kenne jemand der hatte hinten 265 reifen auf einer 11er felge(fahrzeug mit 250km/h eingetragen),eintragung kein problem.
fahrzeug wurde dann leistungsgesteigert und mit 29xkm/h eingetragen,obwohl es ein Y reifen war,bekam er keine freigabe für die og. geschwindigkeit.nachdem die felgen auf 10,5 umgebaut wurden,bekam er die freigabe.
Beiträge von Sascha
-
-
Zitat von Ralvieh
Also ein "W" heißt dann, das der Reifen 270 schaffen könnte, nur vielleicht nicht auf jedem Auto ?
Nee ehrlich, mal Butter bei die Fische: wo steht das gesetzlich verankert, das es so ist, wie ihr behauptet ?
jeder ZR reifen ist eigentlich mindestens ein W reifen.ein reifen der nur die bezeichnung ZR oder auch W hat,ist immer bis 270km/h freigegeben.
wo so etwas gestzlich verankert ist,ist mir eigentlich egal wenn mich mein tüv prüfer auf diese problematik hinweist,der reifenhersteller und jemand der in der reifenindustrie tätig ist das bestätigt,dann reicht mir das vollkommen aus. -
Zitat von Nico/L.E.
Das "Y" heißt meinen Informationen nach nicht, das der Reifen auf jedem Auto 300 km/h schafft. Es heißt nur, das er BIS 300 km/h schaffen kann.
...und ich denke die Grauzone liegt eben zwischen 270 km/h und 300 km/h
Lg, Nico
genau so ist es.
2 punkte die dabei berücksichtigt werden,sind traglast und luftdruck.
selbst viele tüv prüfer und andere fachmänner haben hier absolut keinen durchblick -
W und Y sind beides ZR reifen.sie geben nur als zusatz an,für welche geschwindigkeit der reifen zugelassen ist.
265/35 ZR18 93W=bis 270km/h
265/35 ZR18 93Y =bis 300km/h
zumindest beim Y reifen gibt es absolut keinen spielraum nach oben.wenn der luftdruck nicht stimmt,kann ein reifen schon bei minimaler geschwindigkeitsüberschreitung platzen.wen der luftdruck deutlich nach unten abweicht,kann es selbst bei geschwindigkeiten unter 300km/h probleme geben.
fahrzeuge die im geschwindigkeitsbereich von Y eingetragen sind,müssen immer eine freigabe vom reifenhersteller mitführen,ausser der reifenhersteller(typ) ist im brief eingetragen.
beim e34 und 265/35 ZR18 Y schreibt dunlop bei einer 300km/h freigabe 3,5 bar luftdruck vor. -
-
jetzt wurde 2 mal der tip zum schweissen gegeben.jeden den ich kenne oder gefragt habe,rät vom schweissen ab,bzw. sagt dass es nicht hebt.
wer schweisst zylinderköpfe,oder kennt jemanden der einen geschweisst hat? -
intercooler ist ist ein anders wort für ladeluftkühler.
es gibt luftgekühlte und wassergekühlte ladeluftkühler.
dann gibt es luftgekühlte ladeluftkühler die mit einer düse,zusätzlich mit wasser bespritzt werden,wie z.b beim mitsubishi evo.
die direkte wassereinspritzung gibt es auch noch.da wird direkt wasser in die ansaugluft gespritzt,meistens mit einem gemisch. -
wer will schon eine fast leere garage?
da passen noch mindestens 3 autos rein -
Zitat von Toppless
Sag mal Dirk, geht´s noch.
Zuerst jammerst du herum, das der Mod. den Beitrag verschieben soll, weil zu viel "Spam" darin und jetzt bist du derjenige, der verbal noch andere Mitglieder attakiert und das Ganze noch schürt.
Jetzt ist es wirklich Zeit für:
Dirks Jammerkasten [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif]
das sollte man nicht so eng sehen und das harry und dirk eine besondere beziehung zueinander haben,dürfte wohl jedem klar seinder fragesteller hat seine antwort bekommen,dann kann man auch ein paar nebensächlichkeiten diskutieren.so sehe ich das zumindest.
ps.das geheule über spam usw. ist mindestens genauso schlimm wie der spam selbst.wenn es einem mod. nicht passt wird er schon einschreiten und ein machtwort sprechen.also immer locker bleiben
-
@ harry
anstatt du dich freust,dass dein 6er mit einem bi-turbo mithalten kann,redest du lieber den bi-turbo schlecht.verstehe ich irgendwie auch nicht -
Zitat von M6-Harry
ob es nun 500 +/- oder jetzt 680 Stück wie beim M5T 5GG - das macht den Kohl nicht fett.
Und die Basis für den BiT ist die E34 Limo ( evtl der 535 - beim B7turbo coupe war es der 628, weil der billiger war! ), und das ist ein wahres Massenprodukt im Vergleich zum E34Touring!
Und so wie der BiT im Anzug "abgeloost" hat war schon eine richtige Schande für die Zunft. Und da war ich vorne - erst bei Tacho 275 - 280 "zog" der BiT im Schrittempo vorbei. Diese "Überlegenheit" hat mich wahrlich vor Ehrfurcht erstarren lassen! Bin jetzt noch ganz steif ( davon )
Harry
das erste bezog sich auf die minderheit der bt fahrer hier im forum und da stehen 507 bt gegen wieviele tausend e34 m5?warum ist das eine schande für die zunft?der bt war seinerzeit die schnellste und stärkste serienlimo,das ist fakt.der bt kann selbst heute noch mit einigen sogenannten sportwagen mithalten.
ps.schämen würde ich mich z.b wenn ich mit einem e60 m5 auf der autobahn fahre,von hinten so eine alte kiste wie der bt kommt,von 200-250 nicht richtig wegkomme und dann auch noch überholt werde,weil mein super moderner sportwagen abgeriegelt ist -
Zitat von M6-Harry
Tja, warum wohl ...
Das glaube ich nicht, denn so toll sind die Bits auch wieder nicht - was mir schon auf der BAB bewiesen wurde!
Harry
weil der bi-turbo ein exclusives auto ist und kein massenproduktdrann bleiben können viele,überholen nur ganz wenige
-
mein erster gedanke war evt. diebstahlschaden.
ist aber ein händler,der sich auf audis(vor allem s und rs) spezialisiert hat.hat noch einen rs2 den er evt. in teilen anbietet. -
Ein Kumpel,baut gerade ein Einzelstück für den e36,die er dann evt. in einer geringen Stückzahl produzieren will.
Ich kann ihn mal fragen,wie es mit einer Haube für den e34 aussieht.
Ist allerdings kein Sichtcarbon,sondern wird in Wagenfarbe lackiert. -
-
Zitat von Jochen_SB
Das Fahzeug gehört der Geschäftsführung und wartet auf seine Restauration.
die geschäftsführung ist die familie schick und die wollen sich irgendwie die ganzen interessanten autos unter den nagel reissen
da muss mal irgendwas unternommen werdenvor ein bis zwei jahren hatten sie auch einen m3 e30 europameister,der nicht verkauft wurde.
-
muss nicht unbedingt verkauft sein,kann sein dass der in familienbesitz bleibt.
zumindest herr schick senior,ist glaube ich ein liebhaber älterer fahrzeuge,zumindest hat es sich bei unserem letzten gespräch so angehört.
habe schon öfters nach seltenen fahrzeugen gefragt,welche nicht verkauft wurden.ein alpina b6 e21 steht seit ein paar tagen in der zweigstelle neustadt im ausstellungsraum,den wollte ich die tage mal unter die lupe nehmen -
Na, teuer wird es erst +450PS.
Anders wirds beim Bi-Turo mit defektem Y-Schlauch = Turboschaden.Rüdiger
gibt es da mehr infos? -
steuergerät schon aufgemacht und alles nachgesehen?defekt ist nicht gleich defekt.
-