Ich hatte ein KW Competition 2-fach gehabt. Da ich aber dort um Milimeter kämpfer hab ich die kleineren Aluverstellringe gehabt, die (meine ich zumindest) zirka einen Millimeter kleiner sind vom Außendurchmesser.
Als Reifen hatte ich einen 24/65-18. Also ganz grob kann man sagen das ich auf der VA einen 255er Reifen drauf hatte. Es war ganz knapp, hat aber funktioniert. Ich hab nur mit dem Hammer die Kante vorsichtig umlegen müssen (wenig arbeit).
Hinten die Kante hatte ich auch umgelegt, ist aber mehr Arbeit wie vorne.
Später hatte ich noch eine Verbreiterung drauf gehabt und 10x18" gefahren. VA sowie HA.
Wieso hast du eigentlich Spurplatten mit Änderung der Mittenzentrierung drauf? Hast du Felgen vom E39 die du fahren willst? Ich würde da eher auf Standard-Spurplatten gehen und separate Zentrieringe aus Alu verwenden. Dann bist du flexibler.
Irgendwie sehr schön zu sehen wie du den M5 komplett auf Neuwagen restaurierst. Das ist, komischer weise, auch mein Ziel bei meinem 525i E34, obwohl das noch weniger Sinn macht.
Irgendwie nur total Schade das man nicht mehr alles bei BMW kaufen kann.
Bzgl. ATE Bremsscheiben: Ich hab vor 2 Monaten das Komplettpaket gekauft für die VA und HA. Bei mir waren die Schrauben zur Bremsscheibenbefestigung mit in dem Paket. In dem Paket wo die Bremsscheiben drin sind, waren die Schrauben eingeschweißt mit dabei. Bzgl. Lackierung: K.A. was schlimmer ist, eine lackierte Bremsscheibe oder eine gut geölte Bremsscheibe. Beides ist eigentlich nach den ersten Bremsungen egal.