Beiträge von Sascha

    kenne jemand der hatte hinten 265 reifen auf einer 11er felge(fahrzeug mit 250km/h eingetragen),eintragung kein problem.
    fahrzeug wurde dann leistungsgesteigert und mit 29xkm/h eingetragen,obwohl es ein Y reifen war,bekam er keine freigabe für die og. geschwindigkeit.nachdem die felgen auf 10,5 umgebaut wurden,bekam er die freigabe.

    Zitat von Ralvieh

    Also ein "W" heißt dann, das der Reifen 270 schaffen könnte, nur vielleicht nicht auf jedem Auto ?


    Nee ehrlich, mal Butter bei die Fische: wo steht das gesetzlich verankert, das es so ist, wie ihr behauptet ?


    jeder ZR reifen ist eigentlich mindestens ein W reifen.ein reifen der nur die bezeichnung ZR oder auch W hat,ist immer bis 270km/h freigegeben.
    wo so etwas gestzlich verankert ist,ist mir eigentlich egal :( wenn mich mein tüv prüfer auf diese problematik hinweist,der reifenhersteller und jemand der in der reifenindustrie tätig ist das bestätigt,dann reicht mir das vollkommen aus.

    Zitat von Nico/L.E.


    Das "Y" heißt meinen Informationen nach nicht, das der Reifen auf jedem Auto 300 km/h schafft. Es heißt nur, das er BIS 300 km/h schaffen kann.
    ...und ich denke die Grauzone liegt eben zwischen 270 km/h und 300 km/h
    Lg, Nico


    genau so ist es.
    2 punkte die dabei berücksichtigt werden,sind traglast und luftdruck.
    selbst viele tüv prüfer und andere fachmänner haben hier absolut keinen durchblick :(

    W und Y sind beides ZR reifen.sie geben nur als zusatz an,für welche geschwindigkeit der reifen zugelassen ist.
    265/35 ZR18 93W=bis 270km/h
    265/35 ZR18 93Y =bis 300km/h
    zumindest beim Y reifen gibt es absolut keinen spielraum nach oben.wenn der luftdruck nicht stimmt,kann ein reifen schon bei minimaler geschwindigkeitsüberschreitung platzen.wen der luftdruck deutlich nach unten abweicht,kann es selbst bei geschwindigkeiten unter 300km/h probleme geben.
    fahrzeuge die im geschwindigkeitsbereich von Y eingetragen sind,müssen immer eine freigabe vom reifenhersteller mitführen,ausser der reifenhersteller(typ) ist im brief eingetragen.
    beim e34 und 265/35 ZR18 Y schreibt dunlop bei einer 300km/h freigabe 3,5 bar luftdruck vor.


    W geht bis 270km/h und Y bis 300km/h.
    Wenn man einen Y Reifen braucht,sollte man die Freigabe beim Hersteller anfordern.

    intercooler ist ist ein anders wort für ladeluftkühler.
    es gibt luftgekühlte und wassergekühlte ladeluftkühler.
    dann gibt es luftgekühlte ladeluftkühler die mit einer düse,zusätzlich mit wasser bespritzt werden,wie z.b beim mitsubishi evo.
    die direkte wassereinspritzung gibt es auch noch.da wird direkt wasser in die ansaugluft gespritzt,meistens mit einem gemisch.


    das sollte man nicht so eng sehen und das harry und dirk eine besondere beziehung zueinander haben,dürfte wohl jedem klar sein :lol: ;)


    der fragesteller hat seine antwort bekommen,dann kann man auch ein paar nebensächlichkeiten diskutieren.so sehe ich das zumindest.


    ps.das geheule über spam usw. ist mindestens genauso schlimm wie der spam selbst.wenn es einem mod. nicht passt wird er schon einschreiten und ein machtwort sprechen.also immer locker bleiben ;) :DD:


    das erste bezog sich auf die minderheit der bt fahrer hier im forum und da stehen 507 bt gegen wieviele tausend e34 m5?


    warum ist das eine schande für die zunft?der bt war seinerzeit die schnellste und stärkste serienlimo,das ist fakt.der bt kann selbst heute noch mit einigen sogenannten sportwagen mithalten.
    ps.schämen würde ich mich z.b wenn ich mit einem e60 m5 auf der autobahn fahre,von hinten so eine alte kiste wie der bt kommt,von 200-250 nicht richtig wegkomme und dann auch noch überholt werde,weil mein super moderner sportwagen abgeriegelt ist :ARGH:

    Ein Kumpel,baut gerade ein Einzelstück für den e36,die er dann evt. in einer geringen Stückzahl produzieren will.
    Ich kann ihn mal fragen,wie es mit einer Haube für den e34 aussieht.
    Ist allerdings kein Sichtcarbon,sondern wird in Wagenfarbe lackiert.

    Zitat von dominik

    Sascha:


    Ja, den B6 kenn ich, der stand jahrelang in Speyer in den Werkstatthallen herum und hab ihn gestern als ich mit dem CS eine Ausfahrt gemacht habe in Neustadt auch gesehen ;)


    Gruss
    Dominik


    wollte ihn heute besichtigen,war aber nicht mehr da :(
    steht jetzt bestimmt wieder in speyer.

    Zitat von Jochen_SB

    Das Fahzeug gehört der Geschäftsführung und wartet auf seine Restauration.


    die geschäftsführung ist die familie schick und die wollen sich irgendwie die ganzen interessanten autos unter den nagel reissen :evil:
    da muss mal irgendwas unternommen werden :2f2f:


    vor ein bis zwei jahren hatten sie auch einen m3 e30 europameister,der nicht verkauft wurde.

    muss nicht unbedingt verkauft sein,kann sein dass der in familienbesitz bleibt.
    zumindest herr schick senior,ist glaube ich ein liebhaber älterer fahrzeuge,zumindest hat es sich bei unserem letzten gespräch so angehört.
    habe schon öfters nach seltenen fahrzeugen gefragt,welche nicht verkauft wurden.ein alpina b6 e21 steht seit ein paar tagen in der zweigstelle neustadt im ausstellungsraum,den wollte ich die tage mal unter die lupe nehmen :cool: