@ nogfe: das ist bei mir unter anderem sehr wetterabhängig; bin also nur ein vielleicht. danke.
für mich auch , kein Bock wenns Regnet und kalt wird
@ nogfe: das ist bei mir unter anderem sehr wetterabhängig; bin also nur ein vielleicht. danke.
für mich auch , kein Bock wenns Regnet und kalt wird
îch kann dir GY Assymetric 1 ans Herz legen, sehr guter Reifen die ich seit die am Markt sind benutze - so 3/4 J
Unis reinsport sind auch nicht schlecht aber nim wie Ralvieh sagt alle in gleicher dimension
Andy
Schön Dich wieder mal zu lesen!! Wird Zeit, daß wir mal wieder was zusammenbringen!
Kons
bin auch der meinung
Hi Andy,
lange nicht gesehen , was ist mit deinen M5W passiert ?
DOT 4 und 5.1 kannst du verwenden , nur DOT 5 nicht
scheint für Stosstange befestigung zu sein
Alles anzeigenHi Andy,
der Auspuff ist von F&F. Edelstahl ab Kat
http://www.f-f-motor-sport.de/web_gallerie/bmw/bmw.php
Sound ist super und ist viel leichter als der Originale. Durch die dicken Rohre, hat sich der Auspuff etwas in die Stoßstange reingebrannt.
Ist aber minimal.
Grüße
muss man da hinfahren und die fertigen es aus oder haben die schon alle notwendiger masse und man braucht nur bestellen - so wie bei Eisenmann, was hat es gekostet ?
OK, ich bring dann für den Motor etwas mehr Zeit mit. Schaufel mir den Abend frei.
Sag doch mal bescheid, wenn Bastian da ist. Dann komme ich mal auf einen Runde vorbei. Folien anhalten kann ich jetzt auch.
Also, dann bis nächste WOche
meins ist auch nicht , ich mag es dezent
@Fernando
was für Auspuff hast du drauf , die Rohre schauen mächtig aus
Alles anzeigenDie Bremstöpfe waren bei der AP Bremsanlage dabei. Daher kann ich dir da keinen Preis nennen. Ich hatte das Glück gehabt eine komplette neue AP Anlage von privat zu kaufen. Hab da nur paar Kleinigkeiten ändern müssen und schon hat es gepasst. Bzgl. Bremstöpfe musst du das Pferd ja von hinten aufspannen.
Welche Bremsbeläge kommen in die AMG Sättel die du da hast? Wie hoch ist die Reibhöhe des BRemsbelages?
Für welche BRemsscheibe sind die Sättel vorgesehen? Durchmesser & Dicke?
Wenn du die Reibhöhe, Durchmesser sowie Dicke hast, kannst du dann den passenden Reibring raussuchen. Dann schauen welche Befestigungsart du brauchst, sprich Lochkreis, Lochanzahl und Bohrung.
Damit und mit der benötigten Topftiefe kannst du dann eine Zeichnung für den Bremstopf anfertigen.
Es ist wirklich wichtig, das die Reibhöhe des BRemsbelages auch zum Reibring passt.
Ist alles nur etwas aufwendig. Wenn du die Mittel hast und einen kennst der dir das für wenig Geld herstellt, dann nur zu.
ich weiss es um die problematik mit Bremsen
Zitat
Einen 2. Vorderachsträger hab ich mir auch schon gekauft. HAtte den eigentlich gekauft um einen Motor drauf zu schrauben um ihn unbeschadet von A nach B zu fahren und nun werde ich ihn wohl für das Lenkgetriebe umbauen. Aber erst suche ich noch nach einem passenden. Von den Umdrehungen, Hub und Länge, passt das Minigetriebe. Nur mit der Trockensumpfwanne wird das mit etwas zu tief. Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Irgendwie kenne ich noch keinen der da richtig viel Erfahrung hat bzgl. Lenkgetriebeumbau.
doch so einen gibt's es in e34 Forum - er heiss e34-Optimierer , frag im doch
Die 9x18" von Motec wiegen nur 9,2kg und die 10x18" die ich nun bekomme, werden knapp 10kg wiegen. Heißt also ca. 6kg an Felgengewicht gespart. Da es rotierende Masse ist, sind das dann ca. 24kg (6kg*Faktor4) die fehlen werden.
Diese Saison wird einiges anders werden.
wenn ums gewicht geht warum nicht M-Paras die 8x18 wiegen auch unter 10kg und ET13 sollte schon passen , was die Bremse angeht weiss ich natürlich nicht ob auch passt
Danke für die Info über K-Sport , ist geschichte
Andy
PS. kannst du mir per PN sagen was die Bremstöpfe gekostet haben ? ich hab da noch AMG Sattel herumliegen
PS1. Lenkgetriebe liegt noch da, hab gerade neue Hydraulipumpe von Mini für 200 geschossen und jetzt kann ich langsam angehen anzupassen. da ich es einen zweiten VA Träger da habe kann ich alles vorbereiten ( mit Anpassen ) und durch die Tausch auf die Schnelle ausprobieren.
wenn ich was habe sag ich dir bescheid
sag mal Tim , kannst du dich zum K-Sport Bremsanlage auch ausern ? ist die Brauchbar - da gibets eine 8 Kolben mit 356x32 Scheiben ( Scheiben von AP passen auch und Bremsbelege gibts auch von Pagid ) was mich da momentan stört sind die 8 Kolben aber sonst für 1.2k zu bekommen ( Neu )
Andy
einer von meinen Fotos , natürlich nicht von mir - bin halt bessere Fahrer als Fotograf
Zitat von ParallaxOh Mann, genau das meine ich, ich will mich nicht im E39 M5 Forum austoben weil es mir dann wohl genau so geht wie hier wenn ich nicht nur technische Sachen und Themen zum E34 M5 schreibe.
du sollst halt sachlich bleiben
ZitatAlles anzeigen
Was ist denn los mit den Leuten in speziellen Foren, seit ihr wirklich nur auf das eine Auto, in diesem Fall den E34 M5 fixiert, und seit ihr nicht auch für andere Autos offen?
Es gibt doch nicht nur "ein Auto", das Hobby "Autos" ist so schön und vielseitig, schon als Kind haben mich exotische Autos fasziniert, geht es euch denn nicht genau so, kann man denn nicht auch mal über andere Autos reden, auch wenn man hier im E34 M5 Forum ist?
Aber hier trauhe ich mich z.B. garnicht über Autos wie z.B. den BMW Z8 sprechen weil dann als Antwort sowieso nur kommt "kannst du dir doch sowieso nicht leisten"!
Aber muss man sich denn jedes Auto leisten können das einem gefällt und über das man plaudern will?
das sind Themen für Stamtisch bei einen Bier oder halt of Toppic
ZitatAch ja nochwas, wieso gibts denn hier dann auch den Bereich "E39 M5", "E60 M5", "BMW Allgemein" und "Autos Allgemein" wenn man wohl nicht darüber reden darf?
man darf aber erstens du bist gebrantes kind und zweitens wir sind auch in anderen Foren unterwegs ( Modelspezifisch ) oder man hat halt was anders zu tun als Schaumschlagen
Zitat von ParallaxAlles anzeigenNaja der E39 M5 ist ein geiles Auto, ich bin das erste mal 1999 auf einer Automobilausstellung in München in einem E39 M5 gesessen, damals hatte ich selbst nocht einen 89er E34 520i mit optischen Hartge H5 Umbau, aber der E39 M5 hat mich fasziniert!!!!:)
Ein 5Liter großer V8 mit 400PS in einer 5er Limousine, das war damals der absolute Hammer, zudem war der Wagen blaumetallic und hatte die blau/schwarze Lederinnenausstatattung, genau so einen würde ich auch suchen wenn ich einen E39 M5 kaufen würde.
Aber damals war ein E39 M5 genau wie jetzt der M5 E60 und F10 für mich natürlich ein absoluter Traum, denn nie im Leben hätte ich mir so ein Auto leisten können.
In letzter Zeit habe ich aber schon öfter darüber nachgedacht mir einen E39 M5 zuzulegen, denn so knapp unter 10.000 Euro bekommt man schon einen, mehr könnte ich im Moment auch nicht ausgeben, aber ich weis nur nicht ob E39 M5 in diesen Preisregionen empfehlenswert sind, denn meistens haben sie ja schon jede Menge Kilometer runter.
melde dich halt bei e39-forum.de da findest du gleichgesinnte und kannst du dich austoben
Eibach kann es machen auch zu guten Preis - wenn mind. 10 Sätze geacht werden ( Alpina Jungs haben es für B8 gemacht )
Meine RD hab ich in USA für 500$ gekauft + Versand und Mwst hat ca, 700€ ausgemacht
falls du einen 540 suchst hab ich da stehen Limo in Top Zustand aber leider nicht für 3,5k