Beiträge von m5-treter

    Zitat von Kons

    Wenn man jetzt noch die minimalen Änderungen in der Gesamtübersetzung berücksichtigt kommt raus, daß der 6G touring mit 18" im 5ten bei 7200rpm 263,5km/h macht, die 5G Limo mit 255ern 261,9km/h und mit 235ern 264,6km/h. Ich glaub ein halbes bar mehr oder weniger in den Reifen macht fast genausoviel Unterschied:)


    Hi Kons,


    der Unterschied ist aber spürbar!!! Außerdem sind die von Dir genannten werte über den Umfang errechnet, stell mal nen 255/40 17 neben einen 235/45 17er des Gleichen Fabrikates!!! Du wirst staunen!!
    Noch dazu, Größere Fegle = weniger spritzigkeit STIMMT NICHT !!! Das gewicht macht den Unterschied, es gibt 18Zoll Felgen die Leichter als 17er sind!!!

    Hi,
    auch ma was sag,


    hab zwar kein Touring aber ne 6 Gang Limo!!
    Der M5 mit 18 Zoll Bereifung tut sich wirklich schwer im 6ten in den V/max Begrenzer zu laufen (klar tut ers aber halt RELATIV schwer) (liegt am Abrollumfang der Räder [245/40 18])!!
    leichter tut er sich wenn rundum 235/45 17 drauf sind, oder wenn man das Diff auf 3,45:1 wechselt!!
    Man bedenke das der 6Gang marginal kürzer übersetzt ist als der 5 Gang (sieht man vom ewig langen 6ten mal ab)(Touring und Limo gleich) Die Leistungskurve fällt schon wieder im 5ten Gang ab bei knapp über 250km/h!
    Ich Persönlich hab ein 3,45er Diff drinnen und würds net mehr zurücktauschen!!
    Habe noch einen M336 3,2 Coupe und der M5 Beschleunigt schneller und Läuft schneller!!!!!

    Hi,
    beim E39 wars einfach rein zu programmieren!! Das Aufblendlicht leuchtet gedimmt (35%). Leider geht das nicht so einfach beim E34!! Aber bestimmt für ein Bastler, 2 Relais und etwas Draht genauso zu bewerkstelligen!

    Zitat von sirmike

    Ja, ich finde das Rot meines M5 wirklich seeehr schön. Und das Lagunengrün find ich von BMW allerdings die schönste Farbe *neid*.
    Hab extra nach nem Lagunengrünen E30iC gesucht und => gefunden:-)
    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/20766_1298539231640_7356192_n.jpg
    Leider steht er seit 3 Jahren in der Garagenecke und wartet drauf n bisschen Rostbehandlung zu machen:-(


    PS: Ich schau mal wegen nem kleinen Berner E34 M5 Spontantreffen- Termin und würd es dann melden.


    Mike


    Hi,
    sowas hab ich auch, aber in Calypsorot!!Auch schön, glaub mir!! ;)

    So Leute, nun ist es wieder mal soweit, das Arbeitstier muß gehen. 530d Touring ,SCHALTGETRIEBE, 350.000km , alle Helferlein funktionieren, nahezu voll: Memorie Sitz Lenksäule und Spiegel, Navi TV Leder, Standheizung, Xenon, SW Reinigungsanlage, Intensivreinigungsanlage, Scheibenwischerautomatik, Servotronik , Euro3, Sonderlackierung BLAU-das was es auf dem M3 damals gab, vergesse immer den Namen (Ähnlich Aralblau oder Altpapiertonne--evtl. Santorinblau)Multifunktionslenkrad, Autotelefon (ORIGINAL mit 2ten Kartenleser vorne) Linguatronic, Komfortsitze .................................................. ................................................+ vieles mehr das mir gerade nicht einfällt!
    Forumspreis 3333€
    Achso Bj 2000 aber Vorfaceliftmodell (184PS)
    bei Interesse: 0151 107 73 052 oder 09521 619 0807

    Hi Leute,
    ma ne Frage an die versierten Schrauber. Im M Forum ließt man immer wieder das man beim M3E36 3,2Liter die Lagerschalen der KW vorsorglich alle 100000km wechseln sollte!!??!!
    Nun meine Frage an Euch da ich das vom M534 gar nicht kenne : sollte man den Motor wirklich öffnen wenn er gut läuft um die Lagerschalen zu wechseln oder ist es da ähnlich wie beim PC "never touch a running system"??
    Mein M336 hat mitrlerweile 210000km drauf und macht genauso Spaß wie mein M534!!

    Zitat von compactdriver

    Das Fahrwerk ist ein Pluspunkt, wenns intakt ist!


    Stefan/Poschi


    Hi,
    das FW ist kein +Punkt sondern ein Dickes-!!!!!Es wurde unter Garantie nur ausgewechselt weil daas Original EDC zu teuer war!!!
    Wer weiß was noch vom EDC übrig im besagten M5 ist!!???
    Rückrüstung auf Original fast unmöglich!

    Hi,
    ich hatte bei meinem mal den Tachogeber (HA) abgezogen---der M lief nur noch ca 180km/h-- dann das ABS ZUSÄTZLICH abgeklemmt, nochmals wurde er langsamer!!
    alles wieder original gemacht, Vmax Stellmotor abgeklemmt--der M lief schneller ca 265km/h nach BC Menü8 , dann allerding hartes einsetzen ähnlich Drehzahlbegrenzer!!! (Allerdings soll es Ms geben die ausschlieslich über den Vmx Stellmotor abgeregelt sind.

    Hi,


    da gab es doch mal so V/max module für den M534! Diese passen meines Wissens doch auch in den M336 rein!
    Weiß jemand wo ich soetwas noch herbekomme, oder hat vielleicht jemand von Euch noch soetwas??
    In meinen M3 würde ich nämlich gerne soetwas einbauen weil ich NICHT ins Steuergerät eingreifen will!!


    Besten Dank im Voraus

    Hi,


    sorry Ralvieh, aber reingiegeln ist nicht gut!!So kannst Du einen noch intakten Druckspeicher schnell zerstören!
    Du kannst den Druckspeicher kontrollieren in dem Du ihn ausbaust, ein T-Stück dran schraubst (selbstverständlich dicht) auf einen Ausgang vom T:Stück nen Manometer auf den anderen Ausgangne Pumpe die 150Bar bring!! Dan "pumpst Du dan Speicher mit Öl auf, schaltest die Pumpe ab und läßt LANGSAM ÖL entweichen, Der Manometer MUß fast stehenbleiben bis das nennvolumen abgelaufen ist!! Wenn der Manometer schon nach 3-4 Tropfen Öl kein Druck mehr anzeigt ist die Blase kaputt!!