Beiträge von Floxal

    So, ich hab's wirklich gemacht....und den M5 für diesen Sommer abgemeldet! Das heißt, ich bin für diese Saison ein Audi-Fahrer (naja, nicht ganz, die Alltagskiste ist wengistens ein BMW), und ich hoffe es wird trotzdem ein schöner Sommer :mrgreen: !


    Gruß Andi

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    wer schon einen daytona-violetten M5 sucht, der muß abgehärtet oder blind sein


    Blind bist Du, denn sonst würdest Du die Schönheit dieser Farbe erkennen!


    Pssst, schau mal was der Harry fährt und welche Farbe der hat! :mrgreen: ;)


    Gruß Andi


    Ein sehr schöner, und originaler M5 mit den Turbineneinsätze!! Sieht man inzwischen echt selten, leider. Pass gut drauf auf!
    Und auf der Nordschleife macht er sich auch hervorragend, auch die Dame hat sichtlich Ihren Spaß! ;)


    Gruß Andi


    Das "Verstrahlt" sehe ich eindeutig als Kompilment :mrgreen:, Danke!


    Gut ich gebs zu :o , gerast bist nicht wirklich, aber schnell genug warst Du, um den Seitenhalt der Sitze und mein Gleichgewichtsorgan an ihre Grenzen zu bringen...und die 255er vorne/hinten quietschen wirklich erst sehr spät. Ich bin halt dann doch eher der gemütliche Landstrassenfahrer ;)


    Mit dem Fahrwerk bin ich noch nicht so zufrieden, eventuell bringt das nächste Jahr ja das BILSTEIN B12 Pro-Kit kpl. Fahrwerk, wenn nicht irgendwas neues altes den Weg in meine Garage findet, um sich dort die Reifen eckig zu stehen...


    Zitat von Kons

    und ich ihn optisch nicht so unglaublich bieder finden würde.....

    Und gerade diese biedere Hosenträger-KlorollenaufderHutablage-Optik macht den Wagen für mich so wahnsinnig interessant: Bis auf die breiten Reifen, die dezent breiteren Kotflügel und die tiefere Frontschürze könnte es ein 90ps tdi sein. Gut der TÜV-lose, laute Nachrüstauspuff macht in diesem Falle die ganze Tarnung zunichte.


    Gruß Andi


    Schneller bezieht sich einmal auf die theoretische Vmax (laut Getriebeübersetzung) von 277 km/h...ob er die erreicht, das steht auf einem anderen Blatt Papier! Die Vmax-Sperre ist draußen, und laut Tacho hab ich schon fast utopische Werte gesehen (typisch Audi-Tacho halt). Und dann gibt es da noch den 0-100 Wert, der laut Testberichten bei 5.6s lag.


    Das Fahrgefühl ist im Vergleich zum M5 natürlich ganz anders: Der Motor (ja, der mit 326PS/400NM) ist toll, mit dem kann man in der Stadt mit 40 im 6ten Gang fahren ohne das er sich verschluckt/bockt, oder ihn bis 7000 drehen. Im Gegensatz zu meinem B38 fehlt trotz aller Drehfreude jedoch der "sportliche Kick", der Motor dreht halt einfach sehr gleichförmig hoch, ohne den beim M5 einsetzenden "Bumms" (ja, Harry ich weiß, es ist nicht viel was kommt ;) ).


    Was meiner Meinung nach nicht so toll ist: Das Fahrwerk und die Lenkung. Obwohl der Vorbsitzer schon umgerüstet hat auf Bilstein B8/H&R Federn, liegt der Wagen, speziell bei sehr hohen Geschwindigkeiten, lange nicht so schön ruhig und dennoch agil/feinnervig auf der Straße wie der M5 mit EDC-Fahrwerk. Auch die Lenkung könnte sich beim M noch was abgucken, die ist sehr leichtgängig und fast schon synthetisch.


    Die Verarbeitung/Material ist einen Tick besser als beim M5. Über die Optik des Innenraums läßt sich natürlich stundenlang diskutieren, genauso über die Optik der Karosse mit den langen Überhängen.


    Aber das ist alles jedoch Jammern auf sehr hohem Niveau! Evtl. hat der Kons ja noch auch Lust kurz was zu schreiben, der hat den S6 ja auch schon Probegefahren (oder soll ich besser sagen Probegerast... :D )


    Preislich muss ich gestehen, war der M5 mit deutlich weniger KM, günstiger als der S6... aber ich wollte den Audi trotzdem haben, da ich damals die Testberichte alle gelesen habe, und davon geträumt habe selber hinter dem Steuer dieser tollen Autos zu sitzen...ich erfülle also einfach etwas verspätet meine Jugendträume! Und die Suche nach den bezahlbaren Träumen geht weiter....


    Ausführlich genug Nico? ;)


    Gruß Andi

    Zitat von JayJay

    Nettes Fahrzeug , was säuft der Dicke so denn im A6 ?
    Im A4 ist er ja schon kein Kostverächter .......
    Gruß JJ


    Ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung was der verbraucht. Der Wagen ist, genau wie der M5 und der Compact, für den Spaß an der Freude am Fahren da!
    Der Tank ist kleiner als im M5 (75L) und hält etwas länger bei vergleichbarer Fahrweise..also ist der S6 wohl ein Öko-Auto...im Vergleich zum M, und schneller ist er dabei auch noch :D


    Gruß Andi


    @Muh: Danke! ;)

    Nachdem so einige hier ihre Autos vorstellen, zeig ich noch diesen hier:
    Ein Audi S6 Plus (C4), einer von 97 gebauten Limousinen, und einer von aktuell noch 21 zugelassenen in Deutschland. Neben dem M5, dem Alpina Biturbo und dem 500E von Mercedes, die Sportlimousine von Audi der 90er Jahre, und das erste eigenständige Modell der Quattro GmbH.
    Aktuell sind knapp 220t km drauf, bei mir in dritter Hand. Gekauft hab ich ihn schon Anfang diesen Jahres und im Sommer auch schon einiges an Geld investiert...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111112/a2kcjv9g.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/vge7qk3l.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/2e3qmlyn.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/9jno4uq2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/oyoej79x.jpg]
    Hier zusammen mit einem 20-Jahre Motorsport


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/7wfsezeh.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111112/lt4mcpb3.jpg]



    Gruß Andi

    Zitat von M6-Harry

    Jetzt ist es klar ausgedrückt. Bei Deinem Fuhrpark mußt Du schon dazu schreiben, auf welches Fahrzeug Du Dich beziehst!



    Harry


    Er hat auf meine Fragen geantwortet, sich also eigentlich schon klar ausgedrückt...Harry in Deinem Alter geht es halt doch nicht mehr ohne Brille :mrgreen: :arrow: :cool:


    Gruß Andi

    Zitat von muh

    welcher am meisten Spaß macht? 3,8er mit Carbon Airbox, garkeine Frage :)


    Richtige Antwort! :mrgreen:
    Wobei ein V8 mit Sportendtopf auch ganz lustig klingen kann...


    Gruß Andi

    Hallo Andi,


    gefällt mir sehr gut Dein neuer Wagen! Der Innenraum sieht interessant aus, auch wenn das helle Leder nicht ganz mein Fall wäre. Wenn Du nächstes Frühjahr mal wieder zum Kons fährst, ruf bitte kurz bei mir durch, ich will den Schlitten mal live sehen...und schauen welcher V8 besser klingt :mrgreen: Da Du jetzt den 3.6er, den 3.8er und den 5.0er hast...welcher macht denn nun am meisten Spaß??


    Gruß Andi


    P.S: Die 250er Sperre ist noch aktiv?

    Zitat von Dirk

    Einzigste Option wäre, wenn die BT Anlage auch zur Nachrüstung angeboten worden wäre.


    Also bis 2001 haben Sie bei Alpina wohl die Biturbo-Anlage zum Nachrüsten verkauft, siehe Anhang! Evtl. hilft die angegebene Bestell-Nr. ja bei einem Telefonat mit Buchloe.. ;)


    Gruß Andi

    Zitat von muh

    So, und schon ist er wieder weg.


    Für einen sehr guten Freund war er grad im Moment einfach ideal, deshalb hab ich ihn soeben an ihn abgetreten.
    Er wird sich hier dann aber wohl auch noch melden :)


    *LACH*...Du bist also wieder auf der Suche! Aber hast ja recht, die Suche nach einem schönen Auto, was dann am besten auch noch ein günstiger Kauf ist, ist fast genauso "befriedigend", wie die erste Zündschlüsselumdrehung...Achja, kannst mir ja auch mal ein schönes Auto suchen und dann an mich abtreten.. :pp: ;)


    Gruß Andi

    Servus Andi,


    warst heut nochmal in München und hast ihn doch gekauft... :D
    Was muss denn alles gemacht werden, und waren die "M-Zierstreifen" eine Individualoption?
    Ansonsten sieht er gut aus, nur mit 6-Gang fänd ich ihn noch besser :)


    Gruß Andi

    Zitat von Kons

    naja, und was soll ich sagen: schwarzes Auto, schwarzes Leder, schwarze Felgen... was will man mehr:)


    :lol: , meine Rede, nur dass zwischen Deinem und meinem schwarzen Gewichtsmäßig wohl ne ganze Tonne liegen dürfte :pp:


    Interessant finde ich Nummer "840 HOCHGESCHWINDIGKEITSABSTIMMUNG", was genau ist das denn?


    Gruß Andi

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem gepflegten und originalen E34s mit Sportpaket/Winkelhock M5.


    Der originale Fahrzeugbrief und das originale Serviceheft sollten vorhanden sein!


    Gruß Andi