Beiträge von Jessie

    Zitat von Andy V8

    na ja, wenn man bedenkt das Jessie ein gemütlicher Fahrer ist kann er auch Contis nehmen oder was auch immer...

    ... also Gummi-PengBumm, oder wie diese exotischen Reifen auch immer heissen, müssen es dann doch nicht sein.


    :loool:


    Zitat

    Hauptsache er kommt mit dem V8 auf NS am WE

    :eek:


    Was denn, doch nicht das kommende WE, oder?! Das schaffe ich eher nicht. :rolleyes:

    Zitat von Kons

    Das ist aus zweierlei Gründen sehr logisch: zum einen ist der Golf doch ein etwas anderes Gefährt, als ein 335i und zum anderen sind die Testkriterien AutoBild vs SportAuto auch ein klein wenig anders gelagert

    Schon klar, deswegen hab ich die Quellen samt den jeweiligen Testfahrzeugen genannt. So ist das ja nun nicht... :rolleyes:


    Zitat

    Aufgrund meiner positiven Pirelli Erfahrungen aus dem letzten Jahr, und den schlechten Contierfahrungen auf zwei anderen Autos, würd ich Dir auf jeden fall zu den Pirellis raten - zu überlegen wäre allerdings noch, ob Du ihn nicht besser gleich als XL Variante nimmst, da sind die Flanken etwas härter, was dem e34 ganz gelgen kommt.

    Na ja, meine Kriterien als gemütlicher Schiffdieselfahrer sind aber eben auch geringfügig anders gelagert und da fällt mir beim Conti z.B. der vergleichsweise geringe Rollwiderstand positiv auf. Was die XL-Variante angeht, so hab ich vorne gar keine andere Wahl, den gibbes nur als 97Y; hinten müsste ich dagegen mit 94 vorlieb nehmen. Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Hinweis, ich lasse es Euch wissen, hat ja lange genug gedauert - jetzt aber keinen blöden Spruch von wegen "tüüüpisch 540i-Fahrer!".


    :kick: :mrgreen:

    Zitat von Jessie

    *g* Wir scheinen ein ähnlich gelagertes Problem zu haben.

    Immer noch ?! :rolleyes:


    So, ich hab gestern in der sport auto 5/2007 noch einen Test entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte; die vorherigen hab ich der besseren Übersichtlichkeit wegen mit hineinkopiert. Interessant an dem Test ist wohl die Tatsache, dass ein starker Hecktriebler bayerischer Bauart - 335i - als Versuchskaninchen dient:


    POWERCAR Nr. 2 2007 - REIFENTEST 245/30 R 20 Y
    Auf dem Audi TT müssen acht Pneus der Größe 245/30 im 20-Zoll-Format zeigen, was sie können:

    • Vredestein Ultrac Sessanta [Testsieger]
    • Goodyear Eagle F1 Asymmetric [sehr empfehlenswert]
    • Pirelli P Zero Nero [sehr empfehlenswert]
    • Conti Sport Contact 3 [sehr empfehlenswert]
    • Michelin PS2
    • Dunlop Sport Maxx
    • Hankook Ventus S1 Evo
    • Toyo Proxes T1 R

    Auto Bild Tuning 1/2007 - Test Sommerreifen 235/35 R 19
    Was vor wenigen Jahren noch als undenkbar galt, ist Wirklichkeit geworden: 19-Zöller für den Golf.

    • Conti Sport Contact 3 [sehr empfehlenswert]
    • Goodyear Eagle F1 GS-D3 [sehr empfehlenswert]
    • Hankook Ventus S1 Evo
    • Pirelli P Zero Nero
    • Dunlop Sport Maxx
    • Michelin PS2
    • Fulda Carat Exelero [befriedigend]
    • Kumho Ecsta SPT KU31 [befriedigend]

    Sport-Auto Home 5/2007 - REIFENTEST 235/35 R 19
    Vier brandneue Produkte bereichern in diesem Frühjahr der Markt der Ultra High Performance-Reifen. Der sport auto-Sommerreifentest in der Dimension 235/35 ZR 19 verdeutlicht die Stärken und Schwächen der Herausforderer und Etablierten.

    • Pirelli P Zero [sehr empfehlenswert]
    • Hankook Ventus S1 Evo [sehr empfehlenswert]
    • Goodyear Eagle F1 Asymmetric [sehr empfehlenswert]
    • Dunlop Sport Maxx GT
    • Michelin PS2
    • Vredestein Ultrac Sessanta
    • Conti Sport Contact 3
    • Bridgestone "NO" Potenza RE050A [bedingt empfehlenswert]
    • Yokohama Advan Sport [bedingt empfehlenswert]

    Interessant finde ich v.a. das vergleichsweise schlechte Abschneiden des Conti im Vergleich mit dem Auto Bild Tuning Test; immerhin sind die Dimensionen ja identisch. Ich hab übrigens heute morgen zu nachtschlafender Zeit ein recht ordentliches Angebot vom Point S Reifenhändler vor Ort gekriegt. Alles in allem läge ich dann wohl noch etwas teurer als bei der Bestellung im Internet, dafür hab ich weiter keine Rennerei und muss mich um nichts weiter kümmern. Den Goodyear hab ich aus der Wahl gestrichen, es wird entweder der Conti oder der Pirelli. Wobei momentan eher das 'german' Engineering vorne liegt. Mal gucken, ob sie den rankriegen, ich hab da was von Lieferengpässen gehört...


    :kick: :D

    Zitat von Andy V8

    ist aber kein normalo :loool:

    Jupp, 540er sind in der Regel unnormal und dem M5 sowieso moralisch überlegen. Um Längen, wie man hier mal wieder sieht.


    :D



    Zitat von Stephan735i

    Ok 96.000km that's really low, that's the lowest I ever heard for a M Sport package car, take care of it

    I'll do my best, thanks. ;)

    Zitat von Stephan735i

    Jessie; Fake//M just like my Cosmosschwarz and Arktissilber is and with very low mileages was it 80000km?

    Mine?! 96.000km so far. :)


    Oh, one more question, I did not quite understand what you mean by "one of 2". What exactly makes this 540M so very exclusive?!


    :eek:

    Zitat von Stephan735i

    ... it would be nice to meet next time I'm Germany and you are of course always welcome to Stockholm!

    Hmmm, we'll see about that.
    But don't expect too much, mine is just an ordinary 540-Fake ///M. :mrgreen:


    Zitat von Schnuffi

    Der 540i ging für über 6000,- € weg...

    Jupp, an Stephan735i (s.o.). ;)

    Zitat von Stephan735i

    Who would of guessed it would go for €6110 ...

    ... well I have said it before,
    no <5.000€. A modest guess, apparently. :o


    Anyway, as long as you are happy, then I'm happy too. :DD:

    Zitat von pilzkopf

    Den Zahn muss ich dir Ziehen. Die haben auch neueste M5 und Porsche turbo und Merceds Kompressor als Dienstwagen, dann aber meist undercover oder sowas. In Bayern solls nen M5 Autobahnstreifenwagen geben, war mal auf einer Polizei Show ausgestellt, hab ihn aber noch nie auf der AB gesehn.

    Aha. Aber ich denke hier trifft das eher nicht zu, oder?! Immerhin fehlen zwei Schlüssel und das Scheckheft ist nicht vollständig; bei Dienstwagen doch wohl eher ungewöhnlich. Ach ja, z.zt. steht er bei 3.4k und "Diese Auktion wurde 9.703 mal angesehen" - da geht noch was! Ich schätze mal für <5.000 geht der nicht weg.


    :)

    Zitat von Andy V8

    ... individuelle abstimmung ... andere Kosten - 450EUR

    Jupp, da wären wir dann etwa auf Reuter-Motorsport Niveau; ich meine mich zu erinnern, dass sie beim 540er um die 500€ veranschlagen.


    Ohne Chüp: :gear: Mit Chip: :2f2f: :loool:

    Zitat von ZweifelM5

    Serviceheft (Inspektionen) nur bis 60'000km vorhanden...
    Und die restlichlen 73'000 km

    Gute Frage. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon5.gif]


    Zitat von lerock13

    Jessie


    So wie ich die Zollauktionen kenne ist das eine Beschlagnahmung durch Straftat oder Steuerproblemen.

    Hey, dascha man kultig. :D


    Zitat

    Einen 4 Liter V8 mit AHK, Lederausstattung, Freisprecheinrichtung und Zubehörfelgen bekommt das LKA nun wirklich nicht als Dienstwagen genehmigt.

    Da bin ich aber beruhigt. :loool:

    Zitat von Schnuffi

    ... aber ich habe gar nicht gewußt, dass es auch die "Limo" als "6-Schalter" gab.

    Ts, ts, ts, tyyypisch M5-Fahrer. [:C:]


    Zitat von KL-S38

    Denke die 3500 werden nicht reichen ...


    ... vermutlich nicht. Aber wenn das alles reell ist (Vorgeschichte des Autos wäre interessant, Dienstwagen?) und er für unter 4.000 weggeht, ist das ein echtes Schnäppchen. Zumindest muss man keinen KLR mehr einbauen, um auf echte EURO 2 zu kommen.


    ;)

    Na ja, Rarität ist wohl übertrieben, aber den 540i [HE51] haben sie lediglich 797mal gebaut; dieser hier ist auch einer der letzten. Wenn die Fzg.-ID mit Endung "BJ12801" stimmt, dann stammt er aus der Produktion 09/95. Bei "BJ12833" war dann übrigens im November des selben Jahres Schluss.


    :)

    Zitat von sminty

    Naja, schaun mer mal, was es schlussendlich wird.

    *g* Wir scheinen ein ähnlich gelagertes Problem zu haben. :D


    Preislich nehmen sich Conti und Pirelli nicht viel, das ist wohl richtig, aber Goodyear ist doch immer noch ein wenig preiswerter, als die beiden anderen. Unter den drei Kandidaten gefällt mir der Pirelli auch vom extravaganten Profilbild her am besten - seit Jahren schon! Die Qualitäten sprechen jedoch Bände, ist eben nicht nur hübsch anzuschauen. Ein Reifenhändler steht morgen noch auf meiner Liste; wenn das Angebot verhandelbar ist, werden es wohl in der Tat die Italiener werden...


    :rolleyes:

    Zitat von sminty

    Welcher Reifen schnitt beim jeweiligen Test im Bereich Trocken-Handling am besten ab?

    Beim Powercar-Test mit dem Audi TT und auch beim AB-Test mit dem Golf lag jeweils der Conti knapp vorm Michelin, der aber komfortabler sein soll. Dafür ist der Sport Contact bei Nässe überlegen; da er auch noch preiswerter ist, wäre eer für dich wahrscheinlich das Optimum.


    :gear:


    Zitat von Spidermike

    Bin im übrigen in der Reifenbranche tätig. Muss mal nachfragen zu welchen Konditionen ich die bekomme.

    Das ist natürlich optimal, ich staune z.Zt. ob der gewaltigen Preisdifferenzen. Der von dir genannte Bridgestone (vielen Dank an dieser Stelle) wurde mir hier vom "First Stop Reifenprofi" für 720€ angeboten, inkl. Montage und Altreifenentsorgung. Das preiswerteste Angebot im www liegt dagegen bei 548.16€; macht komplett geschätze 600.


    :rolleyes:

    Zitat von sminty

    Könntest Du vielleicht dann die Ergebnisse der Tests in zusammengefasster Form oder evtl. sogar als Scan hier posten?

    :eek:


    Scanner hab ich leider keinen. :o


    Ich lass es mal bis auf Quellenangabe und Ranking unkommentiert; solltest Du zu speziellen Modellen Fragen haben, tippe ich es ab.


    POWERCAR Nr. 2 2007 - REIFENTEST 245/30 R 20 Y
    Auf dem Audi TT müssen acht Pneus der Größe 245/30 im 20-Zoll-Format zeigen, was sie können:

    • Vredestein Ultrac Sessanta [Testsieger]
    • Goodyear Eagle F1 Asymmetric [sehr empfehlenswert]
    • Pirelli P Zero Nero [sehr empfehlenswert]
    • Conti Sport Contact 3 [sehr empfehlenswert]
    • Michelin PS2
    • Dunlop Sport Maxx
    • Hankook Ventus S1 Evo
    • Toyo Proxes T1 R

    Auto Bild Tuning 1/2007 - Test Sommerreifen 235/35 R 19
    Was vor wenigen Jahren noch als undenkbar galt, ist Wirklichkeit geworden: 19-Zöller für den Golf.

    • Conti Sport Contact 3 [sehr empfehlenswert]
    • Goodyear Eagle F1 GS-D3 [sehr empfehlenswert]
    • Hankook Ventus S1 Evo
    • Pirelli P Zero Nero
    • Dunlop Sport Maxx
    • Michelin PS2
    • Fulda Carat Exelero
    • Kumho Ecsta SPT KU31
    Zitat von Chewbacca

    Das meinte ich ja auch net.

    Schon klar. Aber jedesmal wenn ich hier mit der Vergleichbarkeit von M5 und 540i anfange, krieg ich Kloppe.


    :eek: :loool:


    Ach ja, ich denke es wird einer der drei werden:

    • Pirelli P Zero Nero
    • Goodyear Eagle F1
    • Continental Sport Contact 3

    Wobei der GY mit Abstand der günstigste ist ... :rolleyes:

    Zitat von Chewbacca

    Reifen verhalten sich von Auto zu Auto absolut unterschiedlich (...). Daher bin ich immer seeeehr vorsichtig, ob ein Reifen auf dem E34M5 gut funktioniert...

    Na ja, bei meinem 540i "Voll der Fake ///M"
    sind Eure Erfahrungen wohl in Ansätzen kompatibel.


    :rolleyes: :loool:


    Spass beiseite, die rege Beteiligung (danke nochmal an dieser Stelle!) zeigt ja, dass es einiges zu bereden gibt und vergleichen mit den Öl-Freds gehts doch auch seeehr zivilisiert zu. Ich hab da gestern kurz in der Bahnhofsbuchhandlung zwei Magazine mit Reifentests in entsprechend vergleichbaren Dimensionen (auch nicht ganz unwichtig!) entdeckt, die werde ich mir heute nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen...


    :)

    Zitat von Induleo

    Irgendwie errinnern mich die Reifendiskussionen an die Öldiskussionen

    Also ich fahre natürlich 5w40!!! :loool:


    Zitat von Chewbacca

    Beim lokalen Reifenhändler kommt es mir häufiger wie auf einem Bazar vor.... die meisten ziehen mit, wenn man Ihnen die Internet-Preise um die Ohren haut.

    *g* Ja, mal schauen, da hab ich letztens eine interessante (?) Erfahrung machen müssen. Auf der Seite


    http://www.reifen-vor-ort.de/


    ist auch mein lokaler BOSCH-Dienst gelistet, bei dem ich seit Jahren Kunde bin. Wenn ich die Reifen dort in Auftrag gebe und die Montagekosten dazurechne, bin ich im immer noch 50-80€ günstiger dabei, als beim Angebot vor Ort. Da werde ich wohl nochmal nachhaken müssen.


    :ARGH:


    Vielleicht machen sie meine verzogene Spur gleich inklusive, dann rechnet es sich schon eher. Als insgesamt günstigster hat sich übrigens bei meiner bisherigen Recherche dieser hier erwiesen:


    http://www.reifen-versand.de/


    Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber sie haben eine nette Funktion, wo man gleich nach Mischbereifungen der selben Hersteller suchen kann. Sehr hilfreich!


    :)