Beiträge von Sascha

    Zitat von Floxal

    das Auto ist auf fast gerader Landstrasse bei Volllast hinten ausgebrochen...Totalschaden und Frührente waren das Ergebnis.



    Gruß Andi


    sicher das er nicht mit dem rad hinten rechts auf den grünstreifen gekommen ist?
    ist einem kumpel auch mal passiert und die bremsspur sah fast genauso aus.

    sicher dass es motoröl ist?bei meinem m5 war bei schneller fahrt,auch immer die heckklappe mit öl verschmiert,es war allerdings die leitung der niveau- regulierung zum regelventil.


    entweder keine lust mehr,oder es ist nicht alles gold was glänzt.

    Ich habe komplett incl. Material für das beziehen meiner Austattung(Sitze,Rückbank,Kopfstützen,Türverkleidungen,Schaltsack und Bremssack)2200 Euro bezahlt.
    Bei den meisten e34 Alpinas waren Stoff Sitze verbaut,ich glaube selbst beim Bi-Turbo waren es mehr Stoff wie Leder Ausstattungen.

    Zitat von KL-S38

    Das ist allerdings richtig,könnte man aber auch mit einem schönen Leder überziehen da es ja die Elektrischen Alpinasitze sind. :drink: :loool: Die haben schon seltenheitswert den viele Alpinas haben "NUR" die M Sitze verbaut :o


    seltenheitswert haben die nicht unbedingt,waren ja bei den meisten alpinas verbaut.richtig selten sind lederausstattungen mit der alpina raute,bei so einer würden auch sofort meine mit leder bezogene ausstattung weichen.

    Zitat von MW-S38

    zum entlüften kommt es ja gar nicht weil Wasser gar nicht oben ankommt


    du öffnest doch vor dem befüllen des kühlers die entlüftungsschraube und füllst so lange wasser ein,bis es aus der entlüftungsschraube heraus kommt.
    wenn du dannach den motor startest,wie verhält es sich dann,was passiert?

    was ist jetzt noch konkret das problem?bekommt er noch immer erhöhte temparatur oder macht nur die heizung nicht warm?
    wenn der motor nach dem tausch von wapu,kühler und thermostat immernoch erhöhte temparatur bekommt würde ich mal auf den visko lüfter tippen.
    wenn sonst alles ok ist und nur die heizung nicht warm macht,ist er wahrscheinlich nicht richtig entlüftet.

    Zitat von JudgeMan

    Es wäre schön, wenn Du das etwas genauer ausführen könntest - ich habe mir nämlich aus Frust gerade einen Satz davon gekauft.
    "Negatives" hängt auch sehr vom Ermessen des Benutzers ab ;)


    Gruß,


    Martin


    einer beklagte schlechte bremswirkung,einer geräusche und der dritte hatte keinen veringerten bremsstaub.
    ich wollte sie ursprünglich auch auf den alpina machen,habe es dann aber gelassen.

    Zitat von Ralvieh

    Hab am Samstag nun mal gegen nen ungechippten 335d getestet. Nennen wir es mal Gleichstand ... in der Endgeschwindigkeit wird der Diesel aber etwas besser sein, weil der nicht abregelt.


    wenn der 335 jetzt noch 40ps mehr hätte,wie würde es dann aussehen?

    Zitat von Kons

    Und? Wieviel ging er vor?


    Ich bin mir immer noch sehr unschlüssig, wie genau die GPS Geschwindigkeit zB von einem Tomtom ist - wenn die nämlich wirklich genau ist, trau ich mich besser garnix mehr zu schreiben, wie schnell so eine Telefonzelle sein kann:D


    Konstantin


    laut meinen einschätzungen geht das tomtom auch min.5km/h max.10km/h falsch.
    mein mercedes war bei 280km/h abgeregelt,laut tacho 305km/h und tomtom 287km/h.

    Zitat von KL-S38

    aber in der Realität kommt so ein diesel weder an einen 3,6er noch 3,8er ran. :loool: Ps:Audi A6 tdi 3,0 6-gang schalter 0-100 6,9 sek. :o :wall: :eek:


    die realität ist das was ich mit eigenen augen sehe und die ist leider so wie ich es sage.
    0-100 in 6,9sec.(serie)schreibst du ja selbst.wenn man jetzt noch die 75ps mehrleistung rechnet,welche bei turbo und turbo-diesel kein grosses problem ist(haltbarkeit ist wieder ein anderes thema),dann kommen wir in einen bereich wo es glaubwürdig wird,auch für jemand der das auto nicht gesehen oder gefahren hat.
    wie schnell ist ein 3,6er von 0-100km/h [:C:]

    Zitat von MW-S38

    Das Drehmoment ist ok aber die Endgeschwindigkeit?!? :kick: kann nicht sein den so wie du schon sagst im 535d sind mehr Drehmoment drin und mehr PS den mein Kumpel hat genau so einen von Hamann gemacht und der Fährt gerade mal echte 260 - max. 265km/h sind dann vielleicht Tacho 270 - 275


    Mein M zum Vergleich fährt aber Tacho 285-290 glaube kaum das die Dieselfraktion dann schneller sein sollte oder mein Tacho geht um 30 - 40 km/h falsch :ARGH:


    der audi ist serienmässig mit 225ps und 245km/h eingetragen,warum sollte er mit 75ps leistungssteigerung keine 265km/h laufen?
    den bmw bin ich noch nicht gefahren,deswegen kann ich dazu nichts sagen,aber weil er mehr ps und drehmoment hat,heisst das noch lange nicht dass er schneller wie der audi sein muss.
    dein 3,8er läuft laut tacho 285-290km/h,die rede war aber vom 3,6er.

    der audi hat mit chip 300ps und 580nm drehmoment,in der endgeschwindigkeit läuft er echte 265km/h.spritverbrauch bei normaler fahrt ca.10-12 liter,bei zügiger fahrt ca.15-18 liter.bei gleicher fahrweise habe ich im m5 3,6 ca.15-16 liter und bei zügiger fahrt 20 liter und mehr gebraucht.
    ps.beim 535d sind über 600nm und 330ps möglich.

    Zitat von KL-S38

    Das hast du eher ironisch gemeint oder :?:


    nein,ein audi a6 3,0 tdi und ein mercedes e400cdi gehen mit chip besser wie ein m5 3,6,auch in der endgeschwindigkeit.

    Zitat von KL-S38

    Meistens ist dieses Emblem bei den 525er fahrern sehr gerne drauf,anschließend werden sie von einem Dieselbock Pumpe Düse Schinken verblasen und dan heisst es am Stammtisch heute habe ich so einen alten M5 abgezockt hehehehe :wall:


    gibt ja mehrere diesel mit chip die einen m5 verblasen :(
    der m5 wird halt so langsam immer älter und die diesel immer schneller.