Beiträge von Andy V8


    eines hast du Vergessen - sehr viel Zeit :kick:

    Zitat von nogfe

    Andy.



    ich habe eine Sonderanfrage bei der BMWGroup am laufen.
    Nach Deiner Meinung wird das wohl kaum Erfolg haben. Ich werde EUch auf dem laufenden halten.


    wirst gleicher Antwort bekommen wie ich- nicht erprobt, keine Freigabe


    Zitat


    Bis ich da Auskunft bekommen, ein Bitte.
    Wie hast Du das ganze angegangen. Du hast die Bremse ja drin.
    Du scheinst ja auch zufrieden zu sein, denn sonst hättest Du sicherlich schon eine andere Bremse drin. Worauf soll ich Deiner Meinung nach drauf achten ?


    ein TÜV Prüfer welcher eine Ahnung hat, ja ich bin sehr zufrieden ich Fahre aber nur Originale Bremsscheiben und Rennbremsbelege

    Zitat von bikerchris

    Hab leider keinen M5 mehr, hab aber ein Video wo ich durchbeschleunige von auf 200. Muss da mal nachsehen wieviel sek es waren. Jedoch relativ ungenau da keine Performancebox vohanden war.


    Gruß Chris



    um in etwa zu messen braucht man kein Performancebox , da gibets paar nette APS für Eierfon oder Android.


    @Franky
    ich kann dir nur meine werte geben , gemachter V8 335PS/430Nm mit 6G und 3,15 HA getriebe schafe ich GPS gemessen von 0-200 in 18,9-19,1 sec. und 100-200 in knapp über 12 sec


    und da es hier keiner messen tut ist ganz einfach , man freut sich einen schönen M5 zu Fahren ;)

    Zitat von bikerchris

    Harry hatte auch mal exzentrische Domlager an der VA
    Für die Straße wütd ich net über 1,5grad gehen da der
    Reifenverschleiss zu einseitig wird.


    Gruß Chris


    kann ich auch nicht bestätigen am VA hab ich 2°40' und am HA 3° - Reifenverschleiss gleichmässig

    Zitat von JayJay

    Gell ;-)
    Ach ja zum 540i(a) hab beide und ich finde Leistung kann Mann nie genug haben .... Ich hätte gerne mehr so 340 PS wäre OK ;-)


    wenn du 7k in die Hand nimmst kannst du haben ;) , mein derzeitiger setup bei Ringtool ist VA und HA 3° Sturz und die Reifen fahren sich gleichmässig ab


    Andy

    Zitat von LustischerBursch


    Ich habe auch schon oft Fahrzeuge im Ausland gesehen mit dt. Kurzzeitkennezichen. Das ist auch nicht zulässig, kommt aber trotzdem oft vor...


    doch es ist zulässig , man muss nur angeben wohin man Fährt

    Zitat von ZweifelM5

    Es muss ja nicht unbedingt fahren sein. Wir können auch nur einen Kaffee trinken gehen...


    mal schauen , du fährst ja sowieso über Stuttgart nach Hause also wir können uns auch hier Treffen


    Andy


    PN. Schick mir per PN dein Handy Nr.


    geil , meine Farbe meine Ausstattung :loool: , was hat es gekostet

    Zitat von rs125

    Welche Daten?
    Das Fahrwerk war und ist original!
    Aber der TÜV besteht auch darauf, trotz Niveau...
    An den Lampen sind noch nicht einmal Motoren verbaut!


    such dir einen anderen TÜV Prüfer , mit den jetzigen wirst du kein glück haben

    M5T mit Schaufeln :eek: bist du da so sicher , ich hab's nocht nicht gesehn


    dann geh zum anderen TÜVler oder sagt deinen er soll in seine KBA unterlagen nachschauen was für Bj. 94 in ABE steht und warum will er icht eintragen :wall:


    ich habs bei meinen 40er sogar die M-Paras von 7er eingetragen bekommen also er sollte sich nicht so quer stellen

    Zitat von rs125

    Also hinten sind es 275/35ZR18. Ich hatte mich damals bei BMW erkundigt und dort kam die Aussage 285 hinten. Ich habe mich dann für 275 entschieden, 285 kam mir ein wenig breit vor.
    Das eigentliche Problem ist, dass der TÜV nichteinmal mit der Parallespeiche zufrieden ist, auch bei 245ziger bereifung nicht...
    Gibt es dafür unterlagen oder ABE´s?


    war es nicht so das M5T mit M-Paras geliefert wurde daher braucht man nichts eintragen solange Originalbereifung drauf ist , oder hast du die M-Paras von 7er drauf mit 8 und 9,5 x18 ?