nach dem ich gestern einen ölwechsel mit 10w40 gemacht habe,hatte ich auf den nächsten 300km kaum einen messbaren ölverbrauch für ein genaueres urteil muss ich aber noch etwas abwarten.
gestern hatte ich noch eine unterhaltung mit dem ölvertreter und er meinte dass es absolut unmöglich ist tws für 6 euro den liter zu besorgen.nicht auf legalem weg und auch nicht bei abnahme von einem kompletten tanklastzug.
Beiträge von Sascha
-
-
Zitat von MW-S38
zwischen 6 und 9 Euro auf den Liter TWS je nach Menge
6 euro kann ich nicht glauben,9 euro bei abnahme von einem 200 liter fass sind evt.drinnen.ich bezahle momentan 12 euro den liter beim freundlichen,normalerweise liegt der liter tws bei bmw um die 20-25 euro.
momentan bin ich mit jemand am verhandeln der mir verschiedene öle zu unschlagbaren preisen besorgen will,unter anderem auch das tws mal sehen was für ein preis er mir anbietet -
Zitat von m5-treter
Hi,
also mit 10W40 wird dann Dein Ölverbrauch wahrscheinlich noch steigen!Aber sag mal was braucht er denn so?Ist der Ölverbrauch schon immer so oder steigt er immer weiter?Wie viele KM hat denn das Mötörchen drauf?
Gruß
Martin
ich habe den wagen günstig als winterauto gekauft.bj91-2.hand(10 jahre in 2.hand von älterem herr)-225tkm bis 180tkm scheckheft und ich denke ab da wurde rs 10w60 eingefüllt.ich habe dem fahrzeug ein wenig leistung abgefordert und habe dabei auf 360km 1 liter öl gebraucht.ich wechsle jetzt erstmal wieder auf 10w40 und schaue wie es sich mit dem ölverbrauch verhält. -
Zitat von m5-treter
Hi,
ich würde sagen es kommt auf viele Umstände an!Scheckheft wie lange geführt?Wie viele Vorbesitzer?u.s.w.
Gruß
Martin
es kommt einzig und allein darauf an wie die vorbesitzer damit umgegangen sind und wie der wagen gepflegt wurde.vorbesitzer und scheckheft können zwar hilfreich sein,sagen aber garnichts über den wagen aus. -
früher war bei meinem m5 immer wintershall 10w40 eingefüllt und jetzt ist rs 10w60 drinnen,aufgrund von dem hohen ölverbrauch werde ich wieder auf 10w40 zurückwechseln.der hohe ölverbrauch wird zwar nicht nur am öl liegen,aber vielleicht braucht er ja wieder weniger.
den ölverbrauch traue ich mich garnicht zu nennen -
Preisvorstellung?
-
es gibt sauger die auf dem prüfstand bei einer abstimmung um die 25-30ps mehrleistung erreicht haben,meistens liegt der leistungszuwachs aber bei 15-20ps.firmen die chip tuning verkaufen berufen sich gerne auf diese daten,was aber absoluter quatsch ist.chip tuning firmen programieren die daten von einem fahrzeug welches mal auf einem prüfstand abgestimmt wurde,was natürlich nicht auf alle fahrzeuge diesen types übertragbar ist,sollte dabei wirklich ein leistungszuwachs von mehr als 10ps herauskommen so ist dies eher zufall.
chip tuning zur v-max. aufhebung ist in ordnung mehr sollte man dabei eigentlich nicht erwarten.bei turbo oder turbo diesel ist das natürlich etwas anderes. -
-
welche synchros?getriebe oder drosselklappe?
-
-
um den bi turbo nicht als überauto dastehen zu lassen sei auch gesagt dass er gegen audi rs4 und e55 amg beide leistungsgesteigert überhaupt nicht mithalten konnte es ist aber immer wieder schön wenn so eine alte kiste mit neueren oder gar leistungstärkeren autos mithält oder gar besser geht
ps.zu den 55 amg kompressor motoren sei noch gesagt dass sie nach oben streuen,meistens liegen sie bei 500ps und sogar noch etwas mehr. -
direkten vergleich hatte ich noch keinen,bin aber den sl55 und den e55 schon gefahren und die gingen beide eigentlich spürbar besser als der alpina.
kürzlich hatte ich eine begegnung mit einem 360 modena,nach einer kurzen list und unachtsamkeit des ferrari fahrers hatte ich ihn überholt und 5-6 längen vorsprung,dannach haben wir von ca. 100-270km/h beschleunigt und er ist mir zu meiner verwunderung nicht näher gekommen auf der autobahn im windschatten hätte ich mir vielleicht eine kleine chance ausgerechnet um dranzubleiben,aber so war ich wirklich überrascht. -
für mich bleibt das alles bastellschrott und das bleibt es so lange bis jemand kommt den ich kenne und mich mit einer ehrlichen aussage vom gegenteil überzeugt.
-
ich habe noch kein so reparaturanfälliges auto wie den e39 m5 gesehen.kupplung,bremsen,vanos,steuergeräte,radsensoren....dazu sind die meisten m5 extreme ölschlucker.
-
ich würde den m5 dem b8 touring vorziehen.ein b8 coupe ist natürlich was anderes
-
der e34 touring umgebaut auf e60 mit alpina spoiler geht ja mal gar nicht
-
-
-
was ist lexan-verglasung?habe vor kurzem 5 behördenfahrzeuge angeboten bekommen,die in deutschland wegen der verglasung nicht zulassungsfähig wären.ich dachte bei lexan handelt es sich um so eine art panzerglas.
-
finde auch dass der e30 m3 ein absolutes kultauto ist,aber das ganze ohne dach ist für mich der absolute witz.das rennsport-tourenwagen fahrzeug ohne dach für die sonnigen tage zwischendurch