Ui, seit einem Jahr nicht mehr hier was rein geschrieben. Das letzte Rennen 2013 ist leider nicht so verlaufen wie ich es mir gedacht habe.
Zuerst lief alles perfekt, 1. in der Klasse + Gruppe und im gesamten Feld Platz 2.... doch leider ist mir dann in der letzten Sprintrunde der Motor hoch gegangen.
Hatte einen Leistungseinbruch gehabt und dann das Auto direkt in der nächsten Parkbucht abgestellt.
Die Auswertung hat dann ergeben das ich immer wieder mal Öldruckprobleme hatte. Sporadisch von 6bar runter gegangen auf 2bar, und das bei 7000U/min....
Hat dann halt nicht so lange gehalten. Schuld war Mangelnde Ölversorgung, da mir das Öl durch den Überlauf abhanden gekommen ist.
Motor ist nun Kernschrott gewesen. Motorblock, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben.... der ganze Unterbau ist leider ein Fall für die Mülltonne geworden...
Im Nachhinein erklärt das auch den kaputten Motorblock vom letzten Motor. Leider hat damals nur die Auswertesoftware nicht funktioniert, sonst hätte ich da früher etwas gegen getan.
Hier eine Runde von diesem Lauf: http://www.youtube.com/watch?v=BznlZJuu6UM
Bei Sekunde 43 hört man den Motor von aussen wenn wirklich Vollgas gegeben wird. Ich liebe diesen Sound.
Der M5 steht seit dem erst einmal in der Halle. Wenn ich mal wieder Zeit finden sollte, werde ich mich dadran begeben, aber ich schätze das ich im Moment noch locker ein Jahr mit anderen Sachen beschäftigt bin.