Beiträge von Jessie
-
-
-
Zitat von andi-swiss
Eine klare Linie für einen Farbwechsel gibt es bei dieser Felge ja auch nicht. Glaubst du wirklich, dass das gut aussehen könnte?
Jupp, das kommt IMHO auch nur wirklich gut bei klar gegliederten Mehrteiligen; das Schaufelrad z.B. gab es ja sogar ab Werk mit farbigem Innenteil. Bei den BBS-Rädern (Kreuzspeiche) kommt das auch ganz gut, manchmal hab ich ja die Eingebung, im Zuge einer Aufbereitung, meine Speichen schwarz zu lacken. Hier bei der Parallelspeiche gilt jedoch das Motto 'ganz oder gar nicht'.
*edit*
Der passt hier irgendwie:
Wie die Faust aufs Auge !!! *aua*
Haben wir grad in der Kaufberatung auf e34.de
-
Hallo.
Ich hab letztens mal nach Müschbereifung gesucht:
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=7251
Da kam schon einiges, kannste ja mal durchlesen.
-
Na ja, hängt wohl auch vom dazugehörigen Gutachten ab, 235/40-265/35 darf
wohl als Standard für den 5er gelten, hat BMW beim Nachfolger E39 so verbaut.
245/40er auf 8/9J kenne ich ausschliesslich vom E34 M5. -
Zitat von Floxal
Und das Autowaschen hätte ich mir getrost auch sparen können, da der Regenschauer den staubigen Kiesplatz Wort wörtlich "hoch-spritzen" hat lassen!
Jupp, der helle Sand gibt bei mir ebenfalls einen
überaus erbaulichen Kontrast zum daytona-violett.Na ja, aber sche wars schon, gell ?!
-
-
Sie passt in jedem Fall ohne grössere Probleme,
wird auch gerne als Alternative verbaut, schau
z.B. mal hier:[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon1.gif] 4-Kolben Bremsanlage
Da kommen sicher noch Erfahrungsberichte.
-
Jupp, sollte ohne Probleme passen, u.U. müssen hinten Distanzen rauf, die ET liegt mit 25 ein wenig höher als beim M5-Pendant, Lochkreis und Mittenzentrierung sind jedoch identisch. Als Reifen bietet sich E39-Standard 235/40-265/35 an. Einzelabnahme beim TÜV ist allerdings nötig.
-
Zitat von M6-Harry
Anscheinend hast Du ein Diff vom 6-Gang eingebaut, darum zieht er auch nicht mehr.Das ist nämlich viel zu lang übersetzt.
Jupp, nicht so laaang wie das vom 540er (2.93),
aber es passt definitiv nicht zur Leistungscha -
rakteristik des M5 mit 5G. Wer mal rechnen mag,
die entsprechenden Daten sind voreingestellt: -
-
Zitat von e34M5s38
Ja auf E34 Stehn die Übersetzungen, aber wo konnt mann das denn nochmal alles ausrechen lassen??
http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html
Was die Passform angeht, so muss man sich das im Einzefall angucken. Der dimimix von e34.de hat z.B. in seinem 540i ein 3.64er-Diff vom M60B30 E32. Der Vorbesitzer hat ein wenig an der Kardanwelle gebastelt und sie neu gewuchtet. Läuft ganz prima.
-
Zitat von compactdriver
Bis sich hier wer gemeldet hat, hat´s lang gedauert .
Na ja, M5-Fahrer haben halt eine laaange Leitung, das dauert immer, bis da was passiert.
-
Zitat von Andy V8
was hast du den
Och, ich war nur erstaunt, wer da noch so alles kommen tut, Du. Wird ja eine richtig grosse Sache, scheints.
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3974/winkea010gi2.gif]
-
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif]
-
Zitat von sminty
So, jetzt hoffe ich inständig, dass keiner hier schlechtes über den Rosso zu berichten weiss...
Also ich nicht, zumindest kann ich mich an kein negatives Testurteil oder eine vernichtende Kritik im Forum erinnern. Und von Reifenhändlern hab ich letztens bei meiner Recherche auch des öfteren gehört, warum ich denn nicht den Roten nehmen will. Zur Erinnerung, als 235er gibts es den Nero nur als XL-Version mit höherem Lastindex, was ihn im Vergleich empfindlich teurer macht. Ich nehme nun übrigens den Conti, scheint als Schiffsdieselfahrerkomfortmodell die ideale Lösung für mich zu sein, besonders der niedrige Rollwiderstand im Vergleich mit den Pirellis gefällt mir als Spritsparkünstler schon sehr. Mal gucken was das wird, am FR hab ich ihn dann drauf, wenn alles klappt.
Ach ja, ich hab ihn beim Point S Vertreter vor Ort gekauft, der kam mir preislich noch entgegen, stellt die Spur kostenlos mit ein, was sonst mit 45€ extra zu Buche schlagen würde. Insgesamt liege ich jetzt zwar etwas teurer als beim Internetkauf, aber so hab ich keine weitere Rennerei und muss mich um nichts weiter kümmern.
-
Zitat von Stephan735i
... sie verstehen meine glücke?
Ich schon. Was die Emmies dazu meinen kann uns doch egal sein.
Zitat von MW-S38Aber du meinst wirklich die Normalen und für die wie gesagt wäre mir 6000 zu wiederlich und unangepasst für den hier passt der Preis.
Na ja, wenn ich mir angucke, was in der Bucht teilweise an Mindest-, bzw. Einstiegspreisen aufgerufen wird, scheinen längst nicht alle deiner Meinung zu sein. Das beste war letztens ein recht angehübschter Handschalter, der in der Au-ktion auf über 9.000€ ging. Blöd nur, dass der Verkäufer 10.000 haben wollte!
So sehr ich den 540er auch schätze, aber sooo exklusiv isser dann auch wieder nicht.
-
Zitat von Andy V8
dan sind es vier - Jessie kommt auch zum besuch
Oh je.
Sorry, ich muss doch absagen. Die Reifenfrage ist bis Freitag zugunsten des Conti entschieden, taugt somit nicht als Entschuldigung. Ich hab das völlig vergeigt, terminlich gesehen, irgendwie fehlt mir da ein Wochenende dazwischen. Ihr dürft euch jetzt gerne alle über schusselige V8-Fahrer lustig machen.
Kons
Versteh meine rege Beteiligung in den letzten Wochen bitte als Zeichen meines guten Willens. Ich wünsche Euch recht viel Spass, es wird ja sicher nicht das letzte Ring-Treffen sein, ich gelobe hiermit Besserung. Ach ja, der nächste Stammtisch München findet am 26.5.07 statt, ich hab ihn mir fest vorgemerkt.Gruss von der treulosen Tomate, J.
-
-