Beiträge von brunix

    das war auch der grund warum ich vor vier jahren einen "Neuen" Geschäftswagen (Citroen) kaufte. aber bei dem ist von neu weg in vier jahren dreimal soviel kaputt gegangen wie beim 12 jährigen emmy. (wegfahrsperre bei 25000, verriegelung bei Schiebetüre bei 30000 Tourenzähler bei 40000; Dohmlager bei 50000 und zu guter letzt das spurstangenendstück bei 59000) :damn:


    und dann waren da noch zwei vordere Reifen die wegen der dreimonatigen Lieferfrist dieses Spurstangenendstückes auch noch gleich abgegeraffelt sind


    was sagst du dazu? :rolleyes: wenn bei dieser Schwarte nochmal was in den Arsch geht ist sie fällig... garantiert! ab in den Osten sag ich dann...


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    steh ich zu meinem Emmy..
    Und jetzt sag mir nicht, dass du verwundert bist dass auch an einem emmy was kaputtgehen könnte...was stellst du dir denn vor bei was es besser sein könnte..`?


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    also wenn der Oelaustritt im Bererich Motor-Getriebeflansch ist, dann ist es der Hauptwellensimmering, dafür musst du das Getriebe ausbauen und den Simmering wechseln, das ist ausser dem aus und einbauen des Getriebes eigentlich eine kleine Sache. ich sagte mir damals:immer schön Oel nachfüllen ...bis dann eben einmal doch zuwenig drin war und...Hops!


    ich empfehle dir den simmering zu wechseln, in jedem fall ansonsten ereilt dich früher oder später der :damn: getriebeschaden...


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    Zitat

    Sauber...ist das Kuhbimmeln vom Kat ?? Was mich interessiert da es schon das zweite Video von dir ist was ich sehe....wieviele Kupplungen im Jahr brauchst du? Gruß Andy


    höhö, ja kuhbimmeln ist richtig aber...Kat..? neee die "chueli" waren echt, wir mussten dafür etwas in die alpen...


    ja also das mit den kupplungen geht noch, ich hab noch keine gewechselt....allerdings muss ich sagen, das der emmy nicht immer so :kick: wird wie in diesen videos....


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    hey hermann


    soweit mir bekannt ist, musst du eben für das eintragen von fahrwerk und dergleichen keine eignungserklärungen haben... aber was das wirklich alles beinhaltet, das müsst ich schon mal einen befreundeten experten fragen...
    aber ich denke das dir die Lady beim mfk auch auskunft darüber geben wird...auf jedenfall,ists ein vorteil mit diesem x


    brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    hm, wie es scheint spielen da sehr viele einflüsse mit für den einen ist dann daie folge daraus sehr gut und für den anderen sehr schlecht. ich denke dass mein problem mit dem s03 schon von überhitzung kam, er fühlte sich nach zehn minuten an wie heisser kaugummi und hatte überall graining (so nennt man doch die röllchen die sich dann bilden?) und ja es war warm an diesem tag und ich hatte beifahrer...und der belag war da auch ziemlich rauh...


    hm nun ich versuche nächstes mal auf jedenfall den pirelli...


    mtt: was hast du alles rausgenommen, weggenommen und umgebaut... :?: -200kg alle achtung das muss sich geil anfühlen...



    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    nun meiner ist winteruntauglich habe gar keine winterräder. und in diesem winter wird sowieso der wecker gemacht...


    aber sonst bin ich im winter bisher immer gefahren, allerdings nur wenns trocken war... :2f2f:


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    hm habe 225 .40.17 und 245 40 17 und fahre mit ca 2.7 bar. ich würde zwar eher auf das gewicht tippen... weil solange er nicht warm wurde wars gut und nach drei vier heftigen kurven war der Grip wie verschwunden, :evil: er wollte nur noch geradeaus...und da war gar nichts mehr zu machen.


    wie schwer ist denn dein emmy..?


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    hä schön, das ist in jedem fall ein spezialfall. würde schnell bei der mfk nachfragen was du da alles für papiere brauchst um das vorführen zu können.


    ich hab nat. keinen so x *neid* dürfte für mich etwas schwieriger werden wenn ich das teil in dutschland besorge...


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    Kons und mtt


    ich glaub ich hab jetzt die ursache gefunden....wenn natürlich auf mtt`s beschreibung steht: "M5 light" :lol: kann ich mir durchaus vorstellen, dass der s03 bei ihm besser geht, weil ich hatte den eindruck dass dieser reifen bei mir mit dem Gewicht ein Problem hatte...


    was meint ihr? wär das möglich?


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    hallo hermann


    vielleicht werdens sogar noch acht. mir hat heute jemand angerufen der sich einen m5 gepostet hat. er fragte mich nach adressen wegen teilebeschaffung, der möchte wahrscheinlich auch ein kw gewinde, und ich könnte mich nach und nach auch mit dem gedanken anfreunden. ich/wir lassens dich wissen so wegen mengenrabatt und dergleichen. drei stück wär ja schon nicht schlecht. oder?


    also bis am 2.10 ich freu mich auch riesig


    Brunix


    ________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    Zitat von HCT

    Kannst Du das vielleicht mal näher erläutern? Handling gut, Grip schlecht? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Oder willst Du damit ausdrücken, dass der Reifen Querkräfte wesentlich besser verdaut, als Längskräfte? Oder meinst Du ein gutes Einlenkverhalten?


    jawohl korrekt! das ist meiner meinung nach kein wiederspruch: unter Handling verstehe ich: gutes einlenkverhalten, und spurtreue vor dem grenzbereich. und im Grenzbereich (besonders auf der Rennstrecke)ist das Handling auch noch gut, jedoch der Grip fehlte, und das betraf die Seitenfliehkräfte wie die Traktion...


    wenn du hinten und vorne gleiche marke aufgezogen hast merkst du das nicht so gut aber man könnte ja dem mtt mal empfehlen, wie ich hinten eine Pirelli P Zero oder einen Michelin pilot sport aufzuziehen und vorne den s03 lassen, ihn anschliessend wieder auf den ring schicken und ihn danach nochmal fragen....



    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    jessie ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden:


    meinEmmy kostet mich pro Jahr ca 2300 Euro, Steuern und versicherung, :ARGH: und wenn ich das richtig verstanden habe dann zahlt ihr in "D" nach noodles rechnung 933.6 Euro für alles, und da diskutiert Ihr noch über euro 2 und euro 1....?!?


    oder hab ich jetz was falsch verstanden...?!?


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    also vielleicht hast du gesehn, dass ich schweizer bin und ich versteh ja euer steuer und vers. system nicht genau aber wenn ich sehe was du da für zahlen aufgeschrieben hast.....:SOFORT M5 KAUFEN!!!!!!!! hörst du????????? :kick:


    also ich zahle in der schweiz für den emmy mehr als die doppelten steuern und bei der versicherung ist es das eineinhalbfache.... :twisted:


    ich glaub ich brauch ein "D" auf meinem schild!!!!!!!!


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn

    genau DASS! war meine idee bevor ich deinen beitrag gelesen hab Harry! wenn sie zuviel federt könnte es doch sein das bei einem lastwechsel diese geräusche entsehen....oder nicht?


    Brunix


    _________________________


    Lieber Querstehn als Türstehn