumindest wundern, was Objektivität der Redakteure angeht. Ich fahre Pirelli im Winter allerdings nur, weil sie zum Kaufzeitpunkt grad ADRIANA LIMA (s.a. links Avatar) als Covergirl auf dem Kalender hatten...


    :mrgreen:


    Zitat von sminty

    Ich persönlich fahre den Goodyear vorne und den Toyo hinten.

    *g* So könnte ich es natürlich auch machen. ;)



    Zitat von MW-S38

    Der Pirelli ist sehr gut in allen Disziplinen ...

    Ok, vielleicht sagt der H. Admin ja auch noch was. Der Sport Maxx gefällt mir irgendwie vom Profil her nicht, aber das ist ja eigentlich kein Kriterium...


    :kick:

    Tag.


    Ich brauche ich neue Puschen für den Sommer. Da auch viele Emmies in den Grössen unterwegs sind, stehts im on topic. Ich fahre zwar recht selten und auch eher schiffsdieselgemäss gemütlich, lege jedoch Wert auf sportliche und haltbare Markenreifen. Komfort ist zumindest zweitrangig, wichtig ist mir das Aquaplaningverhalten und die Spurstabilität beim Hochgeschwindigkeits-AB-Cruisen. Folgende Modelle stehen auf der Wunschliste ganz oben:


    PIRELLI PZERO NERO
    CONTINENTAL Sport Contact3
    GOODYEAR EAGLE F1


    Als mögliche Alternativen:


    TOYO Proxes T1-R
    YOKOHAMA AVS Sport


    Erster in der Liste ist am teuersten, dicht gefolgt allerdings vom deutschen Pendant, der Ami dagegen erstaunlich preiswert und letzterer leider ein Auslaufmodell (genau wie meine 9000er Dunlops). Gibt es Erfahrungen, Tips, weitere Vorschläge?! Gerne auch zu Einkaufsmöglichkeiten; ich war bisher immer der Meinung, die Händler vor Ort zu unterstützen, aber das Internet ist im Vergleich doch deutlich preiswerter geworden, scheints.


    :eek:


    Also lasst mich nicht hängen, sonst blamiere ich mich furchtbar, wenn ich den Herrn Administrator dieses Jahr am Ring besuche.


    :loool:

    Da schau guck, der Marmangalos!!! :eek: :D


    Zitat von Marmangalos

    35mm aber das komt mir so klein vor wie auf dem bild das sollen 8 x 17 sein sieht etwas größer aus.

    Schau mal bei meinem Bild, ist die 8J 'quer' fotografiert, viel mehr kann das wirklich nicht sein. Messen kann ich selbst z.Zt. nicht, die Räder liegen beim :-) in der Garage beim Sommerschlaf.


    :)

    Zitat von Mike_1

    Also bei deinem Sascha sieht es auf jeden Fall gut aus weil er noch da steht wie aus dem Werk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sieht mann selten

    Jupp und dann noch die Turbinen,
    es soll ja unkundige geben, die sie mit Radkappen verwechseln! :eek:


    Ok, ist aber wirklich subtil, das Design, IMHO das beste,
    was die M-Gmbh je (im wahrsten Sinne) auf die Räder gestellt hat!


    [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3262/thumbssuperzc9.gif]

    Zitat von compactdriver

    der E34 M5 ist im Allgemeinen dezent, da stört das M-Zeichen nur :)

    Jupp, traditionell findet es sich nur bei den 'kleineren' E34ern. Nein, ich meine nicht den 540i! :mrgreen:

    Zitat von Ralvieh

    Im 7er gibt es zwar auch eine Festsattelbremse, die ist aber für etwas kleinere Scheiben.

    Jupp, bei der deutschen Version des E32 750er - und nur da, soviel ich weiss - kam eine 324X30er Scheibe zum Einsatz, die ebenfalls als Nachrüstlösung taugen dürfte. Oder noch schicker, weil von BREMBO, aus Alu und somit leichter, die Bremsanlage vom 840i, ebenfalls mit Frontscheibe im Format 324X30. Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich bin mir zu guten 90% sicher, dass letztere ebenfalls passt...


    :eek:

    Zitat von MR.M5

    ich glaube nicht das ein problem mit der VA vorliegt, da die symptome ja unmittelbar nach dem umbau auftraten.

    Muss ja kein Widerspruch sein, die Grössere Bremse kann vorher nicht in Erscheinung getretene Probleme erst deutlich machen. Ist aber grundsätzlich keine schlechte Idee, die Bremsanlage selbst nochmal zu überprüfen, da gebe ich dir recht.


    :gear:

    Ok, nachdem es gestern beim Münchner E34-Stammtisch schon eine Beschwerde der Administration wg. meiner geringen Beteiligung gab, muss ich wohl mal wieder ran. Ach ja, ich bitte um freundliche Beachtung des geänderten Benutzerbildchens. Ist ja bald Ostern...


    <--- :D


    Zitat von Andy V8

    nach deinen Beschreibung hast du typische probs mit VA ( Druckstreben usw. ), wann hast die erneuert ?

    Jupp, hätte ich auch gesagt. Es kann durchaus sein, dass durch die grössere (und somit schwerere) Bremsanlage die schon vorhandenen Sypmtome schlichtweg verstärkt werden; ist ja ein gewaltiger Unterschied zum Serienpendant. Die VA kündigt sich meist schleichend an und man gewöhnt sich daran.


    :)