Zitat von Jessie
*g* Wir scheinen ein ähnlich gelagertes Problem zu haben.
Immer noch ?!
So, ich hab gestern in der sport auto 5/2007 noch einen Test entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte; die vorherigen hab ich der besseren Übersichtlichkeit wegen mit hineinkopiert. Interessant an dem Test ist wohl die Tatsache, dass ein starker Hecktriebler bayerischer Bauart - 335i - als Versuchskaninchen dient:
POWERCAR Nr. 2 2007 - REIFENTEST 245/30 R 20 Y
Auf dem Audi TT müssen acht Pneus der Größe 245/30 im 20-Zoll-Format zeigen, was sie können:
- Vredestein Ultrac Sessanta [Testsieger]
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric [sehr empfehlenswert]
- Pirelli P Zero Nero [sehr empfehlenswert]
- Conti Sport Contact 3 [sehr empfehlenswert]
- Michelin PS2
- Dunlop Sport Maxx
- Hankook Ventus S1 Evo
- Toyo Proxes T1 R
Auto Bild Tuning 1/2007 - Test Sommerreifen 235/35 R 19
Was vor wenigen Jahren noch als undenkbar galt, ist Wirklichkeit geworden: 19-Zöller für den Golf.
- Conti Sport Contact 3 [sehr empfehlenswert]
- Goodyear Eagle F1 GS-D3 [sehr empfehlenswert]
- Hankook Ventus S1 Evo
- Pirelli P Zero Nero
- Dunlop Sport Maxx
- Michelin PS2
- Fulda Carat Exelero [befriedigend]
- Kumho Ecsta SPT KU31 [befriedigend]
Sport-Auto Home 5/2007 - REIFENTEST 235/35 R 19
Vier brandneue Produkte bereichern in diesem Frühjahr der Markt der Ultra High Performance-Reifen. Der sport auto-Sommerreifentest in der Dimension 235/35 ZR 19 verdeutlicht die Stärken und Schwächen der Herausforderer und Etablierten.
- Pirelli P Zero [sehr empfehlenswert]
- Hankook Ventus S1 Evo [sehr empfehlenswert]
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric [sehr empfehlenswert]
- Dunlop Sport Maxx GT
- Michelin PS2
- Vredestein Ultrac Sessanta
- Conti Sport Contact 3
- Bridgestone "NO" Potenza RE050A [bedingt empfehlenswert]
- Yokohama Advan Sport [bedingt empfehlenswert]
Interessant finde ich v.a. das vergleichsweise schlechte Abschneiden des Conti im Vergleich mit dem Auto Bild Tuning Test; immerhin sind die Dimensionen ja identisch. Ich hab übrigens heute morgen zu nachtschlafender Zeit ein recht ordentliches Angebot vom Point S Reifenhändler vor Ort gekriegt. Alles in allem läge ich dann wohl noch etwas teurer als bei der Bestellung im Internet, dafür hab ich weiter keine Rennerei und muss mich um nichts weiter kümmern. Den Goodyear hab ich aus der Wahl gestrichen, es wird entweder der Conti oder der Pirelli. Wobei momentan eher das 'german' Engineering vorne liegt. Mal gucken, ob sie den rankriegen, ich hab da was von Lieferengpässen gehört...