Beiträge von Poschi

    Logisch bin ich mir da sicher; hab ihn doch schon gesehen!!!
    Sieht aber wirklich wie die Atlantis-Lackierung aus, jetz wo du´s sagst.
    GWZ :?:
    :arrow: Gebrauchtwagenzentrum, wahrscheinl; denn hab ich auch gesehen.


    Sehr gewöhnungsbedürftig, aber der wollte halt was Besonderes.


    Erkundige mich nochmal genau, wie die Farbe heißt, auf jeden Fall stimmt das wirklich!!!


    So hab ihn gestern (leider ohne M6) getroffen + hab ihn gleich mal ausgequetsch, die Farbe heißt "Monteverdi". Der Vorbesitzer war der Chef von "Kölnisch Wasser" + der wollte die Farbe haben.
    Die Flasche von "Kölnisch Wasser" ist gold m einem grünen Streifen drin. So sieht die Farbe aus. Er hat gemeint, is mehr Grün m bissl Türkis.
    Frag mal, ob ich ein paar Bilder machen darf...

    Hab mich jetz bei verschiedenen BMW-Vertragshändlern erkundigt:


    Es ist nich möglich, ein solches Gas auf elektronisches Umzurüsten, aber trotzdem danke für die Infos.!!!


    Mad: hab übrigens mit dem Dirk hin und her geschrieben; der Wagen sieht spitze aus (deiner natürlich sowieso) :pp:

    b) Fremdfarben (die den BMW-Qualitätsanspruechen entsprechen muessen)


    Ein Bekannter von mir hat einen M6, der vom Chef von "Kölnisch Wasser" gekauft wurde :!:


    Der hat sich den in einer Farbe lackieren lassen, die es nur noch 1 weiteres Mal gibt :!: :!: :!:


    So türkis, wie die Farbe auf der "Kölnisch Wasser"-Flasche, außer dem Gold

    2 M5touring in -alpinweiss III UNI - gebaut

    Das kann ich sowieso nicht verstehn, wie man so einen Wagen in weis lackieren lassen kann :rolleyes:


    Bei den Japanern werden die meisten Wägen in weis lackiert.
    Naja; jedem das seine. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden


    4 M5touring in -brillantrot


    Diese Farbe gefällt mir wiederum, obwohl ich mein rot zum Kotzen finde.


    Danke für die Mühen

    Hab´s mir fast gedacht, als Kons vorhin beim anderen Thema, irgendwas mit Feilchenblau schrieb!!!


    Jetz kann ich mir auch endlich ein Bild machen, was ihr immer unter Schwuchtelfarbe versteht :)


    :arrow: Dachte das wär eher rosa,...



    Hast du den so gekauft, oder umlackieren lassen :?:


    Hab mir schon überlegt, meinen auch umspritzen zu lassen, aber am Sa beim "Abenteuer Auto" hab ich wieder gemerkt, was da alles dran hängt.


    Da wird doch der II Golf neu hergerichtet.


    Zuerst abschleifen, dann so eine Maße drauf, wieder abschleifen, neue Maße, Grundierung, wieder abschleifen, Lack, Klarlack, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :cry:

    madeira-violett-met. (Sonderlack)


    Hallo Kalle;


    was gab es denn außer der oben genannten und Ferrari-rot noch für Sonderfarben :?:


    Dachte immer, Daytona-violett war auch eine Sonderfarbe.



    Hat da vielleicht wer eine Farbpalette, wo man einen Vergleich sehen kann :?:

    -als E36 sogar mit 2.5l und 170PS, verbrauch noch niedrigerer genau wie fahrspass - nach meiner meinunng fasst nicht mehr vorhanden obwohl die fahrleistungen überragend sind :rolleyes:


    Juhu, jetz kann ich auch mal wieder was erzählen:


    Also, am Anfang, als ich meine 323ti bekommen hab, haben alles gesagt, das geht sowieso nicht gut; gleich so ein "starkes" Auto!!!


    Hier sind auch ein paar Leute, die 20 bzw. 21 sind und haben noch ein größeres Auto, als ich (M5). Es kommt immer drauf an.


    Natürlich verleitet so ein Gerät schon ein wenig denk ich, aber alles mit Maß und Ziel


    Bis jetz ist Gott sei Dank noch nicht viel passiert und das soll auch so bleiben.


    Fahr ja vorsichtig :)


    Anfangs war ich total vorsichtig, aber mit der Zeit wird man das so gewohnt, dass man am liebsten noch mehr Leistung hätte.


    Wenn wer bei mir mitfährt sagen alle, dass der total super zieht, aber ich find´s gar nicht mehr so.



    Ein Kumpel von mir hat einen II Golf GTI mit 112 PS, da hab ich immer den Eindruck, der zieht viel besser als meiner :rolleyes:


    Dann kommt bei mir noch die doofe Automatik dazu.


    Kann den obigen Beitrag sehr gut nachvollziehn.


    Jetz werden mich einige gleich hauen wollen, aber Ist der M5 eigentlich nicht ein bisschen schwer und dadurch "träge".


    Mir ist schon klar, dass ein M5 viele andere Autos den Staub schlucken lässt.


    Der M6 ist doch da "mehr Sporter"


    :arrow: Harry, bitte klär mich auf

    Also es gibt durchaus auch Rollifahrer die nen E34 haben, in den Fotostories von e34.de ist einer drin.


    echt :?: Super :!: Weist ned zufällig, wie der heißt :?:


    Trau mich´s gar nicht zu sagen, aber glaub, muss mir als nächstes Auto einen Diesel zulegen, weil ich so viel fahr :cry: :cry: :cry:


    M5 touring wär natürlich :burn: :burn: :burn:


    Irgendwann vielleicht

    Hallo Jungs und Mädl(s)!!!


    Muss euch mal wieder mit einem komischen Thema nerven :rolleyes: , also:


    Meine Mutter ließt ihre Autos immer (bis jetz immer einen 3er touring).


    Jetz hat sie mir angeboten, einen neuen 5er zu ließen, den ich dann in 3 Jahren, wenn der Vertrag ausläuft, kaufen müßte.


    Hab, aber da so meine Bedenken; weil doch bei den neuen Fahrzeugen immer so "Kinderkrankheiten" sein können, andererseits weis ich halt, wie er gepflegt und behandelt wurde + hab fast ein neuwertiges Gefährt.


    Eigentlich hat sich´s irgendwie eh schon erledigt; weil er mir gar nicht so gefällt (vorne geht´s ja, aber hinten :rolleyes: )


    Am liebsten wär mir natürlich ein e34 touring, aber woher ein gutes Exemplar nehmen und nicht stehlen. Da sind die jüngsten auch schon 8 Jahre, das gibt mir zu bedenken!!!


    Der e34 hat auch noch ein mechanisches Gas (mit Seilzug ist das, glaub ich).


    Das ist wiederum schwierig beim Umbau auf Handgas und Bremse.


    :arrow: Bitte um Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

    [QUOTE=reiner]Hallo.


    was mich gewundert hat bei meinem 3.8er ist,das im Fahrzeugbrief auch 4-Sitzer eingetragen ist,hinten aber 3 Sicherheitsgurte sind.
    sonst hab ich hinten nur noch die Mittelarmlehne zum auf und zuklappen.


    Bei meinem Compact steht auch 4-Sitzer drin, aber hinten sind 3 Gurte :?:


    Wahrscheinlich ist, das bei allen 2 (3-türer) so.


    Aber bei einer Limo ist doch das irrsinnig, wenn man die Mittelarmlehne fest instaliert....