Beiträge von m5-treter

    Hi nochmal ,
    hab bei E-Bay 60Liter TWS 10W60 für 360 Euros geordert , incl Versand ! ist doch ein fairer Preis oder ?
    Gruß
    Martin

    Also jetzt muß ich auch mal was zum RS10W60 sagen : Damals fuhr ich einen E21 Hartge H3 nur mit 10W60RS bei 350000km auf der Uhr in Zahlung auf einen E30 H26 gegeben da auch nur 10W60 rein bei 310000 auf der Uhr einen Kumpel vor 12 Jahren verkauft mit dem Hinweis nur RS 10W60 rein , das Ding hat heute 600000 auf der ersten maschine und läuft damals B6 3,5 gekauft 10W60 RS rein bei 270000 Totalschaden (Karosse Autobahnunfall) M3 E30 gekauft 10 W60 RS rein (Lastwagen im Kofferraum geparkt bei 150000 ) dann M5 89 er mit 150000 gekauft 10W60 rein wieviel KM der jetzt mit der ersten Maschine hat möchte ich lieber nicht erwähnen (aber ich hab das ding 9 jahre gefahren ) rechnet mal meine KM leistungen nach :rolleyes: und mit Intakter Maschine verkauft jetzt vor 2 Monaten hab ich einen 95er M5 gekauft , nun Ratet mal was für ein Öl ich da fahre ?
    Natürlich mach ich alle 10000 km Ölwechsel und und warte mit Leistungseinsätzen bis das Öl 80 Grad hat (schließlich sind Ölthermometer in den Ms und Alpinas und Hartges nicht nur wegen der Optik da !
    Gruß
    Martin

    Hi zusammen ,


    habe einen 95er M5 mit Eisenmann endschalldämpfer und würde gerne gegen einen Orginal Endschalldämpfer tauschen .
    Der Eisenmann ist ca 1,5Jahre alt also bietet mir bitte keinen Schrott dafür an ! Sound ist einfach umwerfend aber meiner Frau wirds auf der Bahn zu laut :(
    Gruß
    Martin

    Das mit dem Gaszug ist aber Quatsch cih hab ein 95er 6Gang und den Zug ausgehängt bei ca.:270km/h haut der so den Begrenzer rein als wäre alles im A.... !
    Ich suche deshab so ein Modul um das zu umgehen weil das Mchen eigentlich noch lustig weiterzieht !
    Gruß
    Martin

    M5 3,5 315PS,


    Bj. 03/89 , Klimaautomatik mit Umluft , Standlüftung , BC , ESSD , EFH , Volleder incl. Mittelkonsole Handschuhfach usw.. , Einzelsitzanlage im Fond , Sitzheizung , Beheizte Spiegel Waschdüsen und Türschlösser , ZV mit Alarmanlage und Diebstahlsicherung , Temperaturhemmende Verglasung Windschutzscheibe mit Bandfilter (Grün) , D-Netz Festeinbau mit Freisprecheinrichtung , Skisack , Velourfußmatten .
    in 2003 neu : Bremsscheiben vorn , Brembeläge rundum , Klimakondensator mit Fckw freiem Gas , Viscolüfter .
    ca295.000 Km Gesamtlaufleistung wobei der Motor bei ca.200.000 KM für ca 9500DM vor 4Jahren überholt wurde , desweiteren wurde der Motor nur mit Catrol RS 10W60 gefahren und auch nur über 4000U/min gedreht wenn das Motoröl über 80 Grad hatte (Pflicht bei so einem Motor) Fahrzeug in einem sehr gepflegten Zustand .
    P.S. Bei der Motorüberholung wurden u.a. gemacht : Ein Zylinder neue Ventile , Alle Ventile neu eingeschliffen , kompletter Motor neue Pleullager , Zylinderkopf- Ölwannendichtung und alle damit in Verbindung stehenden Dichtungen ! Die Überholung wurde wegen eines Durchgebrannten Ventils gemacht !
    Das Fahrzeug hat noch einen CHIP von der Motorsportabteilung eingetragen V/max =265 km/h .
    Tel 0172 6603509